Suchergebnisse

  1. I

    Bullitt / Kindersitz klappert... Was macht Ihr?

    Das Klappern bei mir rührte hauptsächlich von der metallenen (horizontalen) Querstrebe an der Rückseite des Sitzes in seiner ebenfalls metallenen (vertikalen) Führung her. Ich habe mir aus dem Baumarkt einen kleinen (relativ weichen) Plastikkeil (ein Türkeil) organisiert. Diesen schiebe ich...
  2. I

    Bullit Seitenpanel

    yeah, meine Schablonen sind das! Hab ich damals von den Originalen abgepaust. Die daraus gebauten Bodenplatte, Seitenteile und Rückenteil haben perfekt gepasst und sind immer noch täglich im Einsatz!
  3. I

    Bullitt: Schnellspannbolzen für die Ladefläche

    @micbreese: Deine Skizze in echt (ganz unten): http://forum.velotaf.com/topic/8924-cargo-bullitt/page__st__720 Tatsächlich sind doch viele Lenkerstopfen mit so einer Gummiklemmung ausgeführt, das sollte also theoretisch gehen. Die Frage ist mit dem Gummi dann genug Klemmkraft und Reibung da...
  4. I

    Yuba Mundo vs. Omnium Cargo

    Ach ja, bin ich blöde, die Seite hab ich ja selber verlinkt, hab ich glatt übersehen. Naa, dann geh ich zu meinem lokalen Rahmenlötmann und lass mir einen löten.
  5. I

    Yuba Mundo vs. Omnium Cargo

    Mhh, der Gepäckträger ist wirklich gut. Bisher muss ich mir die Kinderräder immer umständlich irgendwie an die Seite schnallen. Hat jemand eine Bezugsquelle dafür? So richtig hab ich nichts gefunden. Auf der Seite des Herstellers findet sich nichts explizit dazu. Oder gibt es alternative...
  6. I

    Neues Lastenrad von Riese und Müller!!!

    OK, ich hab gerade mal bei OVAG durchgeklingelt. Ich habe einen Tarif "irgendwas mit Optimal", der hat unbegrenzte Deckung für Fahrräder. Wenig überraschend gibt es den Tarif nicht mehr, schon gar nicht online. Da bin ich beruhigt und ihr müsst weitersuchen. Man könnte dort anrufen und...
  7. I

    Neues Lastenrad von Riese und Müller!!!

    die OVAG (Ostdeutsche Versicherungs AG, sicher deutschlandweit tätig) versichert Fahrräder im Rahmen der Hausrat bis zu 100% des Versicherungswertes. Von einer Unterscheidung zwischen Fahrrad, Pedelec und S-Pedelec steht da nichts.
  8. I

    Bullitt Bestellliste; Meinungen erwünscht

    wow, sieht toll aus, hoffentlich treffen wir uns mal.
  9. I

    bullitt motor einspeichen in 20 zoll

    ..mit dem einspeichen glaub ich...
  10. I

    Bullitt Bestellliste; Meinungen erwünscht

    mhh, wofür brauchst du diese Drehmomentschraube für 1,90€? Die Achsplatte stützt sicht doch direkt am Monkeybone ab, oder? Und das mit der vordere Bremsscheibe würde ich nicht machen. Du willst 203mm verbauen (schließe ich mal aus der Wahl des Adapters). Im unbeladenen Zustand (aber trotzdem...
  11. I

    Bullitt Bestellliste; Meinungen erwünscht

    Kettenspanner doof, Exzentriker gut.
  12. I

    Bezugsquellen für Fenderset und Gepäckträgeradapter

    Die Schutzbleche kann man glaube ich bei LvsH gleich dazu kaufen, die sind auch nicht unfair teuer, genau wie das Vorderrad, das war auch günstig. Kauf bloß keine Curana Schutzbleche! Ich hab meinen Tubus Carry einfach in der Mitte mit nur einer Strebe befestigt, ich glaube nicht, dass das...
  13. I

    9 Jahre altes Bakfiets NL kaufen oder nicht?

    Zumindest tun sie so als ob man es wirklich kaufen könnte: http://www.workcycles.de/startseite-produkte/sonderanfertigungen/bakfiets-nl-cargobike-extra-lang
  14. I

    Bullitt direkt bestellen

    Wenn du CAD Dateien hast für Board und / oder Seitenteile, dann häng die doch gern an den passenden Thread hier im Forum dran, da freuen sich bestimmt viele drüber.
  15. I

    Bullitt direkt bestellen

    Ich nutz den Speedlifter und finde ihn gut. Sieht etwas klobig aus, aber ist praktisch wenn man den Sitz verwendet. Wenn ich Kinder (oder andere große Sachen) geladen habe mach ich den Lenker hoch und fahr gemütlich (außerdem bleiben die Züge dann nicht am Kopfteil des Sitzes hängen). Wenn der...
  16. I

    Bullitt als Tourenrad aufbauen

    fürs Protokoll: Den deutschen Vertrieb für Goodrich Leitungen machen Trickstuff and Veltec. (Schlechte) Montageanleitungen finden sich hier (Trickstuff, German), hier (Veltec) und hier (Goodrich).
  17. I

    Bullitt als Tourenrad aufbauen

    Genau das Goodrich Kit mit den entsprechenden Goodrich Stahlflex Leitungen fahr ich jetzt. Das funzt! Aber richtig, ne ordentliche Anleitung fehlt.
  18. I

    Bullitt als Tourenrad aufbauen

    Hat sich nach 12 Wochen alles zum Guten gewendet. Kommt noch ein "part 2", muss ich noch fertig schreiben.
  19. I

    Bullitt als Tourenrad aufbauen

    Habe ebenfalls eine modifizierte 3-fach XT-Kurbel mit Exzentriker ohne Probleme im Einsatz. Würde ich sofort wieder so machen.
  20. I

    bullitt, kindertransport optionen, eure erfahrungen

    Gepäckträger? http://bullitt.hortev.de/?p=324
Zurück
Oben Unten