erledigt Biete Bakfiets-Cargo-long-Rahmen! [verkauft]

Beiträge
500
Lastenrad
Bakfiets Cargo Long
Hallo Cargoistas.
Mein gebrochener Cargobikerahmen, der holländischen Marke Bakfiets, Cargo-long, steht nur noch in der Ecke! Ursprünglich wollte ich den Rahmen selber reparieren und neu aufbauen, dafür fehlt mir nunaber die Zeit!
Ich wäre froh wenn sich hier ein versierter Schrauber/Schweißer finden würde, der Interesse an dem ansonsten schönen Rahmen hat.
Der Rahmen wird mit der typischen Winkelsattelstütze aber ansonsten, nackt, ohne Anbauten angeboten.
 

Anhänge

  • IMG_0060.jpg
    IMG_0060.jpg
    145,6 KB · Aufrufe: 853
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Biete Bakfiets-Cargo-long-Rahmen!

Hallo Cargoistas, der Cargo-long Rahmen hat den Besitzer gewechselt!
Der Schwachtreter hat ihn gestern abgeholt!
Ich hoffe wir sehen die Reparaturresultate hier im Forum.

Gruß
Mick
 
AW: Biete Bakfiets-Cargo-long-Rahmen!

So, habe mal eine "Stoffsammlung" gemacht. Ich denke, ich brauche nicht mehr viel. Gabel stammt aus einem Kinderrad, das war in gutem Zustand, etwas schade drum. Hoffe, daß sie hält, aber das Original sieht auch nicht stabiler aus.
Die Magura lag noch rum, die Bremswirkung wird gut sein wie üblich, aber eine 20" Felge kann leider nur wenig Energie speichern/abführen. Also Überhitzungsgefahr.
Den Vorbau habe ich mit so einer Verlängerung/Erhöhung versehen, damit man wenigstens einigermaßen Platz hat auf dem Teil. Den Sattel so hollandmäßig nach hinten zu verschieben mag ich nicht.
Hinten kommt erstmal eine Sachs Super 7 mit Drehgriffschalter zum Einsatz. Kurbel/Innenlager muß ich mal schauen, habe eigentlich nur 3-fach Kurbeln.
Ein Toplight mit Standlicht hat sich ebenso noch gefunden wie ein Hinterbauständer mit Weberkupplung. Der Ständer ist erstmal besser als nix.

Geschweißt habe ich noch nix, muß erst wieder Gas kaufen. Werde aber wohl ein Oberrohr einziehen. Dann muß ich noch die Lenkstange bauen und eine Kiste. Was ich da nehme weiß ich noch nicht. Wahrscheinlich Siebdruck.
Weiterhin brauche ich noch einen vernünftigen Ständer und werde hinten eine v-brake anbauen, nach der beim Chinesendreirad bewährten Methode.

Gibt noch viel, viel zu tun, aber es wird.

Gruß
Christian
 

Anhänge

  • DSC_4010k.jpg
    DSC_4010k.jpg
    125,7 KB · Aufrufe: 897
  • DSC_4011k.jpg
    DSC_4011k.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 692
  • DSC_4014k.jpg
    DSC_4014k.jpg
    138,1 KB · Aufrufe: 671
  • DSC_4016k.jpg
    DSC_4016k.jpg
    134,7 KB · Aufrufe: 681
Zurück
Oben Unten