Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

Wow, Bewegungsunschärfe, süper Lastenrad, FollowMe-Tandem mit Tigerentenbike und stehender Fahrerin. Mehr geht nicht ;-)
 
Was bleibt ihr denn bei dem Sitzrohrwinkel und der Sattelneigung anderes übrig? Der Lenker unmittelbar vor der Brust bemüht sich zwar redlich, auch noch das Fahren im Stehen zu verhindern, aber dann bliebe ja nur noch absteigen.
--> Eine der vielen merkbefreiten Konstruktionen rund ums Fahrrad!

PS: Meine Herz-Dame hat mir gerade vor ein paar Tagen mitgeteilt, daß es ihr endlich gelungen ist, unseren Adams Trail-A-Bike Shifter7 zu verkaufen. Der hatte auch seine Fehler, aber er erfüllte wenigstens seinen Zweck. Den hatten wir jetzt drei Jahre lang überall feilgeboten wie Sauerbier. "Wie, nur ein Rad? Was soll man damit anfangen?" Weg ging er schließlich für 'n Appel und ein Ei.
 
So ein Adamsbike hatten wir auch, das kann halt tatsächlich nicht alleine fahren und braucht wahnsinnig viel Platz. Und ist abgekuppelt total unhandlich.
Dann hatten wir so eine teleskopierbare Abschleppstange. Das Teil ist im Grunde halbwegs brauchbar. Natürlich hängt das Kinderrad immer zu einer Seite. Hauptnachteil ist die sehr komplizierte Montage, so ein Set besteht aus zig Einzelteilen, die dann je nach baulichen Gegebenheiten von Eltern bzw. Kinderrad in unterschiedlicher Weise kombiniert, weggelassen, angepasst oder eingestellt werden müssen. Wenn man alles richtig gemacht hat, wird das Vorderrad des Kinderrades um etwa 5cm angehoben.
Was natürlich auch schon geschätzt einer 8-10% Steigung entspricht.

Ohne das Follow-me genau zu kennen vermute ich mal, daß man die Vorderradhöhe auch auf weniger als Eiger Nordwand-Erklimmung einstellen kann.

So als letzten Tip noch: so eine Abschleppstange gebraucht zu kaufen, kann man vergessen. Da fehlen eigentlich immer Teile, meistens hängen sie noch am Eltern bzw. Kinderrad.
 
Gestern auf dem Gartenabfallplatz:

Foto0076.jpg
 
Hallo Zaubberer, du bist in Bonn? Wo denn? Vielleicht sieht man sich ja mal bei Critical Mass oder so. Die Zahl persönlich bekannter Lastenräder in der Stadt liegt jetzt schon bei fast zwei Dutzend!
 
Hoi!

Ich wusste gar nicht, dass das SUB aus Bonn kommt, cooles Teil! Ich muss ehrlich sagen, ich war leider noch nie auf einer CM, habe ich aber unbedingt vor, vielleicht klappt's zum nächsten Mal bei mir.

Ach ja, wir wohnen in Kessenich.
 
Bei 160kg incl. Fahrer (also noch 20kg "Luft") flext die Gabel schon sehr ordentlich, noch deutlich vom Blockieren der VR entfernt. Ist das normal? Steuersatz ist gut, gebremst wird mit einer hydraulischen Scheibenbremse und 160er Scheibe:

14118457613_7ff2f0953f_o.jpg
 
Jau kurz nach dem Besuch bei meiner Schwiegermutter, bevor wir in den Zug in Erfurt gestiegen sind Richtung Elbe.
 
Meine Transporte
 

Anhänge

  • 10003953_681005315300495_772928952_n.jpg
    10003953_681005315300495_772928952_n.jpg
    137,8 KB · Aufrufe: 1.040
  • Anhang 1.jpg
    Anhang 1.jpg
    520,4 KB · Aufrufe: 883
Zurück
Oben Unten