Suchergebnisse

  1. T

    Mein Omnium Cargo V3 Framekit

    Hi, ich habe die Sattelstützen Klemme von Omnium („original“ ) für ein Supernova Rücklicht verbaut https://omniumcargo.com/de/shop/product/seatpost-clamp-for-supernova-light/
  2. T

    erledigt Sortimo CT1 Cargo

    Ich wünsche meinem Rad auf seinem weiteren Lebensweg ausdrücklich alles Gute und freue mich das es in sehr guten Händen ist !
  3. T

    erledigt Sortimo CT1 Cargo

    Verkauft !
  4. T

    erledigt Sortimo CT1 Cargo

    Ja ! Grüße
  5. T

    YOONIT - The Mini Cargobike

    Hi, das e.yoonit hat 5 Gänge, dies ist ja in Verbindung mit Motor üblich und meiner Meinung nach ausreichend. Das Smart (Bio) Yoonit hat 8 Gänge. Wenn der Hersteller flexibel wäre, könnte er ein Hinterrad tauschen. Ich denke wenn 8 Gang möglich, ist könnte ebenso eine Alfine 11 Gang...
  6. T

    erledigt Sortimo CT1 Cargo

    Biete ein Sortimo CT1 Cargo zum Verkauf. Das Rad ist wenige km gefahren. Es ist ein L2 mit der mittleren Länge. Es sind zwei "Kofferraumdeckel" vorhanden - einer schwarz. Das Rad sieht aus wie neu. Bei Interesse einfach melden - genaue Angaben gern im Gespräch. Das Sortimo / HNF ist viel zu gut...
  7. T

    Lasti fürn 1,94m Fahrer....

    Hallo ! Ich (206 cm SL 99 cm ) hatte mit meinem Bullitt keine Probleme. Fahre jetzt ein Omnium Cargo in XL und das passt super. Shanon Hadcore 500 mm Sattelstütze oder extralange Federsattelstütze von by.schulz sind meine Problemlöser ;-) Das Thema mit den anstossenden Füßen lässt sich mit...
  8. T

    Kaufberatung für großen Fahrer

    Hallo, ich bin 206 cm lang mit Schrittlänge 99cm - die Shannon Hardcore Sattelstütze mit 500mm oder eine Federsattelstütze z.B byschulz parallelogramm passen perfekt. Es sollte auch günstigere Varianten durch Federsattelstützen für den "geschlechtetrübergreifenden" Einsatz geben. Aufbauhöhe...
  9. T

    Gepäckträger für's Bullitt

    Ich finde ein Wingee Schutzblech von Herkelmann mit Taschenstreben sehr schick. Diese Variante ist auch an meinem Sortimo Cargo verbaut. Man kann aber "nur" Taschen anbringen. Mit passendem Supernova Rücklicht aber top und mega stabil !
  10. T

    Omnium minimax Aufbau Verbesserung, Motor

    Hallo, Bremsabschaltung ist nicht nötig. Dies ist meiner Meinung nach veraltete systembedingte Technik. Natürlich ist ein Nabenmotor leichter auszubauen. Wenn ich einen Nabenmotor nutzen würde dann einen Direktläufer. Bionx fand ich trotz der ständigen kleinen Fehler schön fahrbar. Der tsdz2...
  11. T

    Omnium minimax Aufbau Verbesserung, Motor

    Hallo Caustic, Zur Anregung - ein Bild anbei... Nach jahrelanger Front und Heckmotor Erfahrung möchte ich heute nicht mehr auf eine sensible Drehmoment Ansteuerung verzichten. Ich fahre mein Omnium Cargo seit einiger Zeit mit einem tsdz 2 Mittelmotor der mit einem sehr kleinen Display sehr...
  12. T

    Butchers & Bicycles Mk1 vergleich HNf CD1

    Hallo, ich habe im Herbst auch ein Sortimo Cargo in meinen "Fuhrpark" aufgenommen. Für ein Fahrrad ausgesprochen robuste Technik- eher Autotechnik. Liegt wirklich wie aus Schienen und die Kombination aus Bosch CX und Nuvinci ist top. Besonders gelungen finde ich die Sortimo Zurrschiene und das...
  13. T

    erledigt Shannon Hardcore 31,6 x 500

    Man glaubt es kaum - ja habe ich rumliegen ...
  14. T

    Bullit Lastenrad mit E-Antrieb ausrüsten

    @Mirko_D ... ob das so durch passt und insbesondere die hintere Halterung (das war der Konflikt in dem englischen Forum) des Motors reinpasst? Hi, messen finde ich schwierig. Habe mich lieber noch mal vom Sofa zur Garage bewegt und Fotos gemacht. Die hintere Haltung habe ich bei meinem Surly...
  15. T

    Bullit Lastenrad mit E-Antrieb ausrüsten

    @Mirko_D Hallo, ich fahre ein Bullitt mit Bafang BBS-02 und ein Omnium mit tdsz2 (DU250). An meinem Surly Ogre ist der zweite tdsz2 gerade defekt - das blaue Zahnrad (für Google suche ) ist hinüber - tausche ich jetzt gegen ein Alu Zahnrad. Der tdsz2 sollte ohne Probleme in den Bullit Rahmen...
  16. T

    Urban Arrow oder doch ein anderes Rad

    in der Tat zu Schade für einen Motor - ich werde den Motor vor einer längeren Tour (auch Mal) im Keller einlagern.
  17. T

    leichtes, schnelles Lastenrad (Omnium oder etwas anderes?)

    Ich fahre ein Bullitt und ein Omnium jeweils mit Mittelmotor. Das Bullitt (mit 7 kg Alukiste) entspricht einem LKW - das Omnium ist ein leichter Flitzer und für weniger Zuladung. @ffmdouze habe ein XL Omnium - komme aus der Nähe von Frankfurt
  18. T

    Verständnisfrage zu Vorderradantrieb bei Lastenrad

    Hallo Ich habe bei meinem Bullitt mit Bafang Bbs Motor die Kette und das Kettenblatt und das Zahnkranzpaket nach 2 (!) Jahren und ca. 4000 km gewechselt. Ich habe dies einkalkuliert und bin damit zufrieden. Ein mal im Monat nehme ich die Kettenverschleißlehre zur Hand - teste und schaue mir...
  19. T

    Hercules Cargo

    Hi, beim Stadler in Frankfurt steht ein Hercules Cargo in der ebike Abteilung. Breites Gefährt - gefällt mir nicht.
  20. T

    Riese Müller Packster

    Und wenn Du über 200 cm gross bist sehen fast alle Fahrräder bescheuert aus ..... Ich habe genug davon in der Garage Mich würde ein Größenvergleich zwischen Bullitt und Packster interessieren. Ob im Packster auch eine Shannon Hardcore 500mm Sattelstürze passt ? Meine Schrittlänge muß irgentwo...
Zurück
Oben Unten