Babboe City - instabil

I

Idefix_

Guest
Hallo,

wir haben seit einer Weile ein Babboe City gebraucht gekauft.
Wenn ich etwas schneller fahre, so ab ca. 25 km/h (habe keinen Tacho dran). Fängt das Vorderrad an zu schwingen. Bei meiner Frau schon bei niedrigeren Geschwindigkeiten.
Es hängt stark mit der Beladung zusammen. Wenn der Sohnemann mit seinen 8 kg im Sitz auf der Bank sitzt und eine Gepäcktasche in der Ladekiste ganz zurück geschoben wird passiert es später, also man kann schneller fahren, also wenn ich die Ladung weiter vorne in der Kiste platziere.

Das Lenkgestänge ist fast spielfrei. Auch die Lager der Räder sehen gut aus. Ich kann sonst auch keine lockeren Teile entdecken. Hat noch jemand das Problem?
Es ist schon sehr unangenehm dieses Gerüttel im Rad zu haben. Meine Frau und ich sind halt beide nicht sehr schwer. Sie hat keine 50 und ich keine 70 kg.

Hat jemand einen Tipp was ich machen kann, damit das nicht mehr auftritt?

Danke
 
Hallo!

Ich habe ein Babboe City ebenfals doch solche Probleme gibt bei uns - zum Glück - nicht. Der ganze Rahmen ist beim Babboe unstabil und kann das Fahrrad zum schwingen bringen aber dazu muss ich extra etwas tun.
Bei euch sollte es am Steuersatz liegen (glaube ich wenigstens). Es kann zu locker sein oder einfach abgenutzt.
Wie alt ist das Fahrrad? Wieviel km ist es gelaufen?

lg,

aron
 
Zurück
Oben Unten