Suchergebnisse

  1. Elster

    Neues Lastenrad: Loden One

    Es gibt mal wieder ein neues Lastenrad, "Loden One" aus den USA. In Deutschland ist es hier erhältlich (mit aktuell 10% Vorbesteller-Rabatt bis 01.09.2021): https://www.loden-bike.de/ Presseartikel dazu (Rubrik "Auto" ;) )...
  2. Elster

    Bücherregal - Lesetips und Buchvorstellungen

    noch ein Lastenrad-(reise-)buch: André Schumacher: HOLIDAY Reisebuch: Eine Familie, zwei Räder und das Abenteuer unseres Lebens ISBN: 9783834229991 siehe z. B...
  3. Elster

    So peinlich sollte Lastenradberichterstattung einfach nicht sein

    Liebe/lieber 1bln, bleib mal bitte auf dem Teppich. Der Begriff „Propaganda-Presse“ und schon gar nicht seine Verwendung hier hat irgendetwas mit Demokratiefeindlichkeit, Antisemitismus oder "rechter Ecke" zu tun! Ich freue mich mit dir, dass es eine Presse-/Meinungsfreiheit in Deutschland gibt...
  4. Elster

    Neues Lastenrad: Ca Go Bike

    @cubernaut : Danke für den Hinweis! - hatte aber "getaggt", über >>melden<< (oder meinst du was anderes?) - mal gucken ob der Chef reagiert - falls ja, dann lag's aber bestimmt am lauten Rufen ;)
  5. Elster

    Neues Lastenrad: Ca Go Bike

    neues Lastenrad "Ca Go Bike": https://www.cagobike.com/ Sieht interessant aus - vor allem die Sicherheitsaspekte für Kinder gefallen mir sehr gut. Die machen einen richtig durchdachten Eindruck :)(y)
  6. Elster

    Neues Lastenrad: Ca Go Bike

    Äähhem - ich erlaube mir, die wertvolle Diskussion hier kurz zu unterbrechen und einen Presseartikel in die "Presseecke" zu posten - neues Lastenrad "Ca Go Bike": https://www.n-tv.de/auto/Ca-Go-bietet-interessantes-E-Lastenrad-article21275504.html Sieht interessant aus - vor allem die...
  7. Elster

    Neues Lastenrad: Ca Go Bike

    Gute Idee! ...grübel grübel...... RReiiinhaaard!!! - Ich mach mal einen Beitrag "Neues Lastenrad: Ca Go Bike" in die Rubrik Personentransport. Kannst Du dann alle Kommentare hier in der Presseecke nach meinem Kommentar vom 19.09.2019, 02:33 Uhr (beziehen sich alle inhaltlich auf das Ca Go Bike!)...
  8. Elster

    Presseecke zum Thema Lastenrad ...

    Bildzeitung - ... mit Fokus auf Transportdienste ...: https://www.bild.de/auto/mobilitaet-reisen-motorrad/mobilitaet-und-mehr/cargobike-von-ono-getestet-bringen-lastenraeder-entlastung-fuer-staedte-63634282.bild.html
  9. Elster

    Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

    Ein Barista auf dem Lastenrad in Neapel (one man start up ...):
  10. Elster

    Presseecke zum Thema Lastenrad ...

    neues Buch zu Lastenrädern: Cargobike Boom - Wie Transporträder unsere Mobilität revolutionieren https://www.maxime-verlag.de/produkte/978-3-906887-04-3/index.php zwar keine "Nachrichten" - aber ein "Presseerzeugnis" ;), weshalb ich den Link mal hier in der Presseecke platziere...
  11. Elster

    Bessere Bakfiets Sitze

    @Kathrinschka: voraussichtlich leider negativ! :-( Du hast Recht, da musste ich schon ordentlich was basteln, inkl. genaue Anpassung an die Kiste usw. ... Also eine Version mit 2 Schräubchen und 1 mal Einklicken und fertig kann ich mir wirklich nicht vorstellen ... (n):( ... auch zeitlich nicht :(
  12. Elster

    Ab demnächst nur noch mit Helm...die Wahnsinns Story :-(

    @woodfabi : Holgers Beschreibung klingt so, als ob noch einige juristische Aspekte formal geklärt werden müssen (Haftung, Behandlungskosten, ...). Es ist nach der Beschreibung auch gar nicht klar, ob vielleicht Fremdverschulden im Spiel ist. Also ist Holger erstmal gut beraten, zu solchen Fragen...
  13. Elster

    Bessere Bakfiets Sitze

    Eine große Schwachstelle beim Bakfiets Cargobike Long sind meines Erachtens die Sitze: - keine durchgängige Kopf-Rücken-Stütze :-( - keine Federung :-( - keine Polsterung :-( - keine Verstellbarkeit :-( Nach einiger Überlegung und natürlich Suche im Forum hab ich Sitze gebaut, welche die oben...
  14. Elster

    Maxi Cosi zu klein...und nun?

    Isofix fürs Lastenrad! - genial!!! (y)
  15. Elster

    Maxi Cosi zu klein...und nun?

    Hallo ffmdouze, das Problem hatten wir damals auch: Das "zeitliche Loch" zwischen MaxiCosi und Sitzbank ... Für die prinzipielle Lösungsrichtung schließe ich mich Joshua an - Autokindersitze sind einfach super! Deshalb habe ich damals einen Autokindersitz ins bakfiets-nl-bike eingebaut...
  16. Elster

    Presseecke zum Thema Lastenrad ...

    http://www.sueddeutsche.de: Lastenräder: nicht mehr cool, aber vernünftig (20.05.2016): http://www.sueddeutsche.de/stil/vorne-dran-die-asphalt-vegetarier-1.2997659 Warum Lastenräder wieder angesagt sind (07.05.2016)...
  17. Elster

    Fragen zum Bakfiets.nl

    hab schon öfter "42 kg" gelesen, z. B. hier: http://www.transportrad-mv.de/bakfiets-long-lang.html - unter >Technische Details
  18. Elster

    Erfahrungen Winterreifen 20" und 26" für Einspurer

    Also diesen Winter habe ich zum ersten Mal Spikes aufgezogen, vorne und hinten Schwalbe Marathon Winter. Schnee gab es hier noch nicht, aber dafür dieses "schöne" Blitzeis letzte Woche. Dafür sind die Reifen schon mal supergenial :) Den Druck hatte ich auf 3 bar gesenkt, vorne wäre etwas weniger...
  19. Elster

    Lenkstange einstellen bakfiets.nl ?

    Also nach den ersten beiden Bildern zu urteilen sieht die kurze Stange, die an der Gabel angeschweißt ist zur Aufnahme des Lenklagers, nach oben verbogen aus (Unfallschaden? falsches Aufbocken?, ...)! Das würde dann auch das von dir beschriebene Symptom erklären: Bitte prüf doch mal, ob das...
Zurück
Oben Unten