Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

Auch wenn wir es schon x-mal hatten finde ich einen Weihnachtsbaum auf dem Fahrrad doch immer wieder schön:
IMG_20161223_090829.jpg
 
Tag zusammen,

ich hab hier noch was nicht weihnachtliches.

Meine Nachbarin fragte mich, ob ich jemanden mit Auto kennen würde (weiß auch nicht wie sie darauf kommt), sie müsste ein 200x100 Bett mit Bettkasten abholen.

Na mit Auto wird das eng, aber mit dem Rad kein Problem:

2016-12-14%2015.18.07.jpg


Die Grenze ist nur der Kopf :)
 
Hast du da noch ein Hänger daran?

Stimmt, ich sollte das erklären :whistle:

Kopf- und Fußteil sind im Lastenhänger, Lattenrost und Matratze oben drauf. Dann habe ich die Idee mit den zwei Besenstielen quer aus dem Forum hier übernommen (Danke dafür), rechts den Bettkasten und links die beiden Seitenteile drauf. Das eine Seitenteil war nur ein wenig zu schräg, s.d. ich mit der Wade ein wenig dran vorbei schubberte. Das nächste Mal achte ich da mehr drauf. Ansonsten ging es recht Easy die 100 Höhenmeter mit 15 kmh bergab und dann noch 7 km bis zu unserem Haus. Immer schön über große Straßen, denn ich brauchte Platz :rolleyes:
 
Na weil es hier grad so weihnachtlich ist kommt hier mein Bild vom Baum im Lasti. Im Hintergrund sind auch noch die weihnachtlich roten Deko Elemente zu sehen. :)

IMG_5413.JPG


Weihnachtliche Grüße und ein frohes Fest an alle Lastenradler und die die es noch werden wollen vom hinnakk!
 
Naja, wenn man die Lichterkette mit Gas betreibt, dann erfüllen die roten Dekoelemente sogar eine Funktion :D
 
Ich hab das "letztes Jahr" auch so gemacht :) und diesem Jahr den Kajakhalter auch schon transportiert:
 

Anhänge

  • IMG-20161218-WA0002.jpg
    IMG-20161218-WA0002.jpg
    199,4 KB · Aufrufe: 538
  • DSC_0512.JPG
    DSC_0512.JPG
    95,8 KB · Aufrufe: 524
Ja ja meine Frau versteht meine Gags auch häufig nicht.

Dein Transport hatte eine Gewisse Ähnlichkeit mit einem von denen.


Gruß Fripon
 
Hier mal ein Bild von einer Waschmaschine auf einem Nihola.gut verzurt und ab ging die Post.

Anhang anzeigen 3350

Ja, hat gewisse Ähnlichkeit mit einem Minion.
Aber mal im Ernst: Ist nicht jede Waschmaschine ein bischen Minion? ;) Zumindest optisch.

Bei der Aktion waren Dir die staunenden Blicke der Passanten sicher!

Und was passiert, wenn Du Dein Nihola mit Minionmaschine oben drauf mal ordentlich bremst? Das wird eine ordentliche Minion-Aktion. :ROFLMAO:
Ich hoffe, es ist alles gut gegangen.

P.S.: Den Minionfilm muss man nicht gesehen haben. Der Trailer reicht schon, um zu wissen, wie der Film geht. Und ich armes Schwein habe schon ZWEI Trailer sehen müssen, nur weil ich pünktlich im Kino war.
 
Moin zusammen,
bei dem wirklich tollen Wetter heute sind wir mal schnell nach Nürnberg gedüst um ein Eis zu verschlingen. Nach Abschluss selbigen Projekts sind wir dann auf der Rückfahrt spontan im Baumarkt hängengeblieben. Und als dann am Wegesrand schöne Sandsteine und diverses Holz rum lag, da packte uns der Wahnsinn auf Rädern.
Aber seht selbst (sofern vom Load noch etwas zu sehen ist):
y3mLJM5iAbxvCd94J_9_hCmUs75Iie7M1HeBH983RXVMCDR_k09dJmLpoqcnoeF3vAJ5Fd6XdhszA0dRzplwvGRitQrKTp5T0ZwDpdWZRdkLLVSfXpG7Qgxr6F-32cC6QKsDz7fKm3zBx7_ty-0c3oiatsAXtvRriXIJZ8ca2K7BTM

y3mKg5Jm1F8bBxEzjgyGQNQs6q-9avs0Bzs3jLWuiDYC4xP1wkciS3xymscczQKVprMs74kzWed8RzXDwOhDmG1hHTbS1qqr8GEJ4UD13lmsXLN_KoAqFiAnXqadsjtBG02zCdCeCA6MucL9uWGVUyrMfQ0ZjShplzKJEFV_WYWjEY

y3m89w08tQIjUBbKAxt0wzfbCnsz8WJqkvVVj9_Zdt0k4cJapB9RjJ9CzERfqrm74EVJFbFNanS_c4Q3crZcQ6VxLeTbJnpiDr_JPdVO2VrZZ-YjhUkWjUpXAS7IuuD2LvRkML4hX4cE51zhkvgbhbrBRAw6IqxXUoYFSz3QyhTPLM


Auf dem Load lungerten etwa 70kg in einer sehr ungünstigen Gewichtsverteilung rum (3m-Schalholz, Sandsteine und anderes Holz), während das Douze mit ca. 100 kg Sandstein und Kind beladen war. Das Load war doch sehr wackelig zu fahren, aber dank E-Antrieb trotzdem noch sehr zügig, das Douze (ohne eingebauten Rückenwind) war ein einziges Steigungssuchgerät, dafür aber durchaus stabil und wackelfrei fahrbar. ;)
Noch was zu den Bremsen: Die MT5 am Douze sind nun eingebremst und im Vergleich zur wahrlich nicht schlechten BR-M785 am Load ist die MT5 wie ein Ankerwurf. Fast schon abartig, was die Zangen da mit der armen Scheibe veranstalten. Ein kleiner Zug mit einem Finger am Hebel und beide Räder blockieren sofort (Douze leer), selbst die 100kg waren nur wenig zu merken. Bin leer noch mal eine Runde danach gefahren, die MT5 ist fast so, als ob man gegen eine Wand fährt. An so eine brachiale Power muss man sich sehr gewöhnen. :D
 
Mal eben die Reste vom Renovieren zum entsorgen bringen und auf dem Rückweg ein Stop beim Spielplatz. Passte nicht in den Kofferraum, also ab aufs Rad. War ja kaum Gewicht, nur etwas windanfällig die Fuhre und an den Drängelgittern musste man etwas besser zielen als sonst. Die Regenkabine für die Rückfahrt passte auch noch oben drauf. Und an Karneval fällt so eine Fuhre in Köln kaum auf...
Foto%2024.02.17%2C%2011%2023%2000.jpg

Foto%2024.02.17%2C%2011%2022%2046.jpg
 
(ohne Bild...)
Habe heute einen flaschensammelnden Rentner gesehen, der eine geniale Idee hatte: statt mit vielen Tüten am Lenker auf einer alten Leeze durch die Gegend zu einern leiht er für einen kleinen Obulus bei einem Baumarkt ein Bakfiets. Mehr Ladung, sicherer Ständer und immer perfekt gewartet. Wenn er da was kauft, kriegt er das Ding sogar umsonst. Der Baumarkt ist in Innenstadtlage auf einem gemeinsamen Gelände neben mehreren Supermärkten. Kann sein dass alle Betreiber mit dem Bakfietsverleih kooperieren, dann verrechnet sich die Gebühr sogar mit den normalen Lebensmittelkäufen.
 
Zurück
Oben Unten