Suchergebnisse

  1. onturn

    Rahmenbau - die Reise geht weiter

    Gibt viele Leute, die Überrollbügel in Autos aus Edelstahl oder CrMo mit SG2/3 verschweißen weil es elastischer ist... meiner Meinung geht es bei unseren Fahrradrahmen lange nicht in die Höchsbelastbarkeit sondern eher in Korrosion und Schwingungen...und Schönheit .-) Ist denn das Sattelrohr...
  2. onturn

    Rahmenbau - die Reise geht weiter

    Moin, https://vdb-schweisstechnik.com/VDB-W-4337-Croni-29-9-WIG-Schweissdraht
  3. onturn

    Sammelfaden: Filme, Berichte, Hefte, PMs, Fundsachen usw. zu Lastenrädern und dergl. (die woanders nicht reinpassen)

    Moin: https://taz.de/Wertschoepfung-von-gruener-Mobilitaet/!6000468/
  4. onturn

    Vom eigenen Anhänger überholt worden...

    Oder du nimmst ne Allradlenkung, fahren alle Hänger den gleichen Weg
  5. onturn

    Faden zum Abschweifen, für alles was OT ist ;)

    Gute Besserung!
  6. onturn

    Veloberlin 2024

    Ah verdammt, da muss ich noch einen Workshop geben...bin aber um die Ecke. Vielleicht auf dem Rückweg
  7. onturn

    AleXargo - Lastenanhänger der Alexanderschule (war: Carla Crowd aus Pukyroller)

    Moin, kleine reste pe Waben Platte? 30mm, oder alu Waben?
  8. onturn

    Omnium Ladefläche Klappmechanismus (damgood.bike)

    Und dann nur noch geradeausfahren?
  9. onturn

    AleXargo elektrifizieren (+andere 3radAnhänger)

    Moin, wird die noch gebraucht? Bin spät dran. Grüße
  10. onturn

    Sammelfaden: Filme, Berichte, Hefte, PMs, Fundsachen usw. zu Lastenrädern und dergl. (die woanders nicht reinpassen)

    Aus eigener Erfahrung wird beim Bundestag nur Poller bewegt, wenn ein Polizist da neben steht.
  11. onturn

    Rehwald

    Richtig hübsch...
  12. onturn

    Box abnehmbar befestigen?

    Moin, da gibt es schon den Thread https://www.cargobikeforum.de/forum/index.php?threads/eurokisten-schnell-ladungssicherung.5718/ ist schon sehr viel Input da
  13. onturn

    Gemeinsames Nerdtum

    uhrzeit?
  14. onturn

    Zeigt her eure Stahlrahmen

    Wenn man nur halbe oder gar keine Gabeln nimmt reichen die länger...
  15. onturn

    Erfolge und Fehlschläge in der Werkstatt

    Ja, die Sache mit dem auf ein Detail konzentrieren und alles andere ausblenden. Habe mal bei einem Fahrradprojekt ein Rohr an ein Tretlager geschweißt. Das Sattelrohr war voller altem Fett...durch die Erwärmung lief es innen runter und suchte sich nach gründlicher Erwärmung mit einem Plopp und...
  16. onturn

    Erfolge und Fehlschläge in der Werkstatt

    Moin, also wenn ich Fahrrad fahre bremse ich links, wenn ich Motorrad fahre bremse ich rechts. Wo ist das Problem? Grüße
  17. onturn

    Cube Cargo Problem Vorderachse

    Moin, eigentlich ist ja auf der Scheibenseite ein definierter Anschlag für das Lager. Also kann sich da der Abstand ja nur verringern, wenn das Lager oder der Sitz verschleißt. Hat die Nabe Spiel? Grüße
  18. onturn

    Dreiste Fahrradwegparker

    Ich hatte mit PAM zu tun, die Frage wär welches PAM du meinst? Grüße
  19. onturn

    externer Link Schnäppchen Faden

    Stop!
Zurück
Oben Unten