Auf der Suche nach dem perfekten Kindertransporter ...

Hallo, ich nochmal mit einer Frage in die Runde:
Fährt jemand das Bullit und kann mir sagen, ob hierin auch drei Kinder (davon eines im Kindersitz) reinpassen?

Sorry, bin etwas spät dran...

Drei Kinder im Bullit geht auch, eines muss halt dann auf den Yepp. o.ä.
Die passenden Bilder habe ich gerade nicht parat, praktiziert haben wir es aber schon. Unser Bullitt (http://www.cargobikeforum.de/forum/index.php?threads/bullitt-multivan-eine-familiengeschichte.888/) hat mittlerweile die neue Kiste mit Doppelsitzbank plus wieder den alten Bilby Junior (https://www.amazon.de/Polisport-Kin...8&sr=1-6&keywords=fahrradkindersitz+polisport) für das dritte Kind. Als unser jüngster ganz klein war, habe ich in die Kiste auf die eine Seite eine Weber-Schale montiert, nebendran und oben saßen dann die beiden 'großen' Schwestern.
zugegebenermaßen möchte ich so keine langen Strecken fahren, weil bei der eher sportlichen Position auf dem Bullitt ein Kind zwischen den Beinen zu eienr doch eher ineffizienten Tret-Technik zwingt, mit Motor hätte ich da aber überhaupt keine Schmerzen ;-)
Wenn ich heute die Wahl hätte würde ich eher ein Rad mit einer längeren Kiste nehmen und damit mehr Optionen für das dritte Kind 'erkaufen', aber wer hätte das damals 2010 schon wissen sollen... ;-)

nur so als Anregung.

Lieben Gruß,

Benjamin
 
Nachtrag:

IMG_1923.JPG
 
Sauber gelöst!(y)
Beinfreiheit beim treten?
und wie schaut es bei einer sportlichen Fahrweise in der Kurve aus?
Ich habe für den Großen einen Sattel am Oberrohr montiert. Für längere Fahrten ei e Qual
3.jpg
 
Tja, das mit der Beinfreiheit ist so ein Sache... Habe mir für die (glücklicherweise seltenen) Fälle, in denen alle drei als Passagier fungieren, die Großvater-Tret-Technik zu Eigen gemacht: schön breitbeinig... Damit geht es ganz gut, aber Sprints sind so keine drin, zumal ich ja nicht auf den Luxus einer E-Unterstützung zurückgreifen kann.
Der Polisport Sitz ist aber recht schmal und ja auch etwas erhöht, so dass der Spreizwinkel sich in Grenzen halt - da sehe ich die Rennrad Senioren oft extremer unterwegs, aber deren Bauch ist ja auch platzraubender als unser 'Kleiner'. Mit einem größeren Kind zwischen den Beinen stelle ich mir das auch eher störend vor.
Fazit bleibt: wenn ich ein Transportrad für drei Kinder vorab geplant hätte, ware es ein (OK, damals noch nicht in der Masse verfügbar) längeres Bike geworden, mit der jetzigen Lösung können aber alle (Passagiere wie auch der Pilot) sehr gut leben.
Zu Bedenken ist ja auch immer, dass die großen nicht ewig chauffiert werden wollen, sondern (dem Vorbild des stolzen Vaters folgend) am liebsten selbst radeln, wenn es die Strecke erlaubt. Und da bin ich mir wiederum sehr sicher, dass ich, wenn die Kinder mal ALLE selbst radeln, froh bin, ein Bullitt als schicken Transporter unter mir zu haben und kein reines Zweck-Rad, dass seines Zweckes beraubt wurde ;-)
 
Vielen lieben Dank für euer Infos (v.a. @kistenfahrrad für die vielen Detailfotos, die einem nen guten Einblick in die Situation zu dritt geben). Da bin ich jetzt dann schon mal beruhigt, dass drei Kinder (inkl. MaxiCosi) trotzdem gut machbar sind im Bakfiets :) (y)
 
Hab jetzt grad noch gesehen, dass man auch beim Bakfiets die Babyschale auf der Bank montieren kann (https://www.velogold.de/ZUBEHOeR/Maxi-Cosi-Halterung.html). Hat jemand von euch diese Lösung gewählt? Velogold schreibt ja, dass es den meisten zu weit oben ist. Allerdings hätten wir bei drei Kindern in der Kiste und dem Maxi-Cosi am Boden so gut wie keinen Stauraum mehr im Rad ... Also Erfahrungsberichte mit MaxiCosi auf der Bank würden mich dann schon sehr interessieren :)
 
Zurück
Oben Unten