Suchergebnisse

  1. Hof2

    verkaufe Ein Set Schwalbe Kojak 26" 20"

    Hallo, sind die Reifen noch zu haben? Das wär genau das richtige für mein Bullitt.
  2. Hof2

    Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

    Woooah - rieche ich etwa Pommes?!
  3. Hof2

    Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

    - was ist denn das für ein fetter Hänger?! CarlaCargo 500 GT oder was..?!
  4. Hof2

    Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

    ...früher konnte man noch mit nem Mercedes angeben, heute geht das besser mit ner fetten CarlaCargo - die Richtung stimmt schonmal...
  5. Hof2

    Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

    ...man denkt ja irgendwann, man hat wirklich jedes denkbare Zeugs schonmal transportiert - aber das war neu: Eigentlich wollte ich die Tour de Natur mit meiner Tochter, Birdy und Croozer mitfahren, aber dann ist am Birdy der Reifen kaputt gegangen... Also kam das Birdy gefaltet in den Croozer...
  6. Hof2

    BOWL - Bullitt Ladeflächentasche von Fahrer mit Kindersitz kombinieren?

    ...wir haben den originalen Sitz zum Bullitt, die Gurte von @velogold und seitlich eine Art Reling aus alten Fahrradschläuchen - sehr flexibel und auch die Kids kommen prima damit klar. =)
  7. Hof2

    Erfahrungen mit Lastenrad für ländliche Gegend

    ...also wir wohnen sehr ländlich aufm Dorf in Norddeutschland mit 30 Einwohnern, bis zur nächsten Kleinstadt sinds 10km. Regelmässig sind wir auch in Städten unterwegs (Bremen/Hamburg/Hannover/Berlin/Toulouse...) und meine Erfahrungen klingen jetzt vielleicht ungewohnt, aber..: die meisten...
  8. Hof2

    Xtracycle Sidecar für Long-tail

    ...und hier nochmal die Radaufnahme im Detail - erinnert sehr an die Ausführung am Croozer, ist aber 16zöllig. Die Buchse im Rahmen ist sehr sauber eingeschweißt - da hatte wohl jemand Zugang zu nem WIG-Brenner... :)
  9. Hof2

    Xtracycle Sidecar für Long-tail

    ...die gelenkige Verbindung wird durch handelsübliche Vorbauten erreicht...
  10. Hof2

    Xtracycle Sidecar für Long-tail

    der Beiwagen war vielleicht im früheren Leben mal ein Jugendherbergs-Etagenbett? Kommt einem zumindest sofort bekannt vor...er besteht praktisch nur aus einem flachen Rahmen aus verchromtem Vierkantstahlrohr mit zwei angeschraubten Alu--Querstreben.
  11. Hof2

    Xtracycle Sidecar für Long-tail

    ...sooo, wieder zurück von der Radtour - lustige Truppe sind wa gewesen... :)
  12. Hof2

    Xtracycle Sidecar für Long-tail

    ...sooo, wieder zurück von der Radtour- lustige Truppe sind wa gewesen... :)
  13. Hof2

    Xtracycle Sidecar für Long-tail

    ...und jetzt hab ich das auch mal gefahren :cool: :) Das ganze Surly mit dem Beiwagen ist nämlich hier im Nachbardorf gelandet - eine Freundin von uns hat das gekauft für u.a. den Transport ihrer eigenen sowie diverser Tageskinder. Fettes Rad, macht echt einen super Eindruck - der...
  14. Hof2

    Xtracycle Sidecar für Long-tail

    ...endlich weiss ich, wie wir unser Kayak zum See schaffen können... :D
  15. Hof2

    Zusammenklappbares Lastenrad?

    ...schau mal, was Bernds macht: http://bernds.de/en/packbernds/ ;)
  16. Hof2

    Erfahrungen mit E Carla Cargo?

    ...exakt in Kombination mitm Bullitt weiß ich nicht, aber die Carla Cargo wohl schon - die haben auch das hier durchgezogen: https://www.carlacargo.de/solar-carla-cargo-goes-climate-camp/ ;)
  17. Hof2

    Mobilitätselite oder doch irgendwie SUV-Fahrer?

    ...ah, jetzt hab ichs auch gesehen - ich sollte öfter mal die Seite neu laden... :P Zu dem Platzbedarf eines Lastenrades kann ich nur sagen, dass ich mir insgeheim wünsche, das jeder zweite mit einem Lastenrad in der Stadt unterwegs ist und so die Stadtplaner endlich merken, das dem Rad- und...
  18. Hof2

    Mobilitätselite oder doch irgendwie SUV-Fahrer?

    ...vorweg schicken muss ich, das ich gern mal Begriffe wortspielerisch aufdrösele, aber: ein Lastenrad ist doch DAS SUV schlechthin! Eben ein sportliches (meint Bewegung förderndes) vielseitiges Fahrzeug :) wogegen z.B. ein Touareg eigentlich nur ein Passat mit großen Rädern ist und im Prinzip...
  19. Hof2

    Bullitt Bremse vorne passt nicht

    ...hier auch 203/180 XT - je größer die Scheibe, umso mehr Wärme kann abgeführt werden ;)
  20. Hof2

    Bis zu 5 Kinder -- Kaufhilfe gesucht

    ...aber wie gesagt: wenn ich dürfte, wie ich wollte, käme wohl noch so ein Lastenliegevierrad mit dem Mannschaftsbusaufbau von der Radkutsche und einem Planwagenverdeck bis über den Fahrersitz auf den Hof...und wie man sieht, auch kinderleicht zu fahren - naja, träumen darf man ja... :)
Zurück
Oben Unten