Suchergebnisse

  1. pipeliner

    Butchers & Bicycles MK1

    Kann dir nicht helfen…habe noch die originalen Schutzbleche montiert und die sind noch sehr gut im Schuss. Würde aber keins aus Kunsstoff nehmen…
  2. pipeliner

    Butchers & Bicycles MK1

    Wenn dieses Schutzblech bis 2,1“ geht, dann wird es bei 2,15“ auch passen, aber ich kenne dieses Schutzblech nicht.
  3. pipeliner

    Butchers & Bicycles MK1

    hängt ab wie breit deine Reifen sind bzw. wie breit dein nächster Reifen sein soll ich habe hinten einen Ballonreifen für bessere Dämpfung drauf (Schwalbe SupermotoX 26" 2,4"...ist nicht ganz optimal mit dem orginalen Schutzblech den 26" Schwalbe pickup gibt's in 2,15" oder 2,35" Breite bei...
  4. pipeliner

    Butchers & Bicycles MK1

    @ mykill.meyers Eine Feder der Neigetechnik ist bei mir jetzt auch gebrochen, nur die Feder, nicht die Stange. Wie teuer war die bei dir und ist das Wechseln leicht gegangen, hast du Tipps?
  5. pipeliner

    Kinderfahrrad noch hinten mit drauf - Wer hat Ideen?

    Habe eine Surfboardhalter seitlich. Mit einem 16Zoll Rad hat perfekt gepasst. Jetzt mit 20Zoll Rad probiert… es geht auch, jedoch ist es nicht mehr ganz so optimal, da überall alles sehr knapp ist.
  6. pipeliner

    Butchers & Bicycles MK1 Kickstandfeder gebrochen

    Die Schraube ist locker. Muss man anziehen.
  7. pipeliner

    Neue gekoppelte Diskbremse Tektro Twin HD-E745

    Anscheinend sind die HDe745 schon verfügbar...hat schon jemand Erfahrungen sammeln können? Zufrieden? Besser als die alten Auriga-twin? https://www.2wheelshop.eu/deb/hydraulischer-scheibenbremssatz-tektro-hd-e745-links-1400-700-250-mm-leitung-schwarz edit: und eine neue Auriga-E-twin "...
  8. pipeliner

    Butchers & Bicycles MK1 Kickstandfeder gebrochen

    Die Feder ist mir auch vor einem Jahr gebrochen. Zur Info wegen Preis: Habe die originale Feder bei B&B bestellt. Eine Feder kostete 6€ und Versand 25€ nach Österreich. (Habe zur Vorsorge gleich 2 Stück bestellt). War in 5 Werktagen hier. Der Einbau war fummelig…wie Cubernaut schrieb, habe das...
  9. pipeliner

    Wie macht ihr euch sichtbar?

    Habe für unser Butchers & Bicycles die Winglights gekauft. Kann man als Begrenzungslicht (zeitgleich vorne weiß, hinten rot leuchtend) oder als Blincker verwenden. Wenn ich einmal nicht auf Radwegen sonmdern auf Strassen mit Autoverkehr unterwegs bin...in der Dämmerung/Nacht super sichtbar...
  10. pipeliner

    Butchers & Bicycles MK1

    Bei meinem Bubi 2018 mit Kette & SRAM Schaltung ist jetzt der Freilaufkörper kaputt gegangen (Lautes Geräusch beim Fahren im Bereich der Hinterradnabe). Habe den Freilauf im Bike-Geschäft austauschen lassen, weil ich nicht das Werkzeug habe und nicht wusste, welchen Freilauf man bestellen...
  11. pipeliner

    Butchers & Bicycles MK1

    Habe meinem Bubi ein Upgrade des Rücklichts spendiert. Statt dem Supernova e3 habe ich jetzt ein Supernova TL3pro montiert. Vorteile: Funktioniert super! Umbau dauerte ca. 1 Stunde. Habe auf meinem normalen Rad zum Vergleich ein Lupine „Rotlicht International“ Rücklicht auch mit Bremssensor...
  12. pipeliner

    Butchers & Bicycles MK1

    Ob man das Rücklicht vertikal oder horizontal montiert ist egal. Von novalights kann man auch Kabel nachrüsten z.b. https://supernova-lights.com/products/bosch-ruecklicht-anschlusskabel
  13. pipeliner

    Butchers & Bicycles MK1

    Heute war der Frühjahrsputz…Sommerreifen rauf, Kettenschaltung gesäubert & geölt…sieht wieder aus wie neu Meinem Hund gefällt das geputzte Bubi auch sehr! ;)
  14. pipeliner

    Akkubrand zerstört Lastenrad

    Habe auch die Accusafe Akkutasche seit ca. einem Jahr...funktioniert super. Akku wird darin immer in der Wohnung geladen und nach dem Laden drinnen aufbewahrt. Wärmeentwicklung darin ist minimal...ist, glaube ich, zu vernachlässigen. Die Tasche ist nicht schwer, kann zusammengerollt werden und...
  15. pipeliner

    Erfahrung mit 1x12 an Bullitt, Lumentum etc.

    Habe an unserem Butchers&Bicycles eine SRAM PG 1230-NX eagle 12x Kassette auf den Standard Shimano Freilauf montiert. Wir fahren oft ziemlich steile Wege rauf, da ist das größte 50 Ritzel sehr fein. Verwende eine X01 Kette. Dazu habe ich mir eine AXS GX Schaltwerk/Trigger gegönnt. Exakter und...
  16. pipeliner

    Butchers & Bicycles MK1

    5000€ bei 8000km Nutzung…wäre mir zu teuer. Zu bedenken wäre: Wahrscheinlich benötigst du bald einen neuen Akku. Den Gates Riemen muss auch in großen Abständen gewechselt werden. 2018 gab es 2 unterschiedliche Sitzbänke. Die ältere hat nur ein 3 Punkt Gurt (die neuere den besseren 5 Punkt Gurt)...
  17. pipeliner

    Butchers & Bicycles MK1

    @cubernaut https://www.e-lastenrad.de/dreirad/butchers-bicycles-mk1-e Uhhh...Schluck...(die enviolo Variante war 2018 etwas teuerer als die Kettenschaltung) ...aber wenn ich da alles zusammen addiere, was ich damals genommen habe...schluck, dann ist es schon um einiges teurer geworden.
  18. pipeliner

    Butchers & Bicycles MK1

    Das ginge sicher, wenn man ein Schaltauge wo herbekommt...
  19. pipeliner

    Butchers & Bicycles MK1

    Günstiger wird leider nichts in diesen Zeiten. :( was man aber bedenken muss: Der 500Wh Akku kostet im Internet ca.100€ mehr als der 400Wh Akku Die Super Nova ist fix dabei (ich habe dafür inkl. MWst ca. 400€ gezahlt) Der neue Bosch CX Motor wird wahrscheinlich auch nicht günstiger sein als...
  20. pipeliner

    Butchers & Bicycles MK1

    wegen Kettenschaltung: wie schon geschrieben, finde ich es auch Schade, dass sie es nicht mehr anbieten: Jeder der eine effiziente Schaltung haben möchte, mehr Power aus dem Motor kitzeln und mehr Übersetzungegrade haben möchte, wird enttäuscht sein. Obwohl ich das Gefühl habe, dass die meisten...
Zurück
Oben Unten