Suchergebnisse

  1. expressonist

    Lastenrad im Supermarkt

    .brauch man sich nicht gleich wieder aufregen! .war ne einmalige Aktion fürs Foto. .wenn ich da lang fahre müssen die ja auch an mir vorbei. .und letztendlich, wenn ich sehe wie viele Autos in zweiter Reihe, auf Radwegen oder Gehwegen parken, kommt es auf das eine Lastenrad auch nicht mehr drauf...
  2. expressonist

    Lastenrad als Reisemobil

    Eine Übernachtung beim Vater-Kind-Zelten und mit der Schrandmuschel im Schrebergarten
  3. expressonist

    Lastenrad im Supermarkt

    nur mal schnell zum Bäcker
  4. expressonist

    Lastenrad im Supermarkt

    man parkt sein Bullitt selbstverständlich in zweiter Reihe oder auf einem Autoparkplatz wenn sonstwo kein Platz dafür ist.
  5. expressonist

    Langzeiterfahrung mit eurem Lastenrad

    oh...schon wieder 5 Jahre rum. Habe mir dann im Herbst 2018 endlich eine Ryde Andra 321 Felge mit schrägen Nippellöchern gekauft, DT Swiss Speichen in 2,34mm, selbst eingespeicht und seitdem ist Ruhe. Das Bullitt wird im Mai 8 Jahre alt. Bis auf die Speichenrisse keine Probleme. Nabe zickt ab...
  6. expressonist

    Langzeiterfahrung mit eurem Lastenrad

    so, inzwischen 8 Speichenbrüche/-risse am Original-Laufrad hinten, immer bei Leerfahrten und besten Strassenverhältnissen, und genau am Knick wo die Speiche im Nippel verschwindet. Habe dieses Jahr im Sommer ein neues Laufrad einspeichen lassen, mit ohne Knick am Übergang Speiche-Nippel...
  7. expressonist

    Bullitt/ Lastenrad Reparatur (-Ständer???)

    Hello, wollte mal fragen wir ihr eure Bullitts/ Lastenräder wartet/ repariert? Habt ihr da so nen Montageständer oder was eigenes gebaut? Ich quäle mich immer zusammengkauert am Boden um das Rad herum. Und wenn ich fertig bin, fühle ich mich wie ein Fragezeichen. Das Lasti auf den Tisch Stellen...
  8. expressonist

    Bullit lizzard king

    sorry, aber wenn ich ein Rad bei einem deutschen Fachhändler kaufe und der das noch von einem Bausatz zusammen baut, erwarte ich eigentlich schon, dass der mal ein Auge drauf hat ob alles passt und es da sitzt wo es sitzen sollte. Und wenn es Qualitätsprobleme mit einer Charge Rahmen gibt, dann...
  9. expressonist

    Bullit lizzard king

    hm, ich fahre das Lizzard King seit Mai 2013 täglich, mache blad die 11.000 km voll. Wiege selbst so um die 130kg. Wenn der Wocheneinkauf in der Kiste ist oder 2 Kisten Bier federts schon etwas nach. Aber mit mir alleine oder mit meiner kleinen Tochter vorne drin, bockel hart. Reifen hab ich so...
  10. expressonist

    Langzeiterfahrung mit eurem Lastenrad

    natürlich soll es heissen race to work ;)
  11. expressonist

    Langzeiterfahrung mit eurem Lastenrad

    Hersteller - Modell - Bullitt Lizzard King Alfine 8 Kaufdatum - 05.2013 Einsatzzweck - RTW, Einkauf, KiGa, Freizeit derzeit mein One-Bike-Fits-All-Rad KM Leistung / Jahr - 4 bis 5tkm Änderungen - 90l Mörtelkiste für 6 Euro von Hornbach, deckt bisher alle meine Einsätze ab und passt wie dafür...
  12. expressonist

    Lastenrad, Tiefgarage, Brandschutz

    ich sehe das genauso, wenn ihr Eigentümer seid, dann würde ich mich von der HV mal gepflegt am Arsch lecken lassen, wenn da ausser Rad/ PKW oder Motorrad/ PKW nix anderes am Stellplatz steht. Ich bin zwar nur Mieter aber guter Kontakt zum Vermieter und wir sind uns da einig, dass die HV gerne...
  13. expressonist

    Speichenspannung Bullitt

    Hello, ja ist ne Alfine 8 und die Speichen sind am Nippel geknickt. Hätt ich eigtl. selber drauf kommen können. Bisher hält es, aber danke für den Tipp mit den schrägen Löchern in der Felge.
  14. expressonist

    Speichenspannung Bullitt

    Tach, so, habe nur die 2 gerissenen Speichen ersetzen lassen- erstmal. Hat 23 Euro gekostet mit zentrieren und komplett Laufrad Speichenspannung testen. Mal sehen wie lange das hält- inzwischen hält es seit 3 Wochen. An den Speichenköpfen der 2 ersetzten Speichen hat der Monteur kleine...
  15. expressonist

    Speichenspannung Bullitt

    Hello, diese Woche sind mir inzwischen die 5. und 6. Speiche am Hinterrad des Bullitts gerissen, direkt am Gewinde. Ich hab das Rad 2,5 Jahre und fahr täglich meistens leer oder leicht beladen. Gerissen sind die Speichen stets auf gerader, ebener, einwandfreier Asphalt-Decke. Noch bei keinem...
  16. expressonist

    Termine

    Hello, jeden letzten Freitag im Monat: Critical Mass Nürnberg, Opernhaus, 18 Uhr. Inzwischen mit 4 Bullitts (1 davon mit KlaraGeist Soundsystem), Grill-Bike, 2. und 3. Selbstbau-Nebeneinander-Tandem-Tallbike-Soundsystems. Die CM Nürnberg ist schon so gewachsen, dass "wir" von 3...
  17. expressonist

    Bullitt 2 Kinder (2 und 5 Jahren) - geht es?

    was ist das genau für eine Kiste? Bezeichnung? Besten Dank im Voraus. Ich habe derzeit eine 90l Mörtelkiste drauf, gibts für 6 Euro beim Hornbach. Ab und an wünsche ich mir aber doch links und rechts ein paar cm mehr.
  18. expressonist

    Bullitt 2 Kinder (2 und 5 Jahren) - geht es?

    2 Bullitts, für dich und Partner wäre keine option :-)
  19. expressonist

    Bullitt 2 Kinder (2 und 5 Jahren) - geht es?

    Hello, meine Tochter ist jetzt 4,5 Jahre und sehr sehr schlank. Ein zweites sehr sehr schlankes Kind face to face würde vllt. noch in die Kiste passen, aber nur für Kurzstrecke, weil sonst wirds schon ungemütlich. Man kann die Kiste natürlich auch breiter bauen, aber dann ist die Schnittigkeit...
  20. expressonist

    Neuling im Forum / Frage zur Zugführung am Bullitt

    Moin, der Gegenhalter für den Schaltzug ist doch integriert. Den Zug kannst Du verlegen wie du meinst.
Zurück
Oben Unten