Alibaba E-Lastenrad, Erfahrungen?

Beiträge
31
Hallo!

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Hersteller? Der scheint ein Bigplayer in China zu sein und beliefert auch Hersteller in Deutschland, wie auf der Kiste zu sehen ist.

Die Preise sind natürlich sehr verlockend, die Komponenten, wenn das stimmt, von namenhaften Herstellern.

Vorbehalte wegen Garantie, Reparaturfähigkeit, usw. mal außen vor gelassen.

Viele Grüße!

 
Wenn Du Transport, Zoll, Steuer und das Garantierisiko mit einrechnest, ist das sicher kein wirklich billiger Einzelkauf mehr.
Und wenn man drüber nachdenkt, erschließt sich einem dann auch, warum solche "China Kracher" hier für 2000€ mehr beim Händler stehen.

Momentan würde ich, wenn es günstig und elektrisch sein soll, schauen, ob Ortler oder Decathlon von den Spezifikationen für mich passen, ggfs.bald wieder Radpower. Oder eben gebraucht kaufen.
 
Niemals! Genau von diesem Anbieter hat ein Freund meines Mannes für seinen Lieferdienst 10 Stück geordert. 5 Monate, statt der versprochenen 6 Wochen Lieferzeit, 4 Wochen Diskussion mit Zoll in Frankfurt, bei drei Bikes waren die Boxen beschädigt, alle hatten einen anderen Motor als vereinbart, drei mit Farbabweichungen. Eins hatte einen Rahmenbruch nach 6 Monaten, ein weiteres irreparablen Motorschaden nach knapp 10 Monaten. Der Rest fährt jetzt seit einem Jahr mehr oder weniger gut. Wir sind richtig froh, dass wir damals keins bestellt haben, weil wir kurz zuvor bereits ein Lastenrad hier in D gekauft hatten. Das kann jetzt eine Summation von Pech gewesen sein, aber mir wäre das alles zu heikel.
 
Zurück
Oben Unten