Suchergebnisse

  1. DrLoBoChAoS

    erledigt Reise und Müller Packster / Transporter 80 touring Dual Akku 1000

    Hallo, wegen baldiger Neuanschaffung verkaufe ich mein treues Packster 80 touring. In den letzten 4 Jahren habe ich mit dem guten Stück 7386 km zurückgelegt und ich werde es bis zum verkauf noch weiter benutzen. Dank der sehr umfangreichen Ausstattung kann man fast alles damit erledigen vom...
  2. DrLoBoChAoS

    RM Packster 60 2019 Kindersitz

    Morgen auch, die Sitze kann dein R+M Händler dir einzel besorgen. Kosten glaub 99,90€ das Stück. Passen aber nur in die Kunststoffbox!
  3. DrLoBoChAoS

    Schutzbleche Load

    Ne die originalen sind SKS aber ein Link zu den Pletscher Blechen währe interessant.
  4. DrLoBoChAoS

    Schutzbleche Load

    Moin, Kann dir jeder R-M Händler bei R+M bestellen. Bei Classic Cycles gibts auch ein Satz Lastenradschutzbleche (20+26) die passen aber net so richtig ans Load.
  5. DrLoBoChAoS

    Vorstellung und Entscheidungshilfe

    Also ich kann dir mit auf den Weg geben das des Load für 150 und 190 Funktioniert und wenn Load dann mit Dual Akku bei 60-70 km am Tag den die Reichweite schwankt halt schon sehr stark je nach Eigenleistung und Gelände.
  6. DrLoBoChAoS

    Empfehlung für Scheibenbremse mit hoher Standzeit?

    Rein Technisch könntest du einen XT Trecking Hebel mit einem XT 4Koblben Bremssattel kombinieren. Da must du nur schauen wegen der Leitungslänge. Ich habe für die Shimano 4 Koblen bisher nur Leitungen bis 2m gefunden. Etwas günstiger währe eine Magura MT5 oder Shimano MT520
  7. DrLoBoChAoS

    Riese & Müller - Load - HS - Modell 2017

    @LastenYoda das ist ein SQ-Lab: https://www.sq-lab.com/shop/Saettel/SQlab-Fahrradsattel-611-active-TiTube.html
  8. DrLoBoChAoS

    Steuersatzproblem beim "Load"

    Das Problem am Load ist einfach das des Steuerrohr zu kurz ist. Ein andere Lösung ist mir leider nicht bekannt.
  9. DrLoBoChAoS

    Steuersatzproblem beim "Load"

    Mahlzeit, Jep ich hab den Vorbau vom Load light bzw Packster drauf. Die frage ist was du mit stabiler meinst der Packster vorbau hat etwas mehr flex wie der Load vorbau
  10. DrLoBoChAoS

    Umbau Bullitt auf Kettenschaltung (Radreise, 70kg Last, hügelig)

    Ich maltretiere meine Schaltung als ganzjahres fahrer mit Bosch CX und Odenwald und ich meide Strassen wann immer möglich. Daher kann ich die Kombi guten gewissens empfehlen. Kettenblatt würde ich auch Richtung 32 tendieren evtl sogar 30 je nach fitness und angepeilter...
  11. DrLoBoChAoS

    Umbau Bullitt auf Kettenschaltung (Radreise, 70kg Last, hügelig)

    Ich fahre 1x10 am Lasti ohne probleme. Empfehlen würde ich SLX Shifter, XT Schaltwerk, SLX Kette und die Shimano HG500-10 Kasette mit 11-42 Dann hat man für relativ schmales Geld eine gute Schaltung bei der auch die Verschleissteile nicht weh tun.
  12. DrLoBoChAoS

    Schuhe zum Lastenrad-Fahren (Plattformpedale, 70kg Zuladung, Radreise)

    Also ich habe gute Erfahrungen mit hochwertigen Sicherheitsschuhen gemacht. Dank der durchstichsicheren Sohle die ja recht fest sind hat man eine gute Kraftübertragung. Haix hat mit den Black Eagle Safety da z.b. ganz coole Modelle. Man muss halt kucken ob Pedal und Profil zusammen passen.
  13. DrLoBoChAoS

    Riese & Müller - Load - HS - Modell 2017

    @Rommos vorne ist mit dem 2.8 nurnoch grade so eben Platz für einen Mudhugger. Hinten ist zu den Streben genug Platz für Dreck aber mit Schutzblechen sieht es mau aus. Ich habe jetzt ca. 1200km dauerdreck drauf und kann sagen der Grip ist zwar genial aber der Verschleis wird durch die fehlenden...
  14. DrLoBoChAoS

    ENRA-Versicherung

    Dem stimme ich komplett zu. Ich hatte auch einen Miniunfall, bei einem ungeplannten Bremsmanöver (hatte keine Lust einen anderen Radfahrer in meiner Box sitzen zu haben) hab ich mein Load auf die Seite gelegt und bin dabei wohl mit dem Lenker irgendwo hängen geblieben. Ansich nix passiert „nur“...
  15. DrLoBoChAoS

    Riese Müller Packster

    Und keine Fotos gemacht? :p
  16. DrLoBoChAoS

    Riese Müller Packster

    Also ich halte die Tektros am Load uch für bestenfalls ausreichend. Aber hier am Rande des Odenwalds sind sie oft leider ungenügend. Aber heute wurde das Problem endlich gelöst. Ich sag nur Hope Tech 3 e4 Stahlflex und ruhe im Karton.
  17. DrLoBoChAoS

    Riese Müller Packster

    @roesti wohl ehr nicht ich meine Packster 40 kommt erst KW47 so aus dem Kopf raus. Angaben ohne Peng
  18. DrLoBoChAoS

    Riese & Müller - Load - HS - Modell 2017

    Ja ich bin schon gespanmt wie ein Flitzebogen auf die neue Suntour XCM32 Federgabel die R+M 2018 verbaut aber die wirkliche schwachstelle bleibt der Vorbau. Mit dem Vorbau vom Packster/Load light ist es schon etwas besser aber das gelbe vom Ei ist die Lösung auch noch nicht. Aber ja ein Load GX...
  19. DrLoBoChAoS

    Riese & Müller - Load - HS - Modell 2017

    So heute endlich Geländetestrunde gedreht und ich bin schwer Happy:D Heute habe ich endlich das blöde Trailstück hier in der nähe ohne absteigen geschaft mit dem Load(y) Und die Reifen haben richtig spass gemacht im herbstlichen Wald. Nur der Vorderreifen könnte mir noch etwas direkter sein aber...
Zurück
Oben Unten