Suchergebnisse

  1. Eljot Grün

    Transporträder transportieren (Bahn, Auto etc)?

    AW: Transporträder transportieren (Bahn, Auto etc)? Es gibt ja den einen oder anderen Wagemutigen: http://farm4.static.flickr.com/3426/3756589706_25fce13479.jpg http://yubabikes.com/wp-content/uploads/2012/05/IMG_1370.jpg
  2. Eljot Grün

    Transporträder transportieren (Bahn, Auto etc)?

    AW: Transporträder transportieren (Bahn, Auto etc)? Aufzug zu klein/schmal/kurz? Das Problem hatte ich jetzt auf der Heimfahrt von Amsterdam auch. Lösung: Das Bike aufrecht auf dem Hinterrad* hineinrollen, denn von der Höhe her reicht es allemal - auch fürs Bäckerrad oder, wie in meinem Falle...
  3. Eljot Grün

    Wir sind im kommen!

    AW: Wir sind im kommen! 1991 gab es in D kaum jemanden, der das Wort „Lastenrad“ mit Fahrrädern in Verbindung brachte. Doch damals gab es die schöne Zeitschrift ‚Radl-Magazin‘, die sich ganz dem Thema Radtouren, -ausrüstung und Reisen verschrieben hatte. Et voilá: In Ausgabe 1/91 brachten die...
  4. Eljot Grün

    Welchen Helm soll ich fürs biken nehmen?

    AW: Welchen Helm soll ich fürs biken nehmen? Is’ doch klar: Spender - Innen - Hirn. Das Außen-Hirn is ja kaputt (Helm und Schädel).
  5. Eljot Grün

    Welchen Helm soll ich fürs biken nehmen?

    AW: Welchen Helm soll ich fürs biken nehmen? In diesem Artikel - wenn auch auf Englisch - hat sich jemand viel Mühe gegeben und das Thema Helm, Design und Wirkung unprätentiös von allen Seiten anzugehen und wartet mit ergebnissen und Fakten auf. Da wird manches überraschen, manch einen in...
  6. Eljot Grün

    Lenkansteuerung - Stange vs Züge

    AW: Lenkansteuerung - Stange vs Züge Gänzlich made in Eigenarbeit - mit Seilzuglenkung: https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/1008617_10151633356452731_89143218_o.jpg Und wo wir schon dabei sind: Edles in Holz...
  7. Eljot Grün

    Welchen Helm soll ich fürs biken nehmen?

    AW: Welchen Helm soll ich fürs biken nehmen? Ein Helm** auf dem Lastenrad hätte dann seine Vorzüge, wenn Du, wie ich 1995, in die Verlegenheit kommst, Deine vor Dir herradelnde Tochter (auf ihrem Kinderrad) vor einem heranpreschenden Mountainbike-Dumpfbacken-Bullen* schützen möchtest. Der fuhr...
  8. Eljot Grün

    Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

    AW: Bilderthread: Sehenswerte Transporte? 7 heute, morgen (so vorhanden) probier ich’s mit 9.
  9. Eljot Grün

    Masse von Kisten und Ladeflächen bei Cargobikes

    AW: Masse von Kisten und Ladeflächen bei Cargobikes Hilft dir das hier weiter? http://www.larryvsharry.com/Images/technicalinfo.jpg und noch mehr Zahlen find’ste hier: http://www.larryvsharry.com/english/BULLITT-technical-details.html
  10. Eljot Grün

    Bullitt gestohlen

    AW: Bullitt gestohlen In diesem Zusammenhang lohnt sich ein Blick auf fahrradjäger.de. Dort wird in so einem Falle virtuell zur Jagd geblasen. http://www.fahrradjaeger.de/ Mensch, was für ein tolles Gefühl, sein Rad – und womöglich noch heil – zurück zu bekommen. Freu mich mit dir. :D
  11. Eljot Grün

    Masse von Kisten und Ladeflächen bei Cargobikes

    AW: Masse von Kisten und Ladeflächen bei Cargobikes Pardon — Maße (Abmessungen) oder Masse (Gewicht)?
  12. Eljot Grün

    Akku explodiert - eBullitt abgefackelt

    AW: FYI: E-Bike Bullit fackelt ab. Ja, das hatten wir schon. :) --> hier: http://www.cargobikeforum.de/forum/showthread.php?558-Akku-explodiert-eBullitt-abgefackelt&p=4775#post4775 Es ist/war in der Tat ein Bullitt-Rahmen und nein: kein i-/eBullitt-Pedelec! Laut Artikel vom Kurier selbst...
  13. Eljot Grün

    Lenkgestänge am Bullitt fetten? (es quietscht)

    AW: Lenkgestänge am Bullitt fetten? (es quietscht) Fetten. So wie es auch im Zusammenbau-Video gezeigt wird. Hier der für Deine Frage bedeutende Teil 2: http://youtu.be/kPMiVxOMHFw Der Link zur Zusammenbau-Seite: http://www.larryvsharry.com/english/LarryvsHarryTheAssemblyMovie.html
  14. Eljot Grün

    Welches Cargobike?

    AW: Welches Cargobike? Und hiermit: Richtiges Rad, richtige Sänfte für Frau Hund von B. https://www.facebook.com/photo.php?fbid=634653826562278&set=pb.148816041812728.-2207520000.1368919667
  15. Eljot Grün

    Welches Cargobike?

    AW: Welches Cargobike? Hah, das isses: Richtiges Rad, richtige Sänfte, falscher Hund – zumindest was Belitas angeht. https://www.facebook.com/photo.php?fbid=633751846652476&set=np.28431842.1730162227
  16. Eljot Grün

    Welches Cargobike?

    AW: Welches Cargobike? ;) *hihi* Bark-fiets - Bell-rad, das passte dann ja perfekt. Beim Filibus gebe ich zu bedenken, daß die Ladefläche höher liegt. Das verlagert den Schwerpunkt über die Achsenlinie und macht die Sache etwas kippeliger falls Frau Hund sich bewegt. Wenn Gewicht Dir ein so...
  17. Eljot Grün

    Welches Cargobike?

    AW: Welches Cargobike? Mir fielen dazu ein: · Babboe --> http://www.babboecargobike.com/products/the-babboe-city-cargobike/ (Niedriger Durchstieg) · Bakfiets --> http://bakfietstotaal.blogspot.de/2011/05/postpakete-mit-dem-bakfiets.html (auch niedrig) Mehr Übersicht bietet die wundervolle...
  18. Eljot Grün

    Akku explodiert - eBullitt abgefackelt

    Das soll jetzt kein spezielles Pedelec-Thema sein - auch kein Bashing. Schlicht der Umstand, daß es passiert ist: http://www.abendblatt.de/hamburg/eimsbuettel/article115969187/Akku-explodiert-Elektrofahrrad-geht-in-Flammen-auf.html und hier im Video...
  19. Eljot Grün

    Welch ein schöner Wintertag!

    AW: Welch ein schöner Wintertag! Dann will ich hier ein paar Farbtupfer Frühling einstreuen:
  20. Eljot Grün

    nette Beschreibungen von Anhängern noch aus dem velomobilforum

    AW: nette Beschreibungen von Anhängern noch aus dem velomobilforum Pardon, hat sich schon jemals jemand darüber beschwert, in einem Sarg schlecht geschlafen zu haben? Nein? Irgendjemand? Seit 2009? Also, bitte … *räusper*;)
Zurück
Oben Unten