Alternative Fakten zum Thema Cargobike aus Österreich

Beiträge
103
Lastenrad
Douze XL weiss GSD
Quelle: http://www.ots.at/presseaussendung/...ahrraeder-gefaehrden-nicht-nur-die-wirtschaft

Freiheitliche Wirtschaft Baron: Lastenfahrräder gefährden nicht nur die Wirtschaft

Radfahr-Fanatiker träumen davon, dass bald 25 % der Lasten in der City mit dem Fahrrad transportiert werden
Wien (OTS) - Die jährliche Förderung von 200.000 Euro für Lastenfahrräder birgt neben den bekannten Gefahren wie Behinderung beim Fahren gegen die Einbahn, kein Kennzeichen, ungesicherte Beladung und ungesicherte Mitfahrer auch noch einen Schaden für die heimische Wirtschaft. Da diese Lastenfahrräder nämlich ausschließlich auf der Fahrbahn betrieben werden dürfen und schwer zu überholen sind, stellen sie eine massive Behinderung für den Verkehrsfluss dar.

Durch den Umstand, dass viele Radfahrer ein grundsätzlich aggressives Fahrverhalten an den Tag legen, tragen diese Fahrzeuge nun zusätzlich zu einer Gefahr im Straßenverkehr bei.

Der Präsident der Freiheitlichen Wirtschaft, LAbg. Karl Baron, warnt vor den Auswirkungen der zahlreichen Gesetzesverstößen, die durch Lastenfahrräder begangen und gleichzeitig von der rot-grünen Stadtregierung durch deren Förderung begünstigt werden. „Statt die heimische Wirtschaft zu entlasten, wird diese durch diese grüne Schnapsideen weiter geschädigt“, so Baron abschließend.


Grosses Kino!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rot-grüne Blutspur durch Wien :eek:

There's a killer on the road
His brain is squirmin' like a toad
Take a long holiday
Let your children play
If you give this man a ride
Sweet family will die
Killer on the road, yeah
 
"... dass viele Fahrradfahrer ein grundsätzlich aggressives Fahrverhalten an den Tag legen...."

Das ist echt ein wunderschönes Beispiel alternativer Fakten! Sicher in vielen Feldstudien belegt. Ganz zu schweigen von dem grundsätzlich zuvorkommenden Verhalten sämtlicher anderer Verkehrsteilnehmer. Oh man...:cool:
 
Ich finde diese Passage am besten.
"bekannten Gefahren wie Behinderung beim Fahren gegen die Einbahn, kein Kennzeichen, ungesicherte Beladung und ungesicherte Mitfahrer auch noch einen Schaden für die heimische Wirtschaft. Da diese Lastenfahrräder nämlich ausschließlich auf der Fahrbahn betrieben werden dürfen und schwer zu überholen sind, stellen sie eine massive Behinderung für den Verkehrsfluss dar."

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mag sich nicht so cool anhören, aber wenn die Zahl der breiten Lastenräder deutlich zunimmt, wird es früher oder später dazu kommen, das der Gesetzgeber schärfere Regeln aufstellt, damit es dadurch nicht zu Verkehrsbehinderungen kommt.....Und das ist so wenn ich mit unserem Dreirad auf stark befahrenen Straßen fahren muß. Gestern hatte ich Spaß mit einem BULLITfahrer mit 2Kindern drin. Der schlich derart über einen Radweg, das ich ihn überholen wollte, aber nicht konnte weil er weder auf rufen noch auf klingeln reagierte....... Er hatte dicke Kopfhörer auf und hörte lautstark Musik.
 
Radfahrer gehören runter von der Straße, damit die Autos besser fahren können!
Das wusste schon Adolf Hitler!

Und dieser LAbg. Karl Baron hat ja auch Rceht, wenn er behauptet, Lastenräder schadeten der Wirtschaft.
Wo kämen wir hin, wenn die Lasten mit Fahrzeugen transportiert würden, die keinen Diesel fressen und Strom auf nur in viel zu geringen Mengen, die Passanten, wie auch die Fahrer nicht durch Abgase krank machen, die viel zu wenig Wartungskosten verursachen? Es wäre ein DISASTER!
Es müssen schon wenigsten LKW mit E-Antrieb her, wenn die Dieselstinker schon so unbeliebt geworden sind. Denn was die meisten Menschen vergessen: Auch E-Fahrzeuge sind NICHT ABGASFREI! Die Abgase werden nur woanders erzeugt, nämlich im Kraftwerk.

Im übrigen ist es ja zum Glück so, daß LKW keinen Verkehr behindern. Wenn die irgendwo stehen und abladen, sind die viel kleiner und unauffälliger, als Fahrräder! Alles wunderbar!

