Suchergebnisse

  1. Crocodyl

    Douze cycle

    Ach hört mir auf mit GoSwissDrive! Hatte ich ja ursprünglich in Kombi mit der 12er Pinion. Nach ca. 7.000 km (etwas über ein Jahr gefahren) ist das Display plötzlich ausgefallen. Alles Daten WEG! Nach weiteren 4.000 km tat der Akku so, als ob er nur noch 50 % Leistung habe. Hatte aber noch ca...
  2. Crocodyl

    Rahmenschloss ABUS oder AXA?? Was nimmt man?

    Hier noch eine Stimme für AXA. Den Nachbestell-Service finde ich sehr gut. Einzig die Steckketten sind in 140 cm etwas dünn und in kräftig ist sie nur ca. 95 cm lang. Meine Pearl kam mit einem Abus-Schloss, an dem man den Schlüssel im geöffneten Zustand abziehen kann. Leider passte keine der...
  3. Crocodyl

    Wer fährt ein Tern GSD?

    Wo kommst du her? Ich meine in Osnabrück bei Liebig Lastenradzentrum gibt es eins.
  4. Crocodyl

    Termine

    Hier in Osnabrück ist ja immer am letzten Freitag des Monats CM. Die fällt jetzt im März natütlich aus. Auch wenn ein fleißiger Korker noch diese Woche fragte, ob das sein müsse :unsure: Naja, der gesunde Menschenverstand hat dann doch noch gesiegt :) Die Kidical Mass sollte hier eh erst am 19...
  5. Crocodyl

    Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

    Gestern musst ich leider eine traurige Fahrt machen
  6. Crocodyl

    Tiefdeichselkupplung: doch eine Weber kaufen?

    Ich habe diese Kupplung an meiner Pearl, also am Motor quasi. Hatte bisher keine Probleme. Zumal die halt auch nur 9 € kostet (das zweite Teil für's Zweitrad eben)
  7. Crocodyl

    e-Lastenrad als SingleSpeeder

    Naja, wenn es dir darum geht, die Hose zu schonen, dann wäre ein Gates-Riemen auch möglich. Der funktioniert auch an einer Nabenschaltung wie NuVinci oder Rohloff. Ob Du da einen Mittel- oder Frontmotor zu hast, ist erstmal nicht wichtig. Frontmotor macht beim Longjohn dann Sinn, wenn eigentlich...
  8. Crocodyl

    Critical Mass

    Auch wenn es kaum jemand zu uns schaffen wird: in Osnabrück trifft man sich am Freitag, den 30.11. um 19:00 Uhr an der OsnabrückHalle. Wer einen eigenen Becher mitbringt, bekommt auch leckeren, selbstgemachten Punsch. Für gewöhnlich fahren wir ohne Polizei, mit Musik und nicht zu schnell (ca. 15...
  9. Crocodyl

    Corinna und ihr Pedalpower eHarry stellen sich vor...

    Sehr schönes Rad! wegen der 1%-Reglung würde ich mir jetzt nicht den Kopf zerbrechen. Das Rad hat was gekostet? Ohne Kiste. Vielleicht 6.000 €. Das sind dann 60 € pro Monat, die als Privatentnahme anzurechnen sind. Willst Du dir dafür wirklich die Mühe mit dem Fahrtenbuch machen? Das darf...
  10. Crocodyl

    Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

    Jetzt komme ich auch mal dazu meinen Roadtrain zu zeigen. So habe ich die Kinderräder abgeholt, nachdem ich die Jungs zum Bus ins Zeltlager gebracht hatte. Also ich hatte erst alles Gepäck im Rad, die Kinder fuhren mit ihren Rädern selber. Am Treffpunkt dann Kinder und Gepäck in den Bus gesetzt...
  11. Crocodyl

    Douze cycle

    Der Spalt zwische "Bag" und Wanne ist bei mir seit Anfang an. Ich dachte, dass muss so :unsure:
  12. Crocodyl

    Urban Arrow Family vs Auto vs "irgendwas anderes"

    Ok, die Mäntel der Reifen sind dann sicher noch nicht gewechselt worden und könnten das schon mal vertragen. Ob du immer mit voller Unterstützung fährst? wohl eher nicht. Ich fände den Preis jetzt ok. aber ansehen sollte man es sich vorher schon.
  13. Crocodyl

    Lastenrad für 2 Kinder (4-jährig) und 20km einfacher Pendelweg zur Arbeit

    Die Idee mit dem Longtail ist auch gut. Aber wenn der AG über Jobrad (oder anderen Leasinggeber) finanziert, sind die Kosten eher zweitrangig. Mein Rad ist auch geleast und enspricht dem Bruttopreis eines Dacias. Leasing geht über 3 Jahre, da werden Deine Kinder also eher die ganze Zeit dabei...
  14. Crocodyl

    Long Johng Gabel - defekt

    Ich habe noch meine alte vom Bakfiets in ROT. Aber da kann nur eine Rollenbremse dran, weil weder Aufnahme für Scheibenbremse noch Canti-Sockel dran sind - deshalb hatte ich sie auch getauscht. Nur die Lenkstange wird auf der anderen Seite befestigt; wenn man vor dem Rad steht: links.
  15. Crocodyl

    Douze mit Brose-Antrieb (war: Darf ich vorstellen...)

    Hmmm, also ich konnte bisher kein Flexen feststellen, auch nicht mit 3 Kindern drin (25 + 43 + 53 kg) plus Fahrer 112 kg, also deutlich "überladen". Auch die Geschwindigkeit von 25 km/h wurde so erreicht.
  16. Crocodyl

    Douze cycle

    Der Motor ist nur in dem Bereich knapp über der Unterstützung nervig, so um 25,5 bis 26,5 km/h, es fühlt sich an, als ob einer am Gepäckträger nach hinten zieht. Wenn man sauber über 28 km/h ist, rollt alles wieder flüssig. Ich habe die C1.12 drin. Kiste ist die große 800er, da meine Jungs immer...
  17. Crocodyl

    Douze cycle

    Wenn ich mal wieder in Lehrte bin, kannste ja mal rüber kommen und eine Runde drehen ;) Wobei, war in Anderten nicht https://welovebikes.de/? Da habe ich, als das Douze noch ziemlich neu war, auch mal eines über den Hof rollen dürfen.
  18. Crocodyl

    Douze cycle

    Seit Ostern bin ich stolze Besitzerin der Black Pearl. Ich werde berichten, aber noch nicht so schnell. Erst mal 2000 km fahren...
  19. Crocodyl

    Douze cycle

    Ok, das Rad ist bestellt. Ich hoffe still, dass es noch vor Ostern geliefert wird, da ich die #Schokofahrt mit fahren möchte. Ja, dass es das Douze jetzt auch in bunt gibt, habe ich auch gesehen. Nachdem ich die Bestellung zusammen hatte... Allerdings habe ich dann doch darauf verzichtet, weil...
  20. Crocodyl

    Euer Traum-Cargobike Wunschliste

    - Zweirad/Dreirad/Vierrad Zweirad - Rahmengeo irgendwo zwischen Bakfiets und Bullit - Rahmenmaterial Alu Stahl egal - Gesamtgewicht - Zulässiges Gesamtgewicht eher 250 kg als nur 200 kg - Laderaumkapazität/Größe oder auch Höhe Ladefläche mindesten 80 cm lang - Laufradgröße / Kombination 26" mit...
Zurück
Oben Unten