Alternative zum Douze v2

A

arved

Guest
Hallo Zusammen,

nachdem mein geliebtes Douze mit Bigboy Rahmen gestohlen wurde, brauche ich dringend eine Alternative. Dummerweise hat Douze den großen Rahmen nicht mehr im Sortiment und mein Händler versucht gerade, noch irgendwo einen solchen aufzutreiben.
Wer hat denn Erfahrung mit möglichen Alternativen? Tatsächlich möchte ich den teilbaren Rahmen nicht mehr missen, so konnten wir das Rad in alle Urlaube immer mitnehmen. Ansonsten soll es bei meiner Körpergröße von 1,90m nicht wie ein Kinderrad wirken. Gerne auch als E-Variante, ist aber kein Muss.
A2C306A4-E84C-495B-BE18-7A2CEB39EC18.jpeg


Freue mich über eine Meldung, wenn jemand Ideen hat. Vielen Dank und beste Grüße aus der Stadt met K, Arved
 
Wenn die Dimensionen ähnlich bleiben sollen (du hast die ganz lange Variante vom Douze, oder?) fällt mir jetzt nur das Triobike Cargo big, oder vielleicht das Radkutsche Rapid ein.
Beim Bullitt dürfte dir die Ladefläche zu klein sein oder?
 
OT: Was ist denn das für ein Anhänger? Sieht ziemlich stabil aus.

BTT: Mein Mitgefühl fürs gestohlene Rad. Das ist einfach nur schlimm. =/
 
das neue Cube Cargo scheint verschraubt zu sein. Wie leicht dies aber zu teilen geht, kann ich dir nicht sagen. Das Rad ist auch erst gerade bei den ersten Händlern angekommen.
 
Vielen Dank erstmal für die Hinweise, ich schaue mir die Räder gerade an.
Der Anhänger ist ein Fleximodal Bicylift, der ist klasse, allerdings ist das Gespann dann wirklich schwer und ohne Motorunterstützung grenzwertig. Für meinen Bedarf aber perfekt.
 
Hi,
Hast du das normale Douze v2 mal Probe gefahren? Ich bin es mal gefahren und mit meinen 1,86 hatte ich da keine Probleme. Keine Ahnung ob es von außen wie ein Kinderrad wirkt :)
 
Hi,
Hast du das normale Douze v2 mal Probe gefahren? Ich bin es mal gefahren und mit meinen 1,86 hatte ich da keine Probleme. Keine Ahnung ob es von außen wie ein Kinderrad wirkt :)
Bisher noch nicht, ist aber für nächste Woche geplant. Bin sehr gespannt, wie es sich im Vergleich radelt.
 
Vielen Dank erstmal für die Hinweise, ich schaue mir die Räder gerade an.
Der Anhänger ist ein Fleximodal Bicylift, der ist klasse, allerdings ist das Gespann dann wirklich schwer und ohne Motorunterstützung grenzwertig. Für meinen Bedarf aber perfekt.

Der sieht echt interessant aus... wieviel hat er denn gekostet? Die Homepage gibt nämlich keinen Preis an.
 
2400 € für einen BICYlift.
2950 € für eine Carla Cargo.

Verflixt. Die sind beide echt interessant. Gut, dass ich mir die momentan eh nicht leisten könnte... :whistle:
 
Da haben die wohl kräftig erhöht, ich hatte vor 2 Jahren ca 2k bezahlt... immer noch viel aber funktioniert halt einfach...
 
Zurück
Oben Unten