"blöde" Frage / Bullit und Treppenhaus

Beiträge
6
Hallo,

ich weiß, dass es "aus der Ferne" schwer zu beurteilen sein wird,
aber ich stehe kurz vor der Bestellung des Bullit Bikes.

Eine Sorge habe ich aber noch. Und die ist nicht klein.
Das Rad soll in die Wohnung.
Diese ist in einem Mehrparteienhaus. Zum Glück im Erdgeschoss.
Also Haustür auf, dann geht es 5 m geradeaus, und dann im 90 Grad Winkel
am Treppengeländer vorbei , etwa 1,5 m geradeaus, in die Wohnung.
So der Plan.

Ein Hase Pino passte durch.

Jetzt hat ein Pino ja aber auch ein wesentlich kürzeren Radstand.
Gesamtlänge ist in etwa gleich.

Ich hoffe, ich konnte es einigermaßen beschreiben.

Da ich leider niemand kenne, der eins hat,
wird das passen?

Könnt Ihr dazu etwas schlaues beitragen?

VG
Kai
 
Such mal nach dem Bike des Monats von "konsikleine" bei MTB-News (?), der hatte seins damals auf maximal zirkelfähig durchs Treppenhaus gebaut und sich glaube ich auch zu den Maßen dort geäußert.

Grüße!
M.
 
Bei sowas hilft ein maßstabsgetreue Zeichnung. vom Treppenhaus. Dazu dann ein Bullit ausschneiden und durchschieben.
 
Oder die Angabe wo du herkommst.
Dann könnte evtl ein Bullittbesitzer in der Nähe vorbei kommen und seins mal durchschieben ;)
 
Oder Du leihst Dir mal ein Packster 80 von Donk-EE in Köln aus. Südlichste Station sollte etwa 15km von Dir weg sein. Wenn das durch's Treppenhaus geht, dann auch ein Bullitt.
 
Die Donkee Boxen auf dem Packster sind deutlich breiter als ein Bullitt und mWn. verschraubt. Wenn das also passt, kann man mit dem Bullitt wohl reinfahren.:)
 
Wenn du eine Transportmöglichkeit hast, dann gibt es doch in Köln mehrer Möglichkeiten ein Bullitt zu leihen. Z.b. Bauhaus in Kalk, ADFC, bagage bikes. Gibt bestimmt noch mehr...
Oder du verbindest das mit einer kleinen Radtour.
 
Dann wird das Bauhaus Bullitt auch mal bewegt...
Aber nimm Werkzeug zum Anpassen der Sattelneigung mit.
 
Also Haustür auf, dann geht es 5 m geradeaus, und dann im 90 Grad Winkel
am Treppengeländer vorbei , etwa 1,5 m geradeaus, in die Wohnung.
So ganz kann ich mir deine Räumlichkeiten nicht vorstellen, doch auch mein Kellerabgang ist eng bzw. für ein Bullitt zu kurz. Deshalb Trick 17: Vorwärts rein und rückwärts in den Keller. Also:

Vorderrad bremsen, Bullitt an der Kettenstrebe greifen, hochheben, drehen, wieder absetzen und rückwärts in den Keller.
 
Vielleicht ginge es ja auch eine Nummer kleiner? Ein Muli ist etwa so lang wie ein gewöhnliches Trecking-Bike.
 
Vielen Dank für Eure Hilfestellungen.
Ich war im Baumarkt.
7,99 EUR für einen 3 m langen Zollstock.
Die sind ja irre.
Aber zumindest sind die gut investiert. Denn was ich jetzt leider sehr genau weiß ist, das es weder in die Wohnung passt, noch durch das Treppenhaus.
Sehr Schade. Sehr Sehr Schade.
Also, habt vielen Dank.

Das Bullit hat mich von der Form her einfach richtig angesprochen.

Ich schaue mir Mal Alternativen an.

Vg
 
Wie viele Zentimeter fehlen denn? Weil: Das Bullitt ist zwar offiziell irgendwas um 250cm (genau hab ich es jetzt nicht im Kopf), aber man sollte nicht vergessen, dass man das Vorderrad einschlagen kann, und so die entscheidenden Zentimeter rausholen kann.
(Drängelgitter, Abstellmöglichkeiten, Kurven etc., von denen ich zu Beginn meiner Bullitt-Karriere dachte, das geht nie, sind mittlerweile überhaupt kein Problem; gewusst wie...)
 
Servus

Ich bekomme das Bullitt [mit dem näheren Anlenkpunkt an der Gabel (zur Info, nur wegen dem Wendekreis)] ohne größere Probleme um eine Ecke im Keller, die 108cm auf 118cm in einem 90°-Winkel führt.
Ohne Nischen, Auf- oder Abgänge und der Möglichkeit es über etwas zu heben.

Ich muss den Hobel im Winter immer zum Schrauben in den Keller bringen.

Hoffe das hilft doch noch.


So long, Stevie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten