Suchergebnisse

  1. S

    Babboe Verkaufsstopp in den Niederlanden

    Es gibt bei MTB Spielarten, die Rahmenbrüche geradezu herausfordern - bei metertiefen Drops bleibt jeder Rahmen mal auf der Strecke. Das hat für mich aber mit normalem Fahrradfahren nicht mehr viel zu tun und da geht der Nutzer bewusst ein Risiko ein. Für übliches Fahrradfahren bleibe ich bei...
  2. S

    Babboe Verkaufsstopp in den Niederlanden

    Das kenne ich so nicht. Ich habe in den vergangenen 45 jahren mehrere hunderttausend Kilometer Fahrrad auf dem Buckel und der einzige Rahmenbruch, den ich je hatte, war das 20" Kinderrad, mit dem ich mehrmals täglich die drei Treppenstufen zum Spielplatz runter und auch rauf gefahren bin. Mit...
  3. S

    Babboe Verkaufsstopp in den Niederlanden

    Ich hatte damals das Long John (glaube "City" hiess das?). Das war absolut grauenvoll. Ein Boot mit 3 Promille gefahren schwankt weniger.
  4. S

    Babboe Verkaufsstopp in den Niederlanden

    Soweit ich das verstanden hat, hat Babboe keinen Willen zur Kooperation und Besserung gezeigt. Die Probleme hörten ja auch nicht auf.
  5. S

    Babboe Verkaufsstopp in den Niederlanden

    Das ist doch Unsinn. Fast alle Lastenräder sind ungefedert - Rahmenbrüche kennt man aber fast ausschliesslich von Babboe und China-Noname Lastis. Man kann die Rahmen auch so designen, dass sie halten. Andere Hersteller schaffen es ja auch. Mein Eindruck ist, dass die Babboes einfach Schrott...
  6. S

    Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

    Gut, dass das Lasti überdacht stand. Draussen hätte ich es vor lauter Schnee nicht mehr gefunden (>50cm jetzt).
  7. S

    Urban Arrow - Lenkungsflattern eliminieren

    Ja, Schwalbe Reifen sind von schäbiger Qualität und Rundlauf ist schon immer ein Problem gewesen bei diesen Fernostprodukten :( Ob davon allerdings ein Flattern kommt - habe ich noch nicht feststellen können. Auch bei unrund laufendem Reifen war es bisher immer was anderes.
  8. S

    Urban Arrow - Lenkungsflattern eliminieren

    Das Lenkgestänge ist bei allen Longjohns ein Problem. Bei uns hat es 5 Jahre gedauert, bis das mal "durch" war. Wahrscheinlich ist bei Dir nur der Steuersatz locker, hast Du das mal geprüft? Mein Händler hatte Ersatzteile vorrätig, ist natürlich nicht überall ein UA-Händler mit Werkstatt in der...
  9. S

    Urban Arrow - Lenkungsflattern eliminieren

    Unser UA Modell 2013, also schon älter hat im Neuzustand nicht geflattert auch nicht bei 50km/h (sind wir jeden Tag gefahren, da Kindergarten auf dem Hügel) egal ob leer oder voll. Denke nicht, dass UA da was verschlimmbessert hat. Kandidaten für Flatterneigung sind unter anderem: -...
  10. S

    Urban Arrow oder Alternativen für Kita/Arbeit - Allwettertauglichkeit

    Drehmoment ist nicht nur beim Anfahren am Berg wichtig, sondern auch wenn am Berg die Gänge ausgehen, was beim Motor mit nur einem Kettenblatt leider manchmal der Fall ist. Bis 10% Steigung ist es kein Thema, darüber wirds schon anstrengend und ab 15% trennt sich die Spreu vom Weizen, da ist mit...
  11. S

    Urban Arrow oder Alternativen für Kita/Arbeit - Allwettertauglichkeit

    Die Webseite ist eine Katastrophe. Technische Details fehlen nahezu komplett und falls vorhanden mit völlig falschen Einheiten - bei der Angabe "Akku 400 Watt" rollen sich mir die Fußnägel auf und evtl. vorhandenes Vertrauen in die Firma ist weitestgehend zerstört. Die Box sieht mir auch relativ...
  12. S

