Suchergebnisse

  1. N

    Felge Hinterrad Packster 80

    Ich glaube das werde ich auch machen. Die Speichen sind zwar nicht konifiziert, aber auch schon ein bisschen mitgenommen (eine ist mir auch schon mal gebrochen). Langsam stellt sich die Frage ob es nicht einfach ein Komplett-Laufrad gibt - zumal ja die Shimano LX Nabe auch nicht gerade High End...
  2. N

    Felge Hinterrad Packster 80

    Danke für die Tipps - dan rede ich mal mit unserem Händler. Ja das sehe ich eigentlich auch so. Zumal ich das zulässige Gesamtgewicht von 200kg sicher schon einige male überschritten habe mit Fahrer, großen Packtaschen und Bierkästen in der Box. Angesichts dessen was man gerade über das...
  3. N

    Felge Hinterrad Packster 80

    Nach 12.000km ist die Felge unseres Packster 80 gebrochen. Es war kein plötzlicher Bruch sondern es ist ein kleiner Riss zwischen Ventil- und Speichenloch. Noch lässt sich das Rad normal fahren. Aber der Riss wird mit der Zeit sicher schlechter. Deswegen möchte ich die Felge zeitnah tauschen...
  4. N

    Riese & Müller Packster 70 2021

    Ich habe das alte Packster 80 und nur einen 500er Akku. Damit komme ich im hügeligen Gelände im Sommer 60-70 km. Im Winter 50km. Für meine Bedürfnisse reicht das. Bei längeren Ausflügen würde ich einen zweiten Ersatzakku mitnehmen (kostet einen Bruchteil) . Für mich hat sich der Bedarf nach...
  5. N

    Riese & Müller Packster 70 2021

    Ok ich bleibe auch bei meinem Packster 80. Anstatt des 27,5 ist jetzt ein 26-Zoll Hinterrad verbaut. Das schaut bei großen Menschen halt schon ein bisschen komisch aus. Das mit dem Design ist halt so eine Sache. Das Rad ist halt der Family-Van unter den Fahrrädern. Ein VW Touran ist auch nicht...
  6. N

    Riese & Müller Packster 70 2021

    Das war beim "alten" Packster auch schon so. Wir haben unser Packster 80 gekauft unmittelbar nachdem es auf den Markt gekommen ist. Da gab es noch überhaupt kein Verdeck zu kaufen. Ich wollte eigentlich eines Basteln. Nach einem Jahr haben wir dann das Original Verdeck (plus neue Seitenwände)...
  7. N

    Bullit oder Riese Müller Load, ein rantasten

    Also gerade bei Paris Roubaix fahren auch die Profis "gefädert" übers Kopfsteinpflaster. Das Rad von Peter Sagan hat zb einen "gefederten" Vorbau und eine gefederte Sattelstütze. Ich bin zwar ansich auch der Meinung das Full-Suspension nicht notwendig ist, auf dem Rennrad fahre ich...
  8. N

    Nochmal Anhänger-Beratung erwünscht

    @Kalle2020 wir haben die normale um 12cm verlängerte Deichsel plus den Verstärkungsbügel. MMn ist das ausreichend auch bei 100KG Beladung. Gefahren bin ich auch schon mit ca. 140Kg (8 Kisten Bier). Das geht gerade noch ist aber grenzwertig. Zumal das eigentlich schon zu viel für die...
  9. N

    Nochmal Anhänger-Beratung erwünscht

    Wir teilen uns einen Hinterher hxxxl im Wohnhaus. Und so bin ich vor einigen Tagen erstmals hinter dem Hinterher hinterher gefahren ohne ihn selber zu ziehen. Beladen mit 3m-Balken und mehreren Fichten Platten ohne Deichselverlängerung. Positiv ist, dass der Anhänger wirklich viel Gewicht...
  10. N

