Suchergebnisse

  1. Magneto

    Turbolader von Cargobikemonleys / Nobelhobel Bike Store / Cargobike-Hamburg

    ACHTUNG: das Rad wurde letzte Nacht in Hamburg gestohlen! Bitte haltet eure Augen offen und schreibt ne Mail wenn ihr was gesehen habt an info@nobelhobel.de und meldet es der Polizei. Danke
  2. Magneto

    Cargobike als Liegerad ?

    Das Bike ist fertig. Wen es interessiert, hier der Lonk zum Velomobilforum https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/customaufbau-ice-sprint-x.53991/#post-980241
  3. Magneto

    Cargobike als Liegerad ?

    Lieber Triton-Mole...ich kann Bur zu allem nicken was Du beschreibst. So, nach einigen Telefonaten mit Steffen von Velomo und Kirk von ICE wird es wohl ein ICE SprintX Fully werden. Die Tillerlenkung behagt mir nicht so ganz da einhändig schwierig. Weiter ganz großes Danke an Bernd vom...
  4. Magneto

    Cargobike als Liegerad ?

    Ich fahr mit meinem Turbolader ohne Hund einen 27er Schnitt, mit Hund rund 22er ohne mich wirklich sportlich rein zu hängen. Wenn ich treten will, fahr ich mit dem Hund einen 28-30er Schnitt. Luca macht das mit und findet das super. Motor will ich nicht, ich habe noch eine motorisierte...
  5. Magneto

    Cargobike als Liegerad ?

    Vielen Dank nochmal an der Stelle. Komisch solche Zeilen in ein Cargobikeforum zu tippen und die Hosen runter zu lassen. ABER eventuell liest das mal jemand der in einer ähnlichen Situation steckt bevor der Körper sich Gehör verschafft. Zudem erwarten mich hier derart sympatische Worte die ich...
  6. Magneto

    Cargobike als Liegerad ?

    Das ist mir schon bei vielen Projekten in Sinn gekommen. Vor 20Jahren habe ich Autos umgebaut und Fahrwerks- sowie Karosserieteile selbst hergestellt. Überrollbügel gebogen und geschweißt. Motorrad Rahmenteile und Verkleidungen gefertigt. Kitesurfteile entwickelt und gefertigt. Flugmodellbau...
  7. Magneto

    Cargobike als Liegerad ?

    Danke noch mal auch mit den Tips bezüglich Therapie. Es sieht so aus, das ich gerade zusammen mit einem Neuraltherapeuten erst mal den Schmerz und die Spannung aus meinem System nehme und wir danach an gezielte Physio gehen. Nach 2Behandlugen von ihm könnte ich meine Tagesdosis an...
  8. Magneto

    Cargobike als Liegerad ?

    Vielen Dank für die vielen netten Worte und Tips. Da hat Joshua schon recht, etwas Ästhetik darf nicht fehlen. ;-) Bisher gefällt mir das ICE Sprint X mit Federung ganz gut oder das Velomo TT. Bei beiden müsste ich den Hund im Anhänger mit nehmen. Hat vor und Nachteile...aber so ein einspuriger...
  9. Magneto

    Cargobike als Liegerad ?

    Darum geht nicht wirklich. Ich habe auch so eine hässliche Vorbauerhöhung drauf gebastelt um es zu versuchen. Bringt nichts da sich die Sitzposition im Grunde nicht ändert. D.h. der Nacken ist überstreckt. Man muss dazu sagen, daß ich einen Rundrücken habe der die Degeneration beschleunigte...
  10. Magneto

    Cargobike als Liegerad ?

    Über kurz oder lang werd ich bestimmt wieder auf normalen Rädern fahren können. Aber derzeit kann ich nicht mal mit nem Hollandrad fahren...schmerzen und es schläft mir sofort der Arm ein. Den Turbolader habe ich schon gut eingestellt. Aber es bleibt mit da keine Wahl denn der Rahmen ist Uni und...
  11. Magneto

    Cargobike als Liegerad ?

    Moin, es steht leider aus Gesundheitlichen Aspekten (doppelter Bandscheibenvorfall HWS) ein neues Projekt an für den täglichen Weg zur Arbeit. Ist jemand euch ein Cargo-Liegerad bekannt? So 60cm Transport Fläche würde schon reichen. Aufgabenstellung ist wie bei meinem Turbolader Mitnahme von...
  12. Magneto

    Turbolader von Cargobikemonleys / Nobelhobel Bike Store / Cargobike-Hamburg

    Fährt sich sportlich, aber bin das ja vom Rennrad, Triarad und Crosser gewohnt.
  13. Magneto

    Turbolader von Cargobikemonleys / Nobelhobel Bike Store / Cargobike-Hamburg

    Wir haben in Hamburg auch Leinenpflicht. Diese kann aber mit einem Hundeführerschein oder Leinenbefreiungsschein aufgehoben werden. Flexileinen sind eh die Pest. Verstehe ich nicht. Ein Hund an der Leine sollte IMMER den gleichen Radius haben und ist im Arbeitsmodus. Am "besten" finde ich die...
  14. Magneto

    Turbolader von Cargobikemonleys / Nobelhobel Bike Store / Cargobike-Hamburg

    Moin Leute, lange wars ruhig um mich. Hatten viel zu tun. Wieder mal aus eigenem Antrieb habe ich was neues gesucht. Seit November wohnt Luca mein Hund bei uns und begleitet mich auch täglich zur Arbeit. Er kann gut rennen aber jeden Tag 2x13Km ist doch zu viel, vor allem der Asphaltanteil. Die...
  15. Magneto

    Douze cycle

    Wenn ich schon diese Pukys sehe....:( Schaut euch mal das hier an: http://www.woombikes.com/ Damit fährt nicht nur Papa n gutes, leichtes und ergonomisches Rad. Und der Wiederverkauf ist auch gesichert.
  16. Magneto

    Verständnisfrage zu Vorderradantrieb bei Lastenrad

    Radkutsche selbst oder jeder Radkutsche Händler wie ich. Nachrüstsätze gibts diverse 20", 26 und 28 sowie Hinterrad und Vorderrad. Akkus für Gepäckträger oder Rahmenakku.
  17. Magneto

    Heizung im Lastenrad

    Hmm, es befinden sich 2 Kinder in der kleinen Box. Jeden Tag früh und abends. Wärmekissen ist mit Vorbereitung verbunden und hält die Wärme nur die Minuten danach. Auch ein Couch Strampler ist platzmäßig nicht möglich und für eine 1.5Jährige auch nicht wirklich attraktiv. ;-) Einen Akkupack zu...
  18. Magneto

    Verständnisfrage zu Vorderradantrieb bei Lastenrad

    Böse zungen, ja. :-D Ich beziehe meine Erfahrungen aber aus Fahrten mit Last mit meinem alten Mittelmotor Lastenrad und nun aus dem Radkutsche Mit Frontmotor seit 2 Jahren. Ich transportiere damit fast alles und hatte vorne auch schon 100Kg drin. Böse Zungen mögen hier wieder behaupten daß es...
  19. Magneto

    Heizung im Lastenrad

    Die Kids sind schon gut angezogen, aber wenn man 20-40 Min im Kalten Lastenrad nur sitzt, ist das alles andere als Angenehm bei Temeraturen um 0. zur zeit haben wir morgens -6
Zurück
Oben Unten