Belgisches Longtail für Plagentransport

Ein Edgerunner electric in verdammt hässlich würde ich sagen, sorry.
Mutti wählt grün, Papi schafft bei Daimler und für die Fahrt zum Tengelmann steht dann so ne Möhre in der Doppelgarage...
 
Und vor allen schön das Gesicht auf Arsch höhe :confused:
 
Ich finde vor allem den "Eimer" für die Beinchen vom Kleinen lustig.

Und vielleicht auch ganz praktisch, wenn die größer sind und das Rad nur noch als "normales" Lastenrad genutzt wird.

Aber ich gebe @Petracarotin recht: Das Edgerunner sieht besser aus.

Obwohl ich das Mundo oder noch das Surly Big Dummy am schönsten finde.

Aber der tiefliegenede Gepäckträger ist vom Schwerpunkt her sicherlich besser, als ein Gepäckträger auf einem 26'' Hinterrad.
 
Hier mal in einem Bild ausgedrückt worum es den Machern von Bike43 geht:

P1120056.JPG
 
Aber fast so kurz wie ein "normales" Fahrrad soll er sein
Danke, dachte das erschließt sich von allein ;). Ich frage mich auch immer, woher der Wille"ich will meine Kinder vorne sehen" kommt. Ich kann das nicht nachvollziehen. Wenn die angeschnallt sind können die doch nicht stiften gehen, und windgeschützt sassen sie hinter mir auch besser.
 
Als Kinder-vorne-Fan kann ich nur sagen: Es ist der pure, egoistische Spass an der Sache! Praktische Aspekte gibt es aber auch. Gestern bspw., Ausflug zum Badesee, da hat mir die vorne-Situation mehrere Stopps erspart. Unterwegs Schnullern, Streit schlichten, den Größeren anhalten, der Kleinen zu helfen, etc.. Bei schwerer Ladung, Lasten, habe ich außerdem die Sicherheit des Transportgutes besser im Blick (Laschung).
 
Ich frage mich auch immer, woher der Wille"ich will meine Kinder vorne sehen" kommt. Ich kann das nicht nachvollziehen. Wenn die angeschnallt sind können die doch nicht stiften gehen, und windgeschützt sassen sie hinter mir auch besser.
Dass sie hinten dann anderen Winden ungeschützt ausgesetzt sind wurde weiter oben ja schon ausführlich besprochen, also würde ich sagen dass vom Windaspekt her Gleichstand herrscht :D

Ansonsten gibt es wohl noch kein Longatail auf das zwei Kindersitze und eine Babyschale passen, also war für mich von vornherein "Kinder vorne" die einzige Wahl.
 
Ich persönlich stehe den Babyschalen ja sehr skeptisch gegenüber, imho ist das ein Versuch am lebendem Objekt. Solange Kinder nicht aufrecht gehen ist Ihre Wirbelsäule noch nicht vollständig stabil und die dann sollchen Erschütterungen auszusetzen..... Ich hab ja seinerzeit nicht vor dieser Herausforderung gestanden, weil das ganze zeugs gabs damals noch nicht. Aber auch heute noch würde ich zum Tragetuch tendieren. Didimos oä aber ich will hier keinen Glaubenskrieg vom Zaun brechen!
 
:) Aber fast so kurz wie ein "normales" Fahrrad soll er sein!

Und wo sollte die Länge eine Rolle spielen? Wenn man's in der Bahn mitnehmen möchte, ok. Im Verkehr? Niemals. Ich komme mit dem Big Dummy im Stadtverkehr um jede Hausecke und fahre Touren und Radreisen mit meinem Kleinen noch mit Nachläufer dran. Ein ausgewachsener Mensch sitzt auf dem Teil drauf, wie der Affe auf dem Schleifstein, kerzengerade die Nase im Wind. Das sieht man an den Produktbildern schon. Die Ladekapazität ist mau und optisch ist's eine Beleigigung für's Auge.
 
Ich frage mich auch immer, woher der Wille"ich will meine Kinder vorne sehen" kommt. Ich kann das nicht nachvollziehen.

Ich persönlich stehe total auf die erleichterte, direkte Kommunikation zwischen fahrender und gefahrener Person. Zusatzfaktoren sind freies Sichtfeld für beide und natürlich der tiefere Schwerpunkt
 
Ich persönlich stehe den Babyschalen ja sehr skeptisch gegenüber, imho ist das ein Versuch am lebendem Objekt. Solange Kinder nicht aufrecht gehen ist Ihre Wirbelsäule noch nicht vollständig stabil und die dann sollchen Erschütterungen auszusetzen..... Ich hab ja seinerzeit nicht vor dieser Herausforderung gestanden, weil das ganze zeugs gabs damals noch nicht. Aber auch heute noch würde ich zum Tragetuch tendieren. Didimos oä aber ich will hier keinen Glaubenskrieg vom Zaun brechen!
Tragetuch haben wir im fußläufigen Transport fleißig eingesetzt, aber auf dem Fahrrad hat man keine Alternative zur Babyschale. Oder willst du ernsthaft vorschlagen das Baby auf dem Fahrrad im Tragetuch zu transportieren?
 
Was heute Eure Diskussion nun mit dem betreffenden Rad zu tun? Startet dafür ggfs. ein neues Thema ...
 
Zurück
Oben Unten