Suchergebnisse

  1. Karlquer

    Rahmenschaden Mundo V1

    Habe den zweiten Riss entdeckt. Dieses mal am Gabelholm rechts - ca. 1/3 war noch übrig. Der Riss existiert im Ansatz schon ewig. Der Lack ist nicht mit gerissen, sondern hat sich darüber aufgewölbt. Ich habe das immer für ein einlackiertes Haar gehalten..... Ich habe die für solche Fälle von...
  2. Karlquer

    Rahmenschaden Mundo V1

    Und hier noch einmal das Ganze in Orange! Hast Du schon etwas unternommen - Buledde?
  3. Karlquer

    erledigt Lastenräder/ Projekte bzw. Teile

    Ich kann warten - melde Dich wenn Du soweit bist.
  4. Karlquer

    erledigt Lastenräder/ Projekte bzw. Teile

    Ist das Kynastpuzzel noch da? Ist der Versand machbar (Gewicht?)
  5. Karlquer

    Lastenräder gesichtet

    Letztes WE in DD am Bahnhof. Eher unscheinbar - aber interessante Details.
  6. Karlquer

    Vormerken: Lastenradtour des ADFC Dresden am 18. August 2018

    Lastenradtour Ihr habt nur noch wenige Tage Zeit, um das Rad zu putzen und das Hemd zu bügeln!
  7. Karlquer

    Gepäckträger für's Bullitt

    Ich habe versucht einen Pletscher Athlete mit einem Adapter von Steco (Steco 1-Loch-Montageplatte) und der Universalbefestigung von Pletscher zu montieren. Geht leider nicht! Der Adapter passt, doch die Universalbefestigung hat nicht genug Platz zwischen den Streben und erreicht die Platte...
  8. Karlquer

    Kofferraum für das Bullitt

    Bei der großen Alubox ist der Deckel bei mir auch an den Lenker gestossen. Die Kiste war also nur zu 75% offen und man konnte nur mit einer Hand beladen, denn die andere musste ja den Deckel festhalten. Ich hab dann immer den Deckel mit einer Gummistrippe am Sattel befestigt (nerv). Eine normal...
  9. Karlquer

    Yuba Mundo Komfort

    Achsabstand habe ich 139cm gemessen (V4) Komfort: wir haben 50iger Reifen Sommer u. Winter. Ich fahre mit max. Luftdruck zum Einkaufen um Durchschläge zu vermeiden (1x im tiefen Wald mit Kleinkind mit falschen Ersatzschlauch -solche Erlebnisse machen einen vorsichtig) da geht viel vom Komfort...
  10. Karlquer

    Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

    Das Leben ist irgendwie auch ungerecht. Wenn ich mit meinen Einkauf in 7 Ortlieb Fahrradtaschen aus der VG komme interessiert das keinen. Vor Weihnachten zum ersten mal mit dem Bullitt und da fährt einer mit dem Auto extra laaangsam vorbei und zeigt mir ein (y). Dank der großen Alu Kiste konnte...
  11. Karlquer

    Erfahrung im Sichern des Cargo Bikes?

    Wir haben Rahmenschlösser an fast allen Rädern mit kurzer oder langer Kette. Am Yuba nur mit langer Kette, da man das Rad oft nicht nah genug an den Pfahl bekommt. Die Ausführung mit "Nicht abziehbarer Schlüssel (im offenen Zustand)", hat bei Kindern, Jugendlichen und anderen schusseligen...
  12. Karlquer

    Fake Xtracycle

    Warum verlängerst Du das Oberrohr nicht zum Anbau? Mir fehlt eine Abstützung um ein Kippen nach rechts oder links zu verhindern z.B. beim Personentransport.
  13. Karlquer

    Hinterrad Industrielager wechseln Yuba Mundo

    Bei mir sind es Rillenkugellager 6902. Die garantiert gemachten Fotos finde ich nicht mehr.. Ein Bild von der Achse ist hier: https://www.cargobikeforum.de/forum/index.php?attachments/img_20161226_152455-jpg.3235/
  14. Karlquer

    Welches Yuba?

    Zurück zur Frage Kathrinschka. Mit dem Mundo erhälst Du keine Eierlegendewollmilchsau sondern nur ein Ferkel! Will sagen - Du kannst ein Kinderfahrrad auf einer Seite einhängen und mitziehen, doch diese Seite ist dann für die Anbringung von Radtaschen verloren. Weiterhin muss das Kind ja auch...
  15. Karlquer

    Yuba Mundo V4 mit Chariot Anhänger

    Meine Kupplung hat ein Bekannter aus einem Kinderradvorbau gebaut. Die Optik der Schweissnähte und der Lack passen sehr gut zum Rad. Bikes at Work haben so eine ähnliche Lösung für einen anderen Hänger (50$). Bei beiden Lösungen (Weber Adapterplatte und meine) sitzt die Kupplung tiefer als an...
  16. Karlquer

    Yuba Mundo Hinterradnabe

    Da habe ich micht schlecht ausgedrückt. 135mm Einbaubreite ist es auch bei mir mit 200mm war die Gesamtlänge gemeint. Ich hatte den ersten Speichenbruch nach 1500km selbst zurückgelegten Kilometern. Ich hatte Bedenken ob der Schraukkranz sich zerstörungsfrei demontieren läßt. Das hat wieder...
  17. Karlquer

    Yuba Mundo Hinterradnabe

    Unser Yuba hat eine Hinterradnabe mit 14mm Achse, 36 Speichenlöchern, 9fach Schraubzahnkranz und eine Scheibenbremsenaufnahme. Wo kann ich so ein Teil kaufen? Dem allgemeinen Hinweisen zu BMX Teilen bin ich gefolgt, doch dort hab ich bis jetzt nicht das richtige gefunden. Die Achse muß mind...
Zurück
Oben Unten