Suchergebnisse

  1. P

    Carla Cargo aus Holz machbar?

    Mich würde es ja interessieren, wenn es um einen Anhänger ginge :)
  2. P

    erledigt Weber Ritschie 2 Fenster und Sitzbank

    Erledigt/Verkauft
  3. P

    erledigt Weber Ritschie 2 Fenster und Sitzbank

    Hallo @lowtech , da hast Du Glück. Blaumeise hat mir mitgeteilt, dass die Maße für sein Vorhaben nicht passen.
  4. P

    erledigt Weber Ritschie 2 Fenster und Sitzbank

    @Blaumeise Ich hab mal ein paar Bilder gemacht. Die Breite beträgt etwa 57 cm. Um die Sitzbank vernünftig einbauen zu können ist vermutlich die Verwendung der Schiene, die Du seitlich in der Aluwanne siehst sinnvoll. So kann man dann auch die Neigung verstellen. Die brauch ich natürlich auch...
  5. P

    erledigt Weber Ritschie 2 Fenster und Sitzbank

    Hallo Blaumeise, ich mess das heute Abend mal aus und mache Bilder von der Bank. Abholung wäre in 90542 Eckental. Aber ich kann auch mal schauen ob ich nicht doch was zum Verschicken finde und wie hoch die Versandkosten wären. Bin ja immer froh wenn etwas noch von irgendwem gebraucht werden kann...
  6. P

    erledigt Weber Ritschie 2 Fenster und Sitzbank

    Die Fenster würde ich jetzt auch verschicken. Fotos siehe: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/seitenfenster-fuer-weber-ritschie2/890462036-217-6374
  7. P

    erledigt Weber Ritschie 2 Fenster und Sitzbank

    Hallo, nachdem ich beschlossen habe unseren alten Ritschie auseinander zu nehmen und die Wanne ohne Verdeck als Lastenanhänger zu verwenden, habe ich ein paar Teile über - vielleicht ja noch jemand Verwendung dafür. - Zwei Seitenfenster, inklusive Alurohr. Die sind mal erneuert worden, weil die...
  8. P

    Carla Cargo aus Holz machbar?

    Ooh wie schön! Ich harre der Dinge die da kommen mögen.:) Btw.: www.stadtwaldholz.de/holztrike.html führt bei mir ins Leere. Gibt es die Seite noch?
  9. P

    Carla Cargo aus Holz machbar?

    Hallo, ein Gedanke, der mir schon eine Weile im Kopf rumgeistert. Ich würde mir gerne einen Carla Cargo selbst bauen, habe allerdings keine Schweißausrüstung und auch nur rudimentäre Schweißkenntnisse. Klar, könnte man auch irgendwo machen lassen...aber ich habe mich gefragt, ob sowas nicht...
  10. P

    Anhänger für zwei Kinder bis etwa 10 Jahre

    Servus, Letztlich ist es doch der Twin XL geworden und von meinem ursprünglich angepeilten Nutzungszeitraum habe ich mich verabschiedet. :) Die Kleinen sind jetzt fünf und sieben und im Winter mit dicken Jacken haben sie sich schon regelmäßig beschwert, dass es es zu eng ist. Nach oben ist...
  11. P

    Anhänger für zwei Kinder bis etwa 10 Jahre

    Ja, hat weiter oben schon jemand erwähnt. Gefällt mir prinzipiell ziemlich gut. Aber ich bezweifle, dass das Konzept für den Dauerbetrieb auf schlechten Wegen wirklich geeignet ist. Ich denke da eher in diese Richtung. Ist natürlich ne Nummer kleiner...
  12. P

    Anhänger für zwei Kinder bis etwa 10 Jahre

    Grundsätzlich schon ein interessantes Gefährt, auch wenn es ein bisschen was von einem Panzer hat. 60 Kilo :eek: Sprengt aber auch mein Budget. Außerdem habe ich vor nicht all zu langer Zeit viel Geld für mein Trike ausgegeben und möchte es deshalb auch nutzen. Von den positiven...
  13. P

    Anhänger für zwei Kinder bis etwa 10 Jahre

    Aber der hier geht vermutlich noch ein wenig länger. Ein bisschen mehr Breite und 10 cm höher. Und wenns dann bis 8 statt 10 ist, ist das ja auch schon mal was... Meinst Du mit eng Breite, Höhe oder beides? Ich bleibe dabei :-) - auf diese Art möchte ich meine Kinder nicht transportieren. Vor...
  14. P

    Anhänger für zwei Kinder bis etwa 10 Jahre

    Und jetzt habe ich erst gesehen, dass Kindercar auch eine Reha-Variante hat, die wiederum 5 cm höher ist... Leider finde ich da aber keine technischen Infos zur Federung, außer den Federweg.
  15. P

    Anhänger für zwei Kinder bis etwa 10 Jahre

    OK, lassen wir das. Den hatte ich auch schon gefunden. Hat sogar noch 5 cm mehr Höhe als der Kindercar.
  16. P

    Anhänger für zwei Kinder bis etwa 10 Jahre

    OK, ich war wohl im Trikeforum schon richtig aufgehoben, da hat man nicht versucht mich mit irgendwelchen Aufrechträdern abzuspeisen ;) Auf mein heißgeliebtes Trike möchte ich nicht verzichten, mal davon abgesehen, dass der Kindertransport im Anhänger deutlich sicherer ist. Hier habe ich auch...
  17. P

    Anhänger für zwei Kinder bis etwa 10 Jahre

    Hallo Zusammen, Ich habe das Thema bereits im Trike-Forum gepostet, aber vielleicht wäre es hier besser aufgehoben(?): http://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/trike-anhaenger-fuer-zwei-kinder-bis-etwa-10-jahre.47568/ Gruß Philip
Zurück
Oben Unten