Suchergebnisse

  1. campasoda

    Douze cycle

    Bei mir hat das Hinterrad bisher auch nur mässig Freude gemacht - allerdings mit Nabenmotor versehen. Ein Speichenbruch, ansonsten immer wieder lose Speichen.
  2. campasoda

    Douze cycle

    Hi, warum denn? Gruss Marius
  3. campasoda

    Douze cycle

    Geht super easy, wenn man das vorderrad rausnimmt. Das Hinterteil habe ich auf einer Rako Box abgestützt, das Hinterteil aufrecht gestellt. Und dann passen noch x Kisten und Taschen rein, ohne dass man sich Mühe geben muss. Die Rückbank ist voll nutzbar. Gruss Marius
  4. campasoda

    Douze cycle

    Hat hier schonmal jemand sein geteiltes Douze IM Auto (z.b. VW Bus) mit in die Ferien genommen? Rein vom Messen (bzw. Peilen und Internet-Abmessungs-Recherche) her glaube ich passt das, inkl. Gepäck und Familie - aber ich komme im Moment nicht an das Rad heran. Komme erst kurz vor der...
  5. campasoda

    Douze cycle

    Ich habe in den letzten 15 oder 20 Jahren mit gutem Erfolg entweder Fluid Film genommen, am einfachsten aus der Sprühdose: http://fluidfilm.de/produkte/as-r/189/ - Das ist sehr kriechfreudig und flüssig, läuft aber auch aus den Bohrungen ggf. wieder raus. Oder Mike Sanders - das muss erwärmt...
  6. campasoda

    Douze cycle

    As mentioned I have some rust on and around a couple of screws - easy to avoid by applying some protectives such as Fluid Film or Mike Sanders right after the purchase. The cable steering works fine, I had to adjust it once within the first days, since then I have had no issues so far, I have...
  7. campasoda

    Douze cycle

    Kettenblattschrauben, bei den drei Schrauben an den Querstreben der Sattelstreben, beim Riser und noch paar andere. Lässt sich mit sanders oder dergleichen vermeiden. Habe zusätzlich den rahmen innen mit fluid behandelt
  8. campasoda

    Douze cycle

    Ich auch ;) Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit dem Rad, in meinem Falle mit Go-Swiss Drive. Was mir nicht gefällt: - Kette nach 200 verschlissen - Speichenbruch bei 200km - nach Gesprächen mit Douze und GSD scheint das an zu geringer Speichenspannung zu liegen, Kommuniktaion ist etwas zäh -...
  9. campasoda

    Kindertransport, ländlich, lange Strecken (Bullit, Douze, andere?)

    Lustig, du beschreibst exakt, wie es mir mit dem UA geht....
  10. campasoda

    Bullitt - Kindertransport und Helmpflicht ?!

    Und weil´s so schön ist, gleich noch ein kleiner Artikel zum Thema Helme (Link Canada's Minister of Transport knows a lot about helmets
  11. campasoda

    Bullitt - Kindertransport und Helmpflicht ?!

    Und es gibt Fahrradtrottel, die vergass ich :-) (Der Scan stammt aus einer facebookgruppe namens Muffenposer)
  12. campasoda

    Strecke machbar?

    Allerdings! :whistle::D Aber das heisst nicht peer pressure, sondern peer support ;) Und nach der Tour kippt´s ein Peer, ähh gibt´s ein Bier zur Belohung!
  13. campasoda

    Strecke machbar?

    Sanft. Steil. Hügel. Berg. Alles relativ. Wurde mir klar als ich von Nord nach Süd zog. Was ich früher als Hügel wahrnahm ist heute nur noch ne Bodenwelle... andersrum wird hier immer von Wind und Sturm gesprochen, wenn mal ein paar Blätter im Baum rascheln... :cool: Steigungssuchgerät ist...
  14. campasoda

    Strecke machbar?

    Ich bin mein douze mit ähnlicher Akkukapazität auch schön über etwa gleichlange, ebenfalls hügelige Strecken gefahren, ohne den Akku leerzumachen. Die Unterstützung habe ich im wesentlichen genutzt, um das Anfahren zu erleichtern und Steigungen zu entschärfen. Auf der Geraden eher >25km/h...
  15. campasoda

    Riese Müller Packster

    Bei meinem douze ist das Teil auch hakelig. Macht mir den Eindruck als sei das zu schlabberig ausgelegt, daher verzieht es sich manchmal leicht und hakelt dann. Das hat sich mit vemehrter Nutzung nicht geändert, aber ich bin etwas feinfühliger geworden, manchmal muss man sich eben anpassen ;)
  16. campasoda

    Kindertransport, ländlich, lange Strecken (Bullit, Douze, andere?)

    Wenn es nieselt, dann geht das auch ohne Verdeck, wir haben alle Regenjacken. Wenn wir zu Fuss bei Regen unterwegs sind, haben wir auch keine Kabine dabei. :confused: Und wenn es richtig schüttet, habe ich selber schon gar keine Lust zu langen Radelstrecken und nehme Bus/Zug oder seltener auch...
  17. campasoda

    Laut StVO max 2 Kinder bis 7 Jahre

    Ein Pedelec kann doch schneller als 25 fahren, man muss nur selber strampeln. Hoch leben die Klisches... Zumindest hier gibt es viele Autos mit vielen bis sehr vielen PS, die rasen und drängeln aber nicht mehr als die, die mit dem alten Corsa unterwegs sind.
  18. campasoda

    Backfiets vs. Urban family vs. Riese und Müller Packster

    Ich auch, aber eben erst nach Feinjustage der Lenkung...
  19. campasoda

    Kindertransport, ländlich, lange Strecken (Bullit, Douze, andere?)

    Wer ist dieser "man"? Ich habe auch ein 80er Kistenvelo (Douze), mich aber gegen das Canopy entschieden. Und ich sehe hier etliche Cargobikes ohne Verdeck. Vielleicht hat "man" sich bei R&M auch einfach Gedanken über das Marktpotential gemacht und kam zum Schluss, dass das wegen geringem Bedarf...
Zurück
Oben Unten