Bionx Antrieb am besten in Kombi mit Gates

Beiträge
306
Lastenrad
RuM Packster 60
Hallo Cargo Bike Gemeinde. Ich fahre seit zwei Jahren ein Grace easy mit dieser Antriebskombination und bin immer noch begeistert. Zur Ergänzung des Fuhrparks würde ich daher gern am Antriebskonzept festhalten. Leider kommt man mit der 3 Gang Spreizung am Lastenrad sicher nicht aus. Als Basis Rad habe ich mir jetzt Douze und Bullit genauer angeschaut. Das Bullit gibt es ja leider nicht mehr mit Bionx und beim Douze nur in Kombi mit GoSwiss.

Ich habe auch mal bei LvsH angefragt aber einen Rahmen mit Pinoin soll es wohl in absehbarer Zeit nicht geben. Daher bleibt Akt nur die Möglichkeit ein Douze mit Pinion Antreib zu kaufen und dann selbst umzubauen. Evt hat ja einer von euch einen guten Tipp was ich noch überlegen könnte. Am liebsten wäre mir ein Douze Frame Kit für Pinion und dann das neue einfachere Getriebe.

Ich wohne ab September in einem Vorort von Stuttgart hätte also immer leichte Hügel und Hänge in Kombination mit ca 15km einfacher Strecke als Arbeitsweg.
 
Es ist kaum möglich ein einzelnes Getriebe zu erwerben. Die gibt es eigentlich nur in Verbindung mit einem Rahmen. Vielleicht stellt Douze ja im Laufe der nächsten Saison auf die C-Linie um.
 
Das ist meine Hoffnung. Ich habe auch per Mail bei Douze angefragt bisher jedoch keine Antwort erhalten. Gestern bin ich in Stuttgart in der Basis das Vorführ Bullitt mit Steps gefahren. Das System war so in sich auch ein stimmiges Konzept. Leider nur mit Kette :(
 
Zurück
Oben Unten