Suchergebnisse

  1. S

    Lastenrad Rapid

    Das seh ich beim Lastenrad relativ entspannt. Es gibt heute genügend Teile am Markt, um fast jede gewünschte Sitzposition auf fast jedem Rahmen zu erreichen. Überlange Sattelstützen, unterschiedliche Kröpfungen, verschiedene Vorbauten/Lenker/Vorbauerhöhungen etc. Also die Biomechanik bekommt man...
  2. S

    Radküche Münze HH

    heute in HH zufällig an der Radküche Münze in der Norderstraße vorbeigeschlappt. Scheinen dort auch Cargobikes zu bauen, wenn auch etwas ungwöhnliche:-) Dieses Modell dürfte relativ diebstahlsicher sein:
  3. S

    welche Lenkung ?

    Meine wurden unerzogen geliefert. Im Lieferzustand waren sie auch ziemlich unverständig und zeigten suizidale Tendenzen.:-)
  4. S

    Fragen zur Lenkung

    Na, schön daß es so gut geklappt hat. Zum Nähte verschleifen nutzen Profis m.W. so was in der Art: http://www.ebay.de/itm/Powerfeile-Elektrofeile-Bandschleifer-Feile13x457Leicht-inkl-10-Schleifbander-/271591115973?pt=DE_Haus_Garten_Heimwerker_Bandschleifer&hash=item3f3c178cc5
  5. S

    Fragen zur Lenkung

    Leider hast du das Rohr im Grunde falsch herum eingebaut. Hochkant wäre statisch sinnvoller. Dann käme die vertikale Steifigkeit aus der Höhe des Profils, die horizontale aus dem Ladeflächenrahmen. Jetzt hast du 30mm Profilhöhe, das ist schon sehr wenig für einen Einrohrrahmen. Mein alter...
  6. S

    Patria Lastenrad

    Wie wäre es mit "Tower Bridge" oder doch eher "Auffahrunfall"? Das Konzept macht für mich wenig Sinn. Die Konstruktion kann eigentlich nur schwerer und teurer als ein Standarddesign sein. Vorteile sehe ich auch höchstens im engen Fahrradkeller, im Gebrauch gibt es keine... Denn wohin dann mit...
  7. S

    Das schnelle Ende eines Cangoo E250: Gabelbruch nach ca 700km

    oopsie, das schaut nicht gut aus... Immerhin scheints ja keine Blessuren gegeben zu haben.
  8. S

    Kindersitz aufblasbar

    Sieht vielversprechend aus. Wie sieht es mit der Pannensicherheit aus? :-)
  9. S

    Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

    Die Kinder werden größer, ihre Räder auch. So ging es tatsächlich behelfsweise!
  10. S

    Bullitt Multivan - Eine Familiengeschichte

    Frag den Zaubberer, hier in #87: http://cargobikeforum.de/forum/index.php?threads/bilderthread-sehenswerte-transporte.309/page-5
  11. S

    Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

    Heute Äpfel gesammelt für Apfelsaft. Die Fuhre war mit ungefähr 93 Kilo ziemlich überladen. Auch sehr viel Gewicht auf der armen Kinderradgabel. Transportweg 2-3 Kilometer, hab mich nicht getraut schneller als vielleicht 10 km/h zu fahren, aus Angst, daß die Fuhre bricht. Dabei sämtliche...
  12. S

    Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

    stimmt, könnte sicherer sein als gar keiner:-) back on topic: Heute wollte ich das schöne Wetter nutzen und noch'n Stündchen radeln, da hab ich das Angenehme mit dem Nützlichen verbunden und einen alten Kühlschrank entsorgt fuhr sich sehr bescheiden, die Bordwände haben sich immer hin- und...
  13. S

    Neuer Versuch: Long John Selbstbau

    Ernesto Colnago, Keith Bontrager und bakfiets.NL halten das für eine unnötige Modeerscheinung
  14. S

    Lastenrad auf Parkplatz

    Dann parken die Autos halt die Fahrradständer zu, ich find das irgendwie kindisch...
  15. S

    Neuer Versuch: Long John Selbstbau

    Der André ist hier im Forum (Onturn)
  16. S

    Lange Gespanne

    Bin nicht viel mit bakfiets und Hänger gefahren, etwas aber doch. Solange du zum Rangieren das Hinterrad des bakfiets noch anheben kannst und seitlich versetzen ist alles kein Problem. Und das geht auch bei starker vorderer Beladung noch. Allerdings habe ich noch gar nie etwas auf dem...
  17. S

    Gazelle Cabby Modell 2009, gebraucht - welcher Preis ist realistisch?

    Habt ihr Alternativangebote? Bei gebrauchten Cargobikes trifft ein kleines Angebot auf eine wachsende Anzahl Interessenten, deshalb sind die z.Zt. leider gebraucht noch recht teuer. Vielleicht könnt ihr ja noch was handeln.
  18. S

    Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

    Gibt halt immer weniger Kinder, und die haben immer mehr Großeltern/kinderlose Onkel/Tanten und sonstige Beschenker. Hier im Ort z.B. ist die Zahl der Erstklässler von 1999 bis 2014 um ca. 20% gesunken... und hier ist weder Gelsenkirchen noch Erzgebirge. Andererseits ist die Gegend doch recht...
  19. S

    Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

    Heute hatte ich 4 Autokindersitze drin. Eigentlich wenig spektakulär. Die will ich krampfhaft loswerden. 3 Römer, ein Storchenmühle, kein Billigsch.... O.k., der kleine Römer braucht dringend einen neuen Bezug. Die drei anderen sind auch nicht neuwertig, aber ohne größere Löcher im Bezug...
  20. S

    Bullitt im Selbstbau

    Mode... Vor 15-20 Jahren, als alles silber war, stürzten sich die Leute wie wild auf die ersten schwarzen parts. Mir graust jetzt nur vor der Rückkehr der purple-Mode, auch der Sprenkellook bei den Lackierungen war eigentlich grausam.
Zurück
Oben Unten