Suchergebnisse

  1. hr.gross

    Chike

    Ein Hinweis zu den Leuchten aus eigener Erfahrung (gibt auch weitere Infos im Netz dazu): die Kabel haben keine Zugentlastung, sprich alle Vibrationen an den Kabeln gehen direkt auf die Lötstelle an der Platine. Du kannst sicher die Lebensdauer erhöhen, indem du die Kabel nah am Gehäuse...
  2. hr.gross

    Neue Scheibenbremse mit 15000km Wartungsintervall angekündigt

    Es heißt auf der UA-Seite tatsächlich "Verschleißteile müssen erst nach 15.000 km ausgetauscht werden". Sind da die Bremsbeläge mit inbegriffen oder nicht? Leicht ungläubige Grüße Frank
  3. hr.gross

    erledigt Vorderrad-Motor 20" 250 Watt 36V Cargobike

    Verkauft wird ein Vorderradmotorrad von EBike Solution: EBS Puma 250W -eingespeicht in ein 20"-Laufrad für Scheibenbremse -alles für den Einbau benötigte Material ist dabei (ggf. ist je nach Fahrrad weiteres Zubehör erforderlich) -der Motor war bei einem Bullitt eingebaut -der Controller hat...
  4. hr.gross

    Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

    Ich mag den Looong Arm am Y-Frame.
  5. hr.gross

    meine popahatsi-Kiste

    Die Bilder lassen durchaus erahnen, dass es sich um die schusssichere Ausführung handelt ;-)
  6. hr.gross

    Nabenmotor für den Berg?

    Bei uns ging dem Puma (250Watt, 36V) im Bullitt mit Kind und Einkauf an der Haussteigung die Puste aus. Die ganzen Sportradler fahren die kurze Rampe nur im Stehen. Bei 5 km/h Restgeschwindigkeit quält sich der Nabenmotor schon sehr. Die Sorge um Traktionsprobleme ist jedoch unbegründet und...
  7. hr.gross

    Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

    Die 4m-Holzbohlen passten am besten auf den Fahrradanhänger. Das Limit war das Gewicht.
  8. hr.gross

    Lastenrad anstatt Auto

    (Das Rad des Totengräbers; bisschen Farbe hätte gut getan ;-) )
  9. hr.gross

    Vorstellung und Bitte um Rat

    Ja das stimmt schon, dass man falsch geliefertes und dann nicht funktionierendes Zeug nicht mit einen vernünftigen Set vergleichen kann. Dennoch finde ich gerade beim Bullitt die Montage des Nabenmotors viel aufwändiger, da viel mehr Kabel verlegt werden müssen. Und wenn man unterwegs einen...
  10. hr.gross

    Vorstellung und Bitte um Rat

    Umbauzeit an unserem Bullitt ab Montagestart bis zum einsatzbereiten System: - EBS Puma Nabenmotor: ca. 2 Monate (da ging seitens Händler aber auch so ziemlich alles schief, was schief gehen konnte) - Bafang BBS002: 1 Tag
  11. hr.gross

    Vorstellung und Bitte um Rat

    Beim Thema Motor und "selbst reparieren" schneidet der Bosch schlecht ab. Bosch ist ein geschlossenes System und für jeden Fehlercode kannst du zum Fachhändler fahren. Vorteil: ggf. bekommt man auch entsprechend Ersatz. Bei einem Bafang z.B. kann man dafür eventuell defekte Einzelkomponenten...
  12. hr.gross

    Die Bullitt-Kabine!

    Ja genau, die Folie gibt es noch. Nach inzwischen ca. drei Jahren der täglichen Nutzung von Kabine 2.0 kann ich noch folgende Erfahrungswerte zum Besten geben: Die Tenax-Schnellverschlüsse sind nicht so robust. Wenn die dauerhaft seitlich Zug bekommen (und wegen ihrer exponiergen Lage) haben bei...
  13. hr.gross

    Bullitt Tretlager

    Bei unserem Bullitt war die Kurbel genauso falsch montiert. Hinter den Hollowtech Lagerschalen sind Spacer. Je nach Tretlagerbreite braucht man mehr oder weniger davon. L v H scheint das standardmäßig falsch aufzubauen...
  14. hr.gross

    R&M Load 2016 - Beleuchtung

    Ah, sehr gut! Man lernt nie aus :-) Hatte die Änderung vor allem mit dem Thema Akkulichter wahrgenommen.
  15. hr.gross

    R&M Load 2016 - Beleuchtung

    Ja, die Lampen sind auf alle Fälle viel besser geworden. Bleibt die Leuchtweitenbeschränkung des Gesetzgebers, der die Mitte des Leuchtkegels auf 5m ausrichtet. Das taugt ohne städtische Hintergrundbeleuchtung allemal bis 10 km/h. Eine Einschränkung bei den leuchtstarken Helmlampen sei gesagt...
  16. hr.gross

    R&M Load 2016 - Beleuchtung

    Ich habe die ähnliche Situation, dass ich täglich 15km zur Arbeit radle, davon über 10km im Wald. Stadtradlern fehlt häufig die Erfahrung, dass es nach Sonnenuntergang im Wald richtig sackdunkel ist und eine StVO-konforme Beleuchtung einfach per Definition nicht mehr ausreichen kann, egal wie...
  17. hr.gross

    Chike

    Einfach ein sehr stimmiges und durchdachtes Konzept. Es fällt mir schwer nicht sofort den Finanzierungsplan unseres Hauses zu prüfen, ob da das Rad noch Luft hat ;-)
  18. hr.gross

    Lastenrad Rapid

    Ich meine auch Transportrad und Kinder ist viel zu unsicher. Am besten Kinder nur im 3t-SUV transportieren und die Gurte so stramm ziehen, dass nicht genug Luft bleibt um auf blöde Gedanken zu kommen. Nee, eigentlich ist es unverantwortlich Kinder zu haben. Was haben wir uns bloß dabei gedacht...
  19. hr.gross

    Lastenrad Rapid

    (Mit Daumengas spielen ist auch witzig und klappt den Ständer ein)
Zurück
Oben Unten