8 Rad Transporter

Beiträge
802
Lastenrad
LongAndré No.1, Medium, Small, Duplex
Moin,

das paßt ja in keine Rubrik hier: Hat ja mehr Ladefläche als ein großer Sprinter...

strasse.jpg

http://vimeo.com/70422376

ich treff den demnächst für weitere Infos.

Gruß
 
AW: 8 Rad Transporter

Da hat aber jemand 'ne üppige Garage!
Muß der auf'n Radweg?
"Nein Herr Wachtmeister, sie ist gefahren."
"Iiich??? Sach ma, spinnst du? Du bist gefahren!"
"Nein Du!"
"Du!"
"Du!"

:)
 
AW: 8 Rad Transporter

14-Rad-Transporter! :)

Die Lenkung ist interessant. Die einzelnen Lenkhebel auf den Gabeln zeigen alle Richtung Mitte Hinterachse (Gruß an Herrn Ackermann - und damit meine ich nicht den Banker), stehen also nicht parallel, sondern strahlenförmig. Wie das allerdings mit der gemeinsamen Spurstange links hinhauen soll, erschließt sich mir nicht. Rechts scheint eine Kette von Einzelstangen montiert zu sein. Da müßte man mal ein paar Detailfotos sehen.

Gruß,

Clemens
 
AW: 8 Rad Transporter

Das ist zwar interessant zu sehen, aber eigentlich doch ein totaler Sch..., was diese geballte Resourcenverschwendung mit green city zu tun hat soll mir mal einer erklären. Das Teil hat einen Materialwert von rund 10 KEuro, es steckt einiges an Rohstoffen, CO2, Energie und Manpower drin.
Welche Gesamtstrecke wird das Rad im Laufe seines Lebens wohl zurücklegen? 1000km? Wohl doch eher nicht... Wie weit wird es selbst transportiert werden, so von show zu show? Was wird sinnvolles damit transportiert, was man nicht auch mit 7 Long-Johns transportieren könnte?
Klar, das Ding ist ein Hingucker, ein Werbeeffekt läßt sich sicher damit erzielen, aber Nutzwert im Alltag???
 
AW: 8 Rad Transporter

14-Rad-Transporter! :) Die Lenkung ist interessant.
Hmm. Bicycle show truck...? Das Ding ist nun wirklich ohne nennenswerten Nutzwert, da zwar eine riesige Ladefläche & reichlich Zuladung vorhanden ist, aber Fahrer/Lenker hinter der Ladung fahren und somit bei größeren Stücken (um die geht's ja wohl) immer im Blindflug unterwegs sind. Also: Why on earth...?

Dagegen kann ich mir für den 8-Rad-Transporter praxisnahe Nutzungsmöglichkeiten gut vorstellen.

Viele Grüße,
Andy
 
AW: 8 Rad Transporter

Warum denn so verbissen?


  • Bei jedem zweiten in Deutschland verkauften Auto verschwinden 10K in der Aufpreisliste.
  • Die Formel 1 kostet ein irres Vermögen und dient letztlich auch nur dazu, zu zeigen, was geht.
  • Was kostet nur ein einziger Wagen beim Karnevalsumzug in Köln - und wozu ist der nütze?

Freuen wir uns doch lieber an diesem gepflegten Wahnsinn und seiner gekonnten technischen Umsetzung. Und wer sieben Schwingen, sieben Federbeine und Vorderradgabeln auf einmal kauft, der handelt sicher auch noch einen guten Rabatt raus. :cool:

Gruß,

Clemens
 
AW: 8 Rad Transporter

Wenn man dann ehrlich ist und sagt, wir basteln uns das aus Gaudi, zu Werbezwecken oder was weiß ich wofür ist das o.k. für mich. Aber unter dem Deckmäntelchen alternativer und umweltfreundlicher Fortbewegung finde ich sowas halt daneben.
 
AW: 8 Rad Transporter

Warum denn so verbissen?
Und wer sieben Schwingen, sieben Federbeine und Vorderradgabeln auf einmal kauft, der handelt sicher auch noch einen guten Rabatt raus. :cool:

Gruß,

Clemens
den Rabatt gibt es aber nur auf den Kaufpreis, die resource etc ist nicht rabattfähig;)
gruß wilfried
 
Hallo Onturn, hallo allerseits,

diese Vehikel gefallen mir ausgesprochen gut. :)

Sicherlich sind es keine Tourenräder und die Strecke, welche sie in ihrer Existenz zurücklegen (auf eigenen Rädern) dürfte limitiert sein, dennoch zeigt es doch sehr schön, dass auch schwere / große Transportaufgaben durch Menschenkraft (und notfalls ein kleines E-Motörchen) möglich sind.

Deshalb sehe ich dort auch keine Ressourcenverschwendung, denn neben der werbewirksamen Nutzmöglichkeit sind es Ideenträger, welche wiederum andere Ideen zur Umsetzung anstossen können.

Stellt Euch einmal vor, ein lokaler Transportbetrieb, welcher innerstädtisch (in einer Stadt, relativ eben) normalerweise Transport/Logistik mittels LKW vollbringt, verleiht solch ein ähnliches Rad für innerstädtische Umzüge/Transporte. Möglicherweise zusammen mit einem Mitarbeiter, welcher verladen hilft und zu einem Preis, welcher die LKW-Transportkosten schlägt.

Das wäre nicht nur ein werbewirksames Aufmerksamkeitskonzept, sondern (als 45 km/h S-Pedelec versichert und legalisiert) sogar im Verkehr gut mitschwimmend, relativ ressourcensparend und wartungsarm. Möglichkeiten existieren viele, einer muss sie nur nutzen. :)

Dass solcherlei Räder kein Ersatz für LKW-Transporte über hunderte Kilometer erstreckende Langstrecken darstellen können und sollen, dürfte jedem Betrachter klar sein, jedoch fangen Änderungen nicht im großen an, sondern oftmals im ganz kleinen.

Viele Grüße
Wolf
 
Hallo Christian,

Das haben doch schon die alten Ägypter gezeigt...:)

durchaus, nur gerät es auf den Straßen der weitgehend autonutzenden Länder oftmals etwas in Vergessenheit.

Da kann eine "rollende Auffrischung der Erinnerung" nur helfen, finde ich. :D

Viele Grüße
Wolf
 
Zurück
Oben Unten