    Urban Arrow oder Alternativen für Kita/Arbeit - Allwettertauglichkeit

    Ich hab die ZEE montiert und kann die nur wärmstens empfehlen. Wenn es die mittlerweile ab Werk gibt würde ich die auf jeden Fall nehmen. Bzgl des Motors kann ich keine Erfahrung beisteuern. Der cargo line sieht auf dem Papier super aus, würde den gerne mal an unserem 22%er probieren.
  13. S

    Urban-Arrow: Tipps für Verschleissteile gesucht

    Bei unserem Urban Arrow ging die Lenkung seit einiger Zeit recht hakelig und schwer - ich habe denn festgestellt, dass die Lenkstange unterhalb der Kiste an einem U-Profil schleift, das aus Metall ist, aber ursprünglich mit einem grünen Kunststoff beklebt war. Der ist auf der Seite wo das...
  14. S

    Urban Arrow oder Alternativen für Kita/Arbeit - Allwettertauglichkeit

    Wir wohnen auch im bayrischen Voralpenraum und fahren das UA nun seit fast 7 Jahren. Auf Glatteis ist mir das Vorderrad tatsächlich schonmal weggerutscht, aber ich konnte das Rad bisher noch immer abfangen :) Mittlerweile habe ich für vorne ein zweites Rad mit Spikesreifen, das ich im...
  15. S

    Kinderfahrradbefestigung?

    Das ist schon grenzwertig. Unsere große hatte auch bis vor kurzem ein Islabikes Beinn 20" small. Da schleift das Vorderrad schon so weit am Boden, dass man sehr vorsichtig in die Kurven gehen muss, damit es keinen Abflug macht. Mittlerweile ist das Isla an die jüngere weitergereicht worden und...
  16. S

    Presseecke zum Thema Lastenrad ...

    Naja, vielleicht installieren sie ja eine "Schummelsoftware", die Leistung und Höchstgeschwindigkeit ausserhalb des Prüfstands zu Fahrers gunsten "optimiert". Mit solcherlei Manipulationen haben VW und Bosch ja jahrelange Erfahrung.
  17. S

    Presseecke zum Thema Lastenrad ...

    Also meiner Erfahrung nach ist die Parkmoral in Berlin eher sogar noch schlimmer als in München. Hat mit BMW also nix zu tun. Die Leute sind überall gleich. Solange man sie gewähren lässt, stellen sie sich überall hin wo es geht, und suchen nicht eine halbe stunde nach einem Parkplatz oder...
  18. S

    Presseecke zum Thema Lastenrad ...

    VW macht jetzt in Lastenrädern: https://www.heise.de/autos/artikel/Volkswagen-Nutzfahrzeuge-kuendigt-E-Lastenrad-an-4411859.html Lt. heise ist die Neigetechnik "ein Novum bei Lastenrädern". Dürfte bei Besitzern eines BuBi und den anderen mittlerweile erhältlichen Neigern zu Gelächter führen...
  19. S

    Langzeiterfahrung mit eurem Lastenrad

    Unser UA ist nun ziemlich genau 5,5 Jahre alt. Eins der ersten Modell mit Bosch (Classic) Motor und Scheibenbremsaufnahmen. Ausstattung: - Regenverdeck - Box Cover Upgrades: - Vierkolben-Scheibenbremse ZEE (unbedingt empfehlenswert!) - Scheinwerfer IQ-XS E (unbedingt empfehlenswert!) - zwei...
  20. S

    Schietwetter - Reifen ?!

    Ein echter Helmut mal wieder. Hanebüchene Vorverurteilungen zu nicht näher spezifizierten Menschen, vermutlich Feindbildern die seiner Phanasie entspringen und Wechsel des Themas, weil er vermutlich selber nicht mehr an den Quatsch glaubt, den er weiter oben geschrieben hat. Wir sind hier...
Zurück
Oben Unten