Suchergebnisse

  1. K

    Bullitt X....die Länge kann entscheidend sein

    Gibt´s für das Bullit eigentlich schon ein beidseitig herausklappbares Brett? Damit könnte man beim Bullit X auf eine optionale Ladefläche von ca 93x80 cm kommen… …ohne Mehrbreite, wenn man sie nicht braucht. Würde mir das vorstellen wie beim Ausziehtisch: Platte mit Scharnier an der...
  2. K

    Projekt Quad in Holz

    …schade, hätte Dich gerne in der ü90er-Fraktion begrüßt!
  3. K

    Cargo-Brompton mit Frontgepäckträger

    Nächste Denkrunde zum Cargobrompton: Es braucht einen sinnvollen Fahrradständer, um den vorderen Korb stehend entladen zu können. Am Besten so einer wie an den Bäcker- / Posträdern… …also ein Doppelständer unter dem Korb, der dann das Vorderrad etwas anhebt. Hat irgendjemand eine Idee...
  4. K

    GalloppE von Akkurad

    …hier die Familienvariante
  5. K

    GalloppE von Akkurad

    Akkurad ist schon länger dran als Citkar, aber langsamer. Dafür wird es auch eine Familien-Variante geben mit zweiter Sitzbank, ähnlich Elf oder neuerdings Hopper…
  6. K

    GalloppE von Akkurad

    …wurde auf der IAA vorgestellt:
  7. K

    Erfahrung: Sblocs Calderas E

    Heist anderswo auch Radfahrerschutzstreifen und markiert den Bereich in 1m Breite neben parkenden Autos, den man als Radfaher meiden soll. Hier mal ein Beispiel: (hier vor Fertigstellung der Markierung, der rote, durchgestrichene Kreis ums Fahrrad fehlt noch ;-)
  8. K

    erledigt VERSCHENKE Winther und ähnliches Kinderdreirad (KiTa Fahrzeuge), reparaturbedürftig

    Heute haben wir es endlich geschafft, das zweite Gefährt abzuholen. Es wird von Handwerkern ehrenamtlich instand gesetzt und künftig den Kindern in einer Wohnstiftung für Fahrten auf dem relativ großen Innenhof zur Verfügung stehen. @lowtech Danke für Deine Geduld + Initiative… (…ein...
  9. K

    Windschutzscheibe

    Wie wär’s mit einem umgedrehten Streamer von HP oder alternativ windwrap fairing?
  10. K

    Suche speziellen Doppelbremszug

    Oder bei Christiania…
  11. K

    Seitenwagen selber bauen?

    Der Seitenwagen könnte nur relativ weit hinten befestigt werden, da man ja noch Platz zum Treten braucht. Die Breite zum Falten sollte unter Berücksichtigung des Platzbedarfs der Gepäckträger bei ca. 33 cm liegen, das ergäbe ausgefaltet eine Breite von ca. 55 cm. Umzugskartons haben 36 cm...
  12. K

    Seitenwagen selber bauen?

    Hat schonmal jemand einen Seitenwagen zum hochklappen für ein Brompton gebaut? ...wäre für mich eine nette Ergänzung zum Hier eine mögliche Adapterplatte für die Hinterradachse:
  13. K

    Presseberichte zum Thema Fahrradwirtschaft, Wirtschaftsverkehr-Rad usw.

    Da wäre ich vorsichtig das für alle zu behaupten... ...schau Dir mal an, wem Gazelle, Kalkhof, Swapfiets etc. gehört. Vielleicht hätte VW mal bei ihrem Beneluximporteur nachfragen sollen... (...wie damals beim VW-Bus)
  14. K

    Presseberichte zum Thema Fahrradwirtschaft, Wirtschaftsverkehr-Rad usw.

    Markus Behrens, Schreiner hat schon eines: „Kleine Arbeiten erledige ich schnell mit dem Rad.“ Quelle: https://www.volkswagen-nutzfahrzeuge.de/de/elektromobilitaet/modelle/e-bike-cargo.html
  15. K

    Rollstuhl im Babboe Dog transportieren

    Gibt auch Schraubhülsen für Steckachsen, falls es nicht mit dem Loch reicht...
  16. K

    Rollstuhl im Babboe Dog transportieren

    Wenn die Räder Druckknopf gesichert sind reichen zwei 12mm Löcher in der Seitenwand, um die Achsen dort einzustecken.
  17. K

    Sind Cargobikes wirklich so unsicher und wenn ja, wer hat Verbesserungsvorschläge?

    Daran kann man arbeiten. Ich nutze dazu sehr stabilen Wabenkarton in 6 cm Stärke zu allen Seiten auf die Holzkiste meines Velocars geklebt... (...der Wetterschutz aus Thermoplast klebt wiederum auf dem Wabenkarton) So würde das aber bei einem Cargobike auch gehen. Das nimmt vor allem die...
  18. K

    Lastenradförderung des Bundes

    ...normalerweise die Anschaffungskosten und die Abschreibung niedriger, da Abschreibungsbasis die Anschaffungskosten abzüglich der Förderung sein müssten... (...aber dazu bitte mal den eigenen Steuerberater fragen ;-)
  19. K

    Cargo-Brompton mit Frontgepäckträger

    Wer eher mit Platten und/oder frei formbaren Material arbeiten will kann sich auch mal Cosplay Material wie z. B. Thibra anschauen.
Zurück
Oben Unten