Suchergebnisse

  1. W

    Gehäusedeckel Scheibenbremse Rohloff Speedhub

    Na ja toller Kommentar aus dem unterbelichteten Bremen. Leute fangt an eure Sachen selbst zu planen und zu bauen.
  2. W

    Gehäusedeckel Scheibenbremse Rohloff Speedhub

    Hab da mal was raus gesucht. ca 30000Km am Dreirad mit Motor gefahren.
  3. W

    Gehäusedeckel Scheibenbremse Rohloff Speedhub

    @Cycliste17 Er ist nur sauer,weil Ich ihn schon seit ewigkeiten auf der Ignore-Liste habe.:D Und Er keinen Deckel bekommmen hat.:cry: Mfg
  4. W

    Wie schützt ihr euren Lack?

    :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: Räder sind bei mir Gebrauchsgegenstände und müssen nicht vor Kratzer geschützt werden. Ich bin aber auch nicht der typische Mensch,der auf so etwas Wert legt. Da gab es mal einen Film. Mein schöner Benz der ist ja ganz kaputt. Ach ,nen bischen...
  5. W

    Cangoo Steuersatz, HILFE

    Moin Moin Stelle ein Bild und Maße vom Steuersatz ein und es kann dir geholfen werden.Es sind bei fast allen Lastenrädern die auf dem Markt zu finden sind,immer Standard Fahrradteile verbaut. Mfg Grummel
  6. W

    Gehäusedeckel Scheibenbremse Rohloff Speedhub

    Moin Moin an alle Leser Da ich zu viele Dumme Fragen per Mail von Leuten erhalten habe,die gar kein techniches Verständnis haben.Und mir so etwas total auf den Sack geht,kam Ich zu dem Entschluss die drei letzten Deckel morgen früh gleich in die Schrottkiste zu werfen.Da diese für mich keinen...
  7. W

    Carla Cargo in Berlin leihen?

    @Buledde Danke für die Info. Werde nächste Woche mal nachfragen und dann berichten.
  8. W

    Carla Cargo in Berlin leihen?

    Moin Moin Liebe Forums-Gemeinde Da Ich mit meiner Werkstatt umziehen muß,suche ich eine Carla Cargo für zwei Tage zu leihen Wenn jemand aus Berlin,eine Carla hat.Und diese verleihen kann,würde Ich mich sehr freuen. Der Termin wäre ab dem 1.06.2018. Freue mich auf eure Nachrichten. Mfg Carsten
  9. W

    Gesucht: Robuster Steuersatz

    Nimm einen Chris King Steelset Steuersatz,die halten ewig. https://www.bike-components.de/de/Chris-King/SteelSet-Grip-Lock-EC34-28-6-EC34-30-Steuersatz-p29346/
  10. W

    Dreirad mit Achsschenkellenkung

    War gerade mal die gute alte Berta besuchen.Sie war fleißig und hat mir das Frästeil ausgespuckt.:) Jetzt fehlen noch die Ausfallenden und dann kann es endlich geschweißt werden.
  11. W

    Fahrradlieferdienste wie Foodora und Diliveroo

    Ich finde es nicht schön dass du mir unterstellst es fehlt mir an Verstand oder ich wäre Frauenfeindlich. Dieses ist eine Beleidigung.Ich habe dich nicht beleidigt. Bedanke mich für deine Antwort.Und wünsche dir viel Spaß im weiteren leben. Mfg Weinig
  12. W

    Fahrradlieferdienste wie Foodora und Diliveroo

    @Helmut60 Eier haben = Mutig sein Ich entschuldige mich für meine minderwertige Wortwahl. Da aber sehr viele Leute keinen Mut mehr haben,wenn es an IHREN eigenen Geldbeutel geht. Traut sich keiner mehr seinen Mund auf zu machen. Traust du dich gegenüber deinem Chef den Mund aufzumachen,wenn...
  13. W

    Fahrradlieferdienste wie Foodora und Diliveroo

    @holzwurm Wohne nicht im Loft,habe keine Garage,bestelle keine schlechten Lebensmittel über Lieferdienste und versuche als Minimalist zu leben.Trage Kleidung aus Biobaumwolle die in Berlin FAIR verarbeitet wurde.Fliege nicht wegen der Umweltbelastung.Keine Lebensversicherungen und keine Aktien...
  14. W

    Fahrradlieferdienste wie Foodora und Diliveroo

    Die Fahrer und Fahrerinen sind doch selbst schuld.Genau wie Zeitarbeiter! Wer hat denn die Macht den Laden von heute auf morgen lam zu legen. Man muß nur Rückrad haben.Und auch mit den Konseqenzen leben können. Also Leute habt endlich mal wieder Rückrad und legt solche Betriebe durch...
  15. W

    Dreirad mit Achsschenkellenkung

    Fehlen noch ein paar Speichen, Hinterrad mit Rohloff Nabe, Bremsen, Lenker und denn ist die Zeichnung endlich fertig. Als ist vor 4 Monaten zum zweiten mal Anfing mich mit Solid Works auseinander zu setzen hätte ich nie gedacht,dass es am Rechner so aufwendig ist.Vorher habe ich mir immer von...
  16. W

    Dreirad mit Achsschenkellenkung

    Moin Moin Joshua Der Prototyp davon wurde schon vor 7 Jahren gebaut.Da gab es einige Probleme mit der Haltbarkeit einiger Schweißnähte im Verbindungsbereich Steuerrohr und Korb. Die Fehler wurden dann in der zweiten Baureihe behoben.Das einzige was noch keinem Langzeitest von mir selbst...
  17. W

    Dreirad mit Achsschenkellenkung

    Da ich gerade nicht mehr in der Zerspanung tätig bin,kam heute eine erschreckende Nachricht. Das Frästeil für den Motor ist leider sau teuer. Hier mal der Ausschnitt aus dem Angebot. Jetzt ist die Überlegung gleich 5 oder 10 Stück zu ordern und eine Kleinserie von dem Dreirad aufzulegen...
  18. W

    Dreirad mit Achsschenkellenkung

    Moin Moin Da mich zwei OP´s am linken Arm etwas ausgebremst haben,geht es erst jetzt weiter. Hier ein neues Projekt.Bilder vom alten existieren bei mir leider nicht,da die Fertigstellung ein Kollege machen mußte. Diesmal handelt es sich nur um ein vorne gefedertes Dreirad.Das selbe Prinzip...
  19. W

    erledigt hydr. Scheibenbremse Twin fürs Dreirad(Tektro,Shimano)Twin

    zu verkaufen Twin Scheibenbremse fürs Dreirad. Shimano BR-M447 Bremssättel mit Adapter und 160mm Bremsscheiben. Bremse wurde mit neuen Öl befüllt. Leitungslänge vom Hebel bis T-Stück 139cm vom T-Stück bis zum Sattel 64cm Neue Bremsbeläge und Scheiben ca 80km gefahren. Versand möglich...
  20. W

    HNF Heisenberg CD1 Cargo

    Könnt ja auf dem Rückweg in Biesenthal anhalten und mal ne Runde drehen.Um selbst das Fahrverhalten zu testen,aber bitte ohne Kind fahren. Die Frästeile sind sehr schön gemacht.Den zweiten Bremshebel mit Feststellfunktion finde ich auch super.Die Beleuchtung gefällt mir auch. Die Schutzbleche...
Zurück
Oben Unten