Suchergebnisse

  1. rampe

    Bullitt Honeycomb Board selber bauen

    Bohren ist nicht das Problem, etwas befestigen dagegen vielleicht schon. Komt drauf an warum man bohrt, eine Schraube durch stecken sollte immer funktionieren, ggf. brauchst man dann aber große, lastverteilende Unterlegscheiben
  2. rampe

    Erfahrung im Sichern des Cargo Bikes?

    Abus City Chain Granit x plus am Parkplatz, bugelschloss für unterwegs. Ich kenne keinen, dem ein gutes bugelschloss aufgebrochen wurde. Die Gegenstände zum anschließen sind i.d.R. deutlich weicher. Und wer es wirklich will, flext auch zwei Schlösser weg.
  3. rampe

    Bullitt: Leitungen für Beleuchtung

    Gabel: Du kannst das kaxoalkabel von son in der Gabel hoch fädeln, ohne etwas aufzubohren. Im Rahmen kann man mit viel Mühe fädeln, aber ich habe keine Möglichkeit gefunden am Tretlager vorbei zu kommen. Daher mit Bremsleitung bis zur Hinterachse. Rücklicht am Tubus Fly, angebohrt bei Rücklicht...
  4. rampe

    Sucht jemand (s)ein Bullitt?

    Auf Ebay-Kleinanzeigen gibt es zwei Bullitts, welche sich Verdächtig ähnlich sind... https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bullitt-lastenrad-mit-kindersitz/771636864-217-2085 https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bullitt-lastenrad-mit-transportbox/778745680-217-3718 Es gitb eine...
  5. rampe

    Euer Traum-Cargobike Wunschliste

    Ich könnte auch mit 150 kg leben, zB für mit 4 Bierkasten ins Grüne. Es war dich nach Wünschen gefragt. Ein Bullit habe ich schon, das muss man nicht neu erfinden. Hier in der Uni steht ein Carbon-Laster. Ich kenne die technischen Daten nicht, aber die Studenten können sich doch mal Mühen.
  6. rampe

    Euer Traum-Cargobike Wunschliste

    ... eine Ladefläche, welche keine Kratzer kennt (Feldsteine aufladen ohne Lackschäden) ... Rohloff oder Pinion (Alfine ist Mist, meine zweite fängt gerade an zu spinnen, für Laster vollkommen unbrauchbar). ... zweirad, wobei das CD1 Cargo als Dreirad auch gut wirkt. Gewicht: leer unter 20kg...
  7. rampe

    Riese Müller Packster

    Meine sehen halt nicht so aus und ich wohne auch auf dem Berg. Ich vermute, dass es in erster Linie an den größeren Scheibendurchmessern liegt. Und ich finde, dass bei dem Gesamtpacket schon eine Magura MT5 oder ähnliches am werkeln sein könnte.
  8. rampe

    Woher einen Satz großer (Speichen)räder für Steckachse incl. Zubehör?

    habe ich auch gemacht, bin aber nicht begeistert. (Für einen billiganhänger war es ok). Die Naben sind primitivste Stahlprodukte, die Speichen sehr dick, die Felgen "komisch" (ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber es war nicht einfach möglich den Vollgummireifen gegen etwas...
  9. rampe

    Riese Müller Packster

    wahrscheinlich kann man einfach konstatieren, dass die Gabeln ziemlicher Kernschrott sind, was bei dem Preis (der Gabel) ja auch nicht überrascht. Offensichtlich gibt es für dieses Segment keine hochwertigen Gabeln. Bleibt das Problem, das r+m ein recht teures Edel-Gefährt mit einer hochwertigen...
  10. rampe

    Tern GSD - kleines Lastenrad

    27,80 kg - ich weiß ja nicht was eure Frauen so wiegen, meine würde das Rad nicht in einen Kofferaum heben können. Wer das Teil im Fahrstuhl aufrichtet, kann auch ein getuntes Bullitt die Treppe hoch tragen
  11. rampe

