Suchergebnisse

  1. Skua

    Langzeiterfahrung mit eurem Lastenrad

    Also gut, hier meins Bullitt von Urban E Kaufdatum 3.2013 Einsatz als Alltagsrad. Einkaufen, zur Arbeit und zum Sport, u.s.w. ca. 5-6000km imJahr Änderungen: der recht bequeme aber ungefederte Sattel wurde wegen der teilweise extrem schlechten Wege in Bremen Nord gegen einen Brooks Flyer...
  2. Skua

    Lastenrad für Supermarkt-Lieferservice

    Hierzulande ist das wohl noch selten, aber in Kopenhagen dürfte es mehr davon geben. Vielleicht LvH direkt anmailen? Viele Grüße, Skua
  3. Skua

    Bakfiets für Heckträger?

    Mein Bullitt möchte ich jedenfalls nicht 3 m hoch auf unser Wohnmobil wuppen! Die Dachlast wäre ja kein Problem (200 kg zulässig!). Aber an den nötigen Muckis für das rauf und runter fehlt es einfach. Für den Heckträger ist das Bullitt aber zu lang. Also wird im Urlaub doch nur "normales"...
  4. Skua

    Radreiseberichte mit Lastenrad?

    du schleppst 40kg Ersatzteile mit? Bei einem Fahrrad das leer vielleicht 30 kg wiegt? Jetzt bin ich aber baff!
  5. Skua

    Verleih zwischen Leipzig und Münchberg bzw. Berlin gesucht

    an meinem alten Reiserad hatte ich 20:34 als kürzeste Untersetzung! Geht mit einem Umsatzstück für Ritzel. Stammt aus den 90ern, keine Ahnung, ob es so etwas heute noch gibt. Das Problem mit den Nabenschaltungen ist doch, das sie nur bis zu gewissen Untersetzungen zugelassen sind, sonst...
  6. Skua

    Verleih zwischen Leipzig und Münchberg bzw. Berlin gesucht

    Hallo, Nabenschaltung am Lastenrad ist meiner Meinung nur in flachen Gegenden oder mit elektrischem Rückenwind sinnvoll. Sobald es hügelig wird ist eine gut untersetzte Kettenschaltung weit besser. An meinem alten Reiserad ist der 1. Gang auf 3 km/h bei 80 Umdrehungen untersetzt. Gleiches würde...
  7. Skua

    Reaktion auf Lastenräder

    Mein Bullit ist weiß, mit großer, weißer Kiste. Ständig werde ich um Eis angebettelt! Keine Ahnung, wie die alle darauf kommen.:whistle: Grüße, Skua
  8. Skua

    Lastenrad Rapid

    Also, nach jetzt 10 Monaten mit Nuvinci und Front E Hilfe: Die Kombi fährt sich ideal und völlig problemlos! Da der Motor vorne ist, bleibt die Kettenbelastung relativ gering. Die Nu funzt auch in diesem "Winter" einwandfrei. Fahren ohne Strom geht auch gut, aber für Steigungen ist mir die Nu...
  9. Skua

    Long Harry Steel mit P5 Cargo

    Habe am Bullitt die Nuvinci. Ist völlig problemlos! Wenn ich ohne elektrischen Rückenwind fahre, ist die Übersetzung etwas lang. Da ich nicht mehr soviel Dampf in den Beinen habe, wie vor 30 Jahren, werde ich beim nächsten Kettenwechsel die Übersetzung etwas kürzen. Da ein Lastenrad schon im...
  10. Skua

    VR-Reifen 20 Zoll - Erfahrungen mit Schwalbe

    Das Problem kenne ich nur zu gut vom Motorrad. Da muß man neue Reifen erst einmal vorsichtig einfahren, sonst legt es einen schnell flach. Wenn ich richtig informiert bin, handelt es sich um das Trennwachs aus der Reifenform. Bei Fahrradreifen war mir ein solcher "Produktionsrückstand" noch...
  11. Skua

    Nabendynamo im Bullitt

    Moin Mic, Als ich mein bis vor 11 Monaten genutztes Fahrrad gekauft habe, war es Mitte der 80er Jahre. Da gab es keine länger funzende Beleuchtung für Fahrräder. Aller Dynamokram gammelte bei Regen innerhalb kürzester Zeit weg. Akkulampen kannte ich aus Dänemark und habe sie mir damals von dort...
  12. Skua

    Nabendynamo im Bullitt

    Hallo, Akkulampen benutze ich am Fahrrad seit fast 30 Jahren. Damals mußte ich die noch aus Dänemark mitbringen. Im Gegensatz zum fahren ohne Licht wurde ich nie von der Polizei angehalten. Jetzt am Bullitt wird der Saft aus dem Fahrakku gezogen. Also das erste Mal mit Verkabelung, früher immer...
  13. Skua

    Lastenrad Rapid

    hr gross - schlage vor, Du kommst mal nach Bremen, dann fahre ich mit Dir einige meiner "Lieblingszwangswege". Fuß- und Radweg sind oft farblich und durch Schilder getrennt, nicht kombiniert. Beide zusammen sind aber durchaus auch mal unter 2m breit. Muß wohl doch mal ein paar Fotos machen und...
  14. Skua

    Lastenrad Rapid

    Ha - wenn die Fußgänger überhaupt Platz machen bist Du doch gut dran. Hier in Bremen gehen die Leute oft auf den Radwegen, da sowohl Fuß- wie Radweg zu schmal sind. Zudem gibt es keine ordentliche Trennung (wie man so etwas richtig macht sieht man in Dänemark). Wenn man dann klingelt bleiben die...
  15. Skua

    VR-Reifen 20 Zoll - Erfahrungen mit Schwalbe

    Mit dem Schwalbe Marathom hatte ich heute morgen auf nassem Laub einige harmlose Rutscher. Das 26" Hinterrad mit dem glaichen Reifen rutschte nicht. Grüße, Skua
  16. Skua

    Lastenrad Rapid

    Hallo Max, ein Narak - bist Du dann auch im Faltbootforum aktiv? Grüße, Skua (der einen selbsgebauten Falteski gelegentlich auf dem Wasser bewegt)
  17. Skua

    Bullitt Honeycomb Board selber bauen

    Leere Flaschen ist die Lage wurscht. Mit Inhalt muß das Ventil in der Gasphase sein, darf nicht von der Flüssigkeit bedeckt sein.
  18. Skua

    Lastenrad Rapid

    So - gerade aus China zurück - vielleicht schaffe ich es morgen doch noch in die City. Wo wollen wir uns denn wann treffen? Grüße Skua
  19. Skua

    Bullitt Honeycomb Board selber bauen

    Bitte Gasflaschen stehend transportieren! geht bei einem Lastenrad doch völlig problemlos. Grüße, Skua
  20. Skua

    Bullitt im Selbstbau

    Holla holla - das sieht ja bald zu schick aus für den harten Alltagsgebrauch! Willst Du das wirklich benutzen, oder kommt das im Wohnzimmer in eine Vitrine?:D Spreche aus: Lob und Anerkennung!(y) Mit neidischen Grüßen, Skua
Zurück
Oben Unten