Big Mama Lastenrad

B

biq

Guest
BIQ | Big Mama Lastenrad aus Bambus
1.jpg 2.jpg 3.jpg 12733538_753009501465579_1250784187532513885_n.jpg
 
Yay, cooles Teil. Ich nehme mal an das ansteigende Oberrohr ist dazu gedacht, die lichte Höhe über der Ladefläche zu maximieren, bei erhöhter Steifheit durch einen geschlossenen Rahmen - geht dann auch ein Kühlschrank oder eine Waschmaschine rein? ;-)

Wollt ihr auch mal eines mit waagerechtem Oberrohr bauen, für alle nicht-sperrigen Transporte?
 
Waagrechte Cberrohr wird leider nicht gehen. es gibt ein technisches Problem das es nicht erlaubt
Kleine Waschmaschine und Kühlschrank gehen auf alle fälle. Ladefläche ist 110x60. Max last 150 kg
 
es gibt ein technisches Problem das es nicht erlaubt
Hat das mit der Art der Lenkung über Kette oder Seilzug zu tun, der Notwendigkeit eines geraden Verlaufes, der Neigung von Lenkrohr, Steuerrohr, etc.?
 
Klasse!

Das lange Oberrohr finde ich optisch etwas gewöhnungsbedürftig. Aber ich kann gut nachvollziehen, daß es für die Stabilität wichtig ist.
 
Hat irgendwie was von nem Schiff mit mächtigem Bug. Aber wenn es nur um die Lenkung geht, die Züge könnt ihr doch auch in Hüllen führen wie beim Douze dann geht auch ein waagerechtes Oberrohr mit schlankerer Silhouette.
 
Aus sicherheits gründen geht das nicht. Seile sollen sichtbar sein aufgrund von eventuellen abreibungen
 
Zurück
Oben Unten