    Bullitt e8000 Erfahrungen

    kann das funktionieren? Meine Alfine Schaltung begann nach 850 km mit Schaltfehlern, nix half, mit 1600 km ist sie jetzt in der ersten Reklamation - und da hat noch kein Motor seinen "power turbo sport sonstwas" Modus eingeschaltet, nur Muskelkraft am Stadtfahrrad, alle Übersetzungen innerhalb...
  12. rampe

    Günstiger Anhänger als Kinderwagen

    zu billigen Croozern usw. kann ich nichts sagen, aber der Weber Ritschie II, den es vereinzelt noch gibt, ist ein sehr vernünftiges Gefährt. Ich finde den Ritschie ja um Welten besser als die marktdominierende Konkurenz, billig ist er nicht, aber günstig.
  13. rampe

    Gepäckträger für's Bullitt

    ich gehöre bekanntlich auch zur Tubus-Fly Fraktion... Es gibt von Tubus ein Verlängerungsset, mit welchem du jeden(Tubus) Gepäckträger weiter nach hinten bekommst. Wurden schon die Sattelklemmen erwähnt, an den man ein Gepäckträger befestigen, wenn man nicht, wie im obrigen Bild, einen...
  14. rampe

    Riese Müller Packster

    mir hat ja dieser Bullitt-Verschnitt, der einst durchs Netz geisterte schon sehr gut gefallen. Ein kurzes Bullitt würde mir auch sehr gut gefallen, r+m hat mich ja spontan leider nicht so vom Hocker gerissen, aber Sinnvoll ist das auf jeden Fall.
  15. rampe

    Packster wird zum Pac-Zilla

    nicht Schlecht! (Off-Topic: Willst du mal einen Satz zu der Fräsmaschine verlieren? )
  16. rampe

    Load Schnellspanner ersetzen!

    Solche Inbus-Achsen hat eigentlich jeder vernünftige Radladen, denn viele große Hersteller/Vertriebsketten haben so etwas, z.B. die von XLC oder BBB oder oder oder ... da kann man sich schon aussuchen welche einem am besten gefallen. Dann gibt es noch welche mit Fünf-Kant als Pseudo-Pitlock...
  17. rampe

    Riese Müller Packster

    Entschuldigung! Hier habe ich mich unpräzise ausgedrückt. Ich meinte die Stange, welche senkrecht zum Lenker hoch führt (also im oberen Teil die Höhenverstellbare Stange ist. Beim Bullitt Rahmen ist diese seitlich abgestürzt, beim Packstar nicht. Sobald ich am Lenker gezogen/gedrückt habe, hat...
  18. rampe

    Passende Felge für alfine 8 36 Loch?

    Mavic EX 823 UST 26", 36-Loch, schwarz, disc Teuer, aber keine Probleme. Die Nippel können sich recht gut frei bewegen. Ich fahre sie mit Rohloff, problemlos. Die Schaltnaben haben einen größeren Flasch, sodass die Speichen immer etwas stärker geknickt werden, also eine Felge wählen, die dies...
  19. rampe

    Zuverlässiger Antrieb für Bullitt zum Pendeln mind. 8.000km/Jahr

    Es scheint sinnvoller, die Bundesstraße zu "Zähmen" als den Radweg zum Rasen freizugeben. In vielen Urlaubsregionen ist die Folge der zu schnellen Räder von Leuten, die sonst nie ein Fahrrad besteigen oder beherrschen, schon jetzt zu spüren, was auch sehr viele "echte" Radfahrer schreckt. Alles...
  20. rampe

    Riese Müller Packster

    Ich habe jetzt mal ein Packster probefahren können. -> Mit Motor den Berg hoch ist schon lustig, die massige Hinterradfelge hat mir gut gefallen. -> Offensichtlich hat es einen hohen WAF, meine bessere Hälfte träumt nun vom E-Laster. aber: -> besonders in "Sport" oder "Turbo" fand ich komisch...
Zurück
Oben Unten