    Bullit oder Riese Müller Load, ein rantasten

    Da muss ich widersprechen: Ich finde des Packster eigentlich noch sportlich im Vergleich zu zB Urban Arrow oder Bakfiets. Kann es sein, dass du ein Packster mit dem "Komfort Kit" gefahren bist? R&M bietet seit letzem Jahr als Option gekröpften Lenker und breiteren Sattel an. Wer es braucht.
  11. N

    Riese & Müller Packster 70 2021

    Mir wurde vom Packster 80 der Akku schon zweimal gestohlen. Das integrierte Design kann also durchaus Vorteile haben. Umgekehrt lade ich den Akku immer in der Wohnung und nie am Rad. Da ist der "Ausbau" sicher mühsamer.
  12. N

    Riese & Müller Packster 70 2021

    Das war auch mein erster Gedanke. Aber auf den zweiten Blick finde ich es eigentlich ganz ok. Aber auch ein VW Touran ist kein 911er.
  13. N

    Riese & Müller Packster 70 2021

    Ich muss meine anfängliche Skepsis zurücknehmen. Das Rad wirkt schon sehr durchdacht. R&M hat alle Schwachstellen meines alten Packster 80 (2017) überarbeitet. Die Schwachstellen waren das Verdeck, die (in der allerersten Generation) weiche Federgabel. Die unterirdischen Pedale hab ich nach...
  14. N

    Riese & Müller Packster 70 2021

    Die Erfahrung habe ich auch gemacht: Ein Arbeitskollege dessen Tochter zufällig die gleiche Schule besucht wie meine, hat mir letztes Jahr erklärt, dass er seine Kinder natürlich mit dem SUV in die Schule bringt. Vor einem halben Jahr hat er sich unser Packster 80 genauer angeschaut. Vor einigen...
  15. N

    Riese & Müller Packster 70 2021

    Da bleibe ich bei meinem Packster 80 von 2017. Seilzuglenkung ist wahrscheinlich eine gute Entwicklung – wobei ich mit der aktuellen Lenkung kein Problem habe. Die Box ist mMn ein Rückschritt. 70cm ist kein Normmaß. In unser 80er passen genau 4 Kisten Bier. Und ich muss schwere Sachen auch...
  16. N

    Nochmal Anhänger-Beratung erwünscht

    Danke @DePälzer Das ist eindeutig eine Weber EP-Kupplung. Auf der Weber Seite ist allerdings die Montage innen empfohlen. Aber wahrscheinlich egal.
  17. N

    Nochmal Anhänger-Beratung erwünscht

    @lowtech ah danke, dass ist dann dieses Teil - klingt nach einem guten Zusatzteil. Und die 20,- EUro sind dann auch schon egal:
  18. N

    Nochmal Anhänger-Beratung erwünscht

    Hallo @DePälzer, mit genau dem gleichen Gespann bin ich auch bald unterwegs. Wir haben auch Packster 80 und der Hinterher ist quasi schon bestellt. Zwei Fragen: - Welche Kupplung hast du da? Ist das eine EP-Kupplung? oder eine EU-Kupplung? (Die Normale Weber-E-Kupplung will ich nicht...
  19. N

    Regenverdeck R&M Packster 80

    Im Original-Verdeck von R&M sind auch soche weißen leicht gewellten latten drinnen. Ich habs jetzt nicht nachgemessen würde aber auch sagen, dass die ca. 10mm breit sind und ca 3mm gewölbt. Wir haben das normale Verdeck für unser Packster. da sind 2 längs von vorn nach hinten, zwei schräg und...
  20. N

    Baby und Kleinkind im Lastenrad?

    Wir haben ein Packster 80 und haben das mit einer Weber-Babyschale, mit Spanngurten montiert gegen die Fahrtrichtung gelöst. Hat gut gehalten und die 5-Jährige Schwester hat noch gut daneben hin gepasst. Maxi-Cosi ist mMn im Lastenrad nicht notwendig. @Anhänger: Wenn man einmal ein Lastenrad...
Zurück
Oben Unten