Fazit: Fahrrad geht gar nicht! Wenn schon nicht mit Diesel, dann wenigstens LKW mit E-Motor. Die erzeugen weingstens ordentlich Kosten an Stromverbrauch und Akku-Verschleiß!

Die spinnen ja wohl, diese Grünen!

Hinweis an alle, die es nicht beim Lesen schon gemerkt haben: DAS IST SARKASMUS!

Wobei der Satz darüber, wer da spinnt vielleicht doch nicht grundsätzlich sarkastisch ist..... ;)
 
der artikel wurde von einem neophoben politiker geschrieben. er ist von einer realismusfernen weltansicht geprägt. diese gibt es im jeden land und bei jeder partei. (leider)
sofern sich der verkehr änderd wird es zu problemen kommen, egal wie.

mehr menschen in städten - mehr verkehr - mehr probleme
 
...das der Gesetzgeber schärfere Regeln aufstellt, damit es dadurch nicht zu Verkehrsbehinderungen kommt...
...DAS frage ich mich jedes Mal, wenn ich auf der A1 stehe - wann wird der Gesetzgeber endlich was dafür tun, daß solche nervigen Staus vermieden werden. Die Möglichkeit hätte er ja... :D
 
Das mag sich nicht so cool anhören, aber wenn die Zahl der breiten Lastenräder deutlich zunimmt, wird es früher oder später dazu kommen, das der Gesetzgeber schärfere Regeln aufstellt, damit es dadurch nicht zu Verkehrsbehinderungen kommt.....

Das stimmt schon, es ist generell so, dass die Strassen- und Radweginfrastruktur noch ausbaufähig ist. Die Reaktion sollte aber nicht unbedingt eine schärfere Regel sein, das eine Seite in die Schranken weist, sondern ein besseres, auf die Bedürfnisse aller Verkehrsteilnehmer abgestimmtes Verkehrskonzept.

weil er weder auf rufen noch auf klingeln reagierte....... Er hatte dicke Kopfhörer auf und hörte lautstark Musik.

Da helfen auch keine schärferen Gesetze, nur ne lautere Klingel ;)
 
Da helfen auch keine schärferen Gesetze, nur ne lautere Klingel ;)


Ne ne... ich denke.. wenn sowas öfter vorkommt.. eher an ein kleines Megavon... das neben passender Lautstärker über Geräusche verfügt, die geeignet sind Aufmerksamkeit zu erregen. Wenn so einem Irren dann nach 1 mal "tatü tata"... und der Ansage... Der Radfahrer mit dem roten Lastenrad und grünem Helm bitte mal recht ran und halten.... das Herz in die Hose rutscht.... ist der Lernefeckt wohlmöglich größer als wenn man ihm lauter anhupt. Das ganze dann mit einer Dashcam festgehalten, sorgt selbst anonymisiert bei Youtube bestimmt für Spaß. ( Hier rast so eine Gruppe MTBler rum, die meinen sich den Weg mit einer Presslufthupe frei hupen zu müssen.... dat muß nich sein..,so is viel Interessanter.
 
Karl Baron, warnt vor den Auswirkungen der zahlreichen Gesetzesverstößen, die durch Lastenfahrräder begangen und gleichzeitig von der rot-grünen Stadtregierung durch deren Förderung begünstigt werden.
Weiß man schon um welche kriminelle Gruppe von Lastenfahrräder es geht? Und wie man so ein Lastenfahrrad bestraft? Luft ablassen? Nach Holland/Dänemark/China ausweisen? Eine Mauer bauen? Jaja, die Welt ist schlecht...
 
Grungsätzlich erstmal alle Ökoterrroristen unter Tatverdacht stellen:DUnd die hier geboren wurden?Was machen wir mit einer Made in Germany.:ROFLMAO:
Einfach verschrotten oder wieder Einschmelzen.Das geht so nicht.Denn Räder an die Macht.

Fahrräder mit Benzinhilfsmotoren stehen nicht unter Tatveradacht,die können sich in einer blauen Wolke verstecken.
Und eine Ausnahmeregelung für Fahrräder mit Akkus die mit dem sauberen Atomstrom geladen wurden.:LOL:
Des weiteren können Fahrräder die mit Kerosin fliegen eine Ausnahmegenehmigung beantragen.Gibts aber nur für Vielflieger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich heute hier angemeldet, nur weil die FPÖ etwas gegen Lastenräder hat.
Das ist nun wirklich eine Art Initialzündung um endlich den Bau eines Cargobikes zu planen.
Danke an die Effen. Ihr seid´s leiwand ;)
 
O. K., das verstehe ich auch als Nichtberliner.
 
Zurück
Oben Unten