Suchergebnisse

  1. M

    Neues R&M CARRIE

    Das Rad scheint praktisch zum Einkaufen, Kidstransport und ist kompakt. Eine Frage habe ich: Reißt man sich die PP-Box beim zweiten oder dritten Bordstein ein, oder ist die geschützt?
  2. M

    Muli - Rückruf / Nachrüstung

    Die älteren Bullitts hatten die zusätzliche Strebe ebenfalls nicht. Die kam erst nachdem einige Bullitts Risse an dem Sattelrohr bekommen hatten
  3. M

    Metz Lastenrad

    Der Besitzer hat in einem Joint Ventures mit Derby Cicles zusammen gearbeitet. Darunter sind Marken wie Kalkhoff usw. vertreten.
  4. M

    muli - das neu flexibel Lastenrad für die Stadt

    Hast du andere Sattelstützen und Vorbauten verbaut, dass bei dir Muli mit 1,9m passt? Der Rahmen hat vom Oberrohr wenig Abstand. Was habt ihr von Sattelstütze zu Lenker für Abstand mit Umbau? Bullitt bin ich einmal Probe gefahren und war mir zu klein mit normaler Ausstattung. Ich fahre 63er...
  5. M

    muli - das neu flexibel Lastenrad für die Stadt

    Cargobikes sind bei uns kostenpflichtig, bzw nicht erlaubt daher könnte es Diskussionen je nach Laune der Schaffner geben. Wenn es bei Dir aber klappt, würde ich das auch riskieren
  6. M

    muli - das neu flexibel Lastenrad für die Stadt

    Ich würde das Rad auch gerne zum Pendeln in der S-Bahn nehmen. Bei uns fährt Kompaktrad mit 20 Zoll kostenlos. Ist das bei Dir ähnlich und musstest Du dann ein Ticket lösen?
  7. M

    muli - das neu flexibel Lastenrad für die Stadt

    Ich bin 1,9m. Ist das mit Sattelstütze und Vorbau für unverkrampfte Sitzhaltung möglich?
  8. M

    muli - das neu flexibel Lastenrad für die Stadt

    Bis zu welcher Fahrergröße ist das Muli einstellbar? Ist es nur für kleine Fahrer geeignet?
  9. M

    Kettler Cargoline 600 Impressionen und Fotos

    Warum entwickelt dann keiner eine robuste Federgabel? Das liegt näher als die Kettlerlösung.
  10. M

    Kettler Cargoline 600 Impressionen und Fotos

    Im Motorradbereich in dem Millionen in die Entwicklung gesteckt wurde, hat sich am Ende eine upside-down Federgabel durchgesetzt. Für ein gefedertes Vorderrad braucht es keine derartige Konstruktion.
  11. M

    Kettler Cargoline 600 Impressionen und Fotos

    Was bringt die teure Lenkkonstruktion für Vorteile für den Kunden? Welches Problem wird damit gelöst? Sieht nett aus, aber wird sich dieses System durchsetzen? Ich denke nicht. Das Ganze ist eher Marketing und Abgrenzung.
  12. M

    Cargobike für das Pendeln mit S-Bahn innerhalb VGN

    Die kleinere, kompaktere Variante von Tern ist da besser geeignet für die Bahn und lässt sich senkrecht stellen
  13. M

    Cargobike für das Pendeln mit S-Bahn innerhalb VGN

    Ich würde gerne mir ein Fahrrad zum Pendeln in der S-Bahn kaufen. Ich denke über ein Muli nach. Mein Plan ist, mit der S-BAhn zur Arbeit und mit dem Rad zurück nach Hause zu pendeln. Der VGN Verkehrsverbund ist nach Berlin Brandenburg der 2. Größte Verbund Deutschlands, d.h hier liegen Städte...
  14. M

    [Kaufhilfe] Lastenrad für Reisen und täglichen Gebrauch

    Jobrad fördert meist kein S-Pedelec
  15. M

    [Kaufhilfe] Lastenrad für Reisen und täglichen Gebrauch

    ?!? Für S-Pedelec benötigst Du Führerschein der Führerscheinklasse AM, bzw. PKW-Führerschein Klasse B... Deine Haftpflicht wird kaum zahlen, wenn Du damit jemanden anfährst.
  16. M

    Leichtgewicht statt Motor

    Anscheindend wird die Festigkeit besser, weil durch das Schweißen Spannungen entstehen können https://cargofactory.de/lastenrad-news/schweissproben/
  17. M

    Leichtgewicht statt Motor

    Das Bullitt scheint mir deutlich schwerer zu sein. Unter 20 Kilo kommst Du damit nicht so leicht. Schau Dir das Gewicht vom Rahmen inkl. Lenkstange an. Da ist Radlader oder Velo Lab deutlich leichter. https://www.larryvsharry.de/technik-info/ Sind die Rahmen vom Radlader und Velo Lab...
  18. M

    Leichtgewicht statt Motor

    Das war aber keine Serie, sondern ein Mega aufwendiges Projekt mit rumgebastel am Rahmen usw.
  19. M

    Leichtgewicht statt Motor

    Wenn es wenigstens in der EU ist, dann geht's ja noch.... Es ist aus ökologischer Sicht eigentlich besser kurze Lieferketten zu haben. Was mich am neuen Rahmen V3, der natürlich optisch gefälliger wirkt, stören würde, ist der Hinterbau. Das sieht an der Sattelstütze nach "knack" aus. Da finde...
  20. M

    Leichtgewicht statt Motor

    Sie schreiben in ihrem Blog, dass sie einen neuen Rahmenbauer gefunden hätten... https://cargobikemonkeys.com/lastenrad-blog/wir-bauen-radlader
Zurück
Oben Unten