Das Babboe tut weiter Dienst.
Aufgrund einiger Nahtoderlebnisse auf matschigen Parkwegen mit Laub und der Erfahrung, dass in Köln Spikes an 364 Tagen Overkill sind, habe ich am CityE nun Marathon 365 in 55-406/559 montiert.
Mt den nach hinten offenen Ausfallenden, der HS11, einem am Ausfallende mit Adapter befestigtem Schaltwerk und den relativ breiten Reifen ist es ein großer Spaß, alles wieder zusammen zu friemeln. Die Drehmomentstützen müssen korrekt sitzen, der Reifen gerade laufen und nicht an der Bremse, dem Schloß, dem Rahmen oder dem Schutzblech streifen. Die Schaltung soll trotz eierndem Freilauf alle 7 Gänge finden, die Bremse eng eingestellt werden können. Und dann noch beim Festziehen nicht die montierte Chariot Kupplung verdrehen, das erfordert etwas Geduld. Geht aber.
Leider haben die paar kalten Tage gezeigt, daß der Akku wohl bald dahinscheidet. In höheren Unterstützungsstufen schaltet die Unterstützung ganz ab, wenn man Leistung fordert (Tiefgaragenrampe reicht von der Länge).
Ein paar mal war danach nur mit ein- und ausschalten wieder Unterstützung möglich, sonst konnte man in den kleinen Stufen weiter fahren, abwer mit hoher Last ist sofort die Unterstützung weggebrochen.
Ich habe noch einen 2. Akku,, der war bei Kauf schon "gut gebraucht" der bricht nicht komplett ein, ist aber insgesamt eher schwächlich udn schneller leer.
Naja, ich werde meinem Chef schreiben udn die Möglichkeiten auflisten.
Akku neu bestücken, neuen original Akku, neues city E, neues City Mountain, anderes neues Rad.
Ich würde das City gern einfach weiter benutzen - Es tut was es soll, wir sind aneinander gewöhnt und es wäre auch das nachhaltigste.