Suchergebnisse

  1. tjm.

    Transport- & Aufbewahrungsbox für Brompton-Falträder

    Am Ende trifft sich da ein Haufen Leute, baut quadratische Kisten, spielt damit einmal echtes Tetris und geht dann zufrieden mit leeren Händen heim. t.
  2. tjm.

    Transport- & Aufbewahrungsbox für Brompton-Falträder

    Wenn's nicht hält, kann ja in die Ecke noch ein auf das Format einer Dreieckleiste gesägtes Stück einer dickeren Platte. Ich würde 9mm nehmen und den Deckel auf beiden Seiten einnuten. Einen fest, der gibt Stabilität, und einen als Schiebedeckel wie bei einer Zigarrenkiste. Ich mag...
  3. tjm.

    Irgendwie artet da was aus

    Das finde ich extrem schade, weil solche Services irgendwann löschen, eingehen, links ändern, ins dubiose kippen,... und dann Posts ohne Fotos zurückbleiben. Schönes Negativbeispiel ist das historische Forum auf Drehscheibe online, wo insbesondere ältere Menschen Fotos von Bahnreisen aus...
  4. tjm.

    Kurze Frage, schnelle Antwort:

    Richtige Steckachsen haben 12mm oder noch mehr, das passt nicht in den normalen Ausfallenden. Und bei richtigen Steckachsen gibt's keine Mutter, sondern Gabel und Rahmen haben ein Gewinde eingeschnitten. Die Steckachsen, die du hast, sind eigentlich nur dicke Schnellspanner. t.
  5. tjm.

    Hilfe bei Bremsadaptern beim Bullitt

    Guter Punkt! Vor allem kompensiert das kleine Vorderrad auch die kleine Scheibe. Vorne 160/hinten 180 am Long John ist wie 180/160 am normalen Rad. t.
  6. tjm.

    Hilfe bei Bremsadaptern beim Bullitt

    Du brauchst IS auf Postmount. Welcher Hersteller ist eigentlich egal. Ich mag Shimano, weil die eindeutig benannt sind und die Auswahl leicht fällt. Zum Beispiel https://www.bike-components.de/de/Shimano/Scheibenbremsadapter-fuer-180-mm-Scheibe-p63559/ HR IS auf PM und...
  7. tjm.

    SAYLEcycle "№"

    Aber nur, wenn es symmetrisch ist. Bei GXP ginge das nicht; aber gibt's noch andere asymmetrische Lager? Langfristig würde ich versuchen, den Triebstrang links zu vermeiden. Ohne Zwischengetriebe gibt's dafür eigentlich keinen Grund. Mit Riemen vorne und Kette hinten bliebe, beides auf...
  8. tjm.

    SAYLEcycle "№"

    Benutzt du die Kurbel eigentlich einfach verkehrt herum oder sind das spezielle (Tandem-?) Kurbeln? Falls verkehrt herum: wie sicherst du die Pedale? t.
  9. tjm.

    Lastenräder gesichtet (im Internet)

    Patria? https://stahlrahmen-bikes.de/stahlrahmen-hersteller/ueber-kurz-oder-lang-erfahrbar-patria-lastenrad-prototyp Ist jetzt nicht unbedingt 'n Startup... t.
  10. tjm.

    Erfolge und Fehlschläge in der Werkstatt

    Das habe ich mir tatsächlich später auch gedacht. Aber ich hatte das erste Paar komplett vor Frankfurt entsorgt, das zweite war bei Paderborn durch. Das Stück zurückkehren, nur wegen eines weitgehend abgefahrenen Belags, war mir dann doch zu weit. t.
  11. tjm.

    Die Ästhetik von Reifenpannen

    Mit lautem Knall war hinten die Luft weg. Stattdessen kamen Fransen raus. Stöpsel habe ich gar nicht erst probiert, sondern direkt geflickt. Mit blauem Flicken von innen ging das problemlos, der Reifen hielt dann auch die Luft wieder. Nur in die Felge springen wollte er nicht mehr...
  12. tjm.

    suche Larry vs. Harry Steuerrohr-/ Lenkstange

    Ja, das geht alles genau so https://www.cargobikeforum.de/forum/index.php?threads/durchmesser-bullitt-lenkstange.5367/page-4#post-128054 t.
  13. tjm.

    Kurze Frage, schnelle Antwort:

    Kannst du nicht die Naben mit ihren eigenen Steckachsen einspannen? Die passen schließlich auch in normale Ausfallenden. t.
  14. tjm.

    Erfolge und Fehlschläge in der Werkstatt

    Eher mäßig. Vor allem laut. Die eine Scheibe hat auch ein paar Riefen bekommen. Ich glaube nicht, dass da etwas weggeflogen ist; ich bin die letzten Monate, Wochen, und Tage einfach sehr viel bei sehr schlechtem Wetter gefahren. Seit Freitag 750km. t.
  15. tjm.

    Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

    Was erwartest du? KI lernt Vorurteile und reproduziert sie. Das ist ja eine der Gefahren daran. t.
  16. tjm.

    Lastenräder gesichtet

    Du fährst den Muli bis Kaiserslautern?! Wahnsinn! Ich war damit maximal auf'm Campus oder in Spichern. t.
  17. tjm.

    Bastiaen mit Bridge, es ist da!

    Darauf war auch meine letzte Fahrt auf'm bastiaen. ;-) t.
  18. tjm.

    Erfolge und Fehlschläge in der Werkstatt

    Upsa. Zum Glück waren es unterschiedliche Tage, jeweils eine Bremse zog gut. Das Wetter am Wochenende war echt materialmordend. t.
  19. tjm.

    Gemeinsames Nerdtum

    Bitte?! Lebensbejahendes Schwarzbunt geht immer! Ich fand's schön, dass wir uns da so einig waren. :-) t.
  20. tjm.

    AirTag am Fahrrad in der Praxis, hat wer Erfahrungen?

    Das bringt doch nichts, wenn man kein iPhone mit sich herum trägt. Ich hatte Airtags an verschiedenen Stellen. Tracking über iPhone klappt super. Ich habe aber mein (Arbeits-) iPhone nicht ständig bei mir, sondern das üblicherweise tagelang am Schreibtisch liegen. Und mit nur Android sind die...
Zurück
Oben Unten