Suchergebnisse

  1. F

    muli - das neu flexibel Lastenrad für die Stadt

    Hallo miteinander Das ist ein Stück weit ein wenig Quatsch, einfach vorn ein kleineres Ketten Blatt drauf und schon verschiebt sich alles in Richtung leichter und langsamer. Gruß Fripon
  2. F

    Hilfe gesucht: Anpassungen für Fahrradständer bei eingeschränkter Fußbewegung

    @pkw Vielen Dank das du die von dir gefundene Lösung hier postest. Gruß Fripon
  3. F

    Vierrädrige Lieferfahrzeuge als Pedelec

    Hallo miteinander Gestern ist mir ein Hermes Cargo, Liefer, Elektro, Pedelec, LKW ohne Kette untergekommen. Das Ding war verblüffend flink, hatte mit dem Pedelec Mühe nachzukommen. Die Besonderheit war, das ein Pendix Motor als Generator verbaut ist. Leider war mein Englisch nicht ausreichend...
  4. F

    Anhänger kopfüber verwenden?

    @hinundschmidt Bastel dir doch Bleche ähnlich wie die Kettenspanner für hinten offene Ausfallenden schiebe sie über die Achsstummel und schraube sie an den Achsaufnahmen fest. Gruß Fripon
  5. F

    Alternative zu "Wickelkanal"

    @friede Habe jetzt zwar kein Lastenrad nehme aber heufig 30 40 kg auf dem Gepäckträger mit. Ich fahre vorne 3 Kettenblätter und hinten eine 8 Gang Nexus dank Frontmotor hält so ne Nexus ca. 20000 km und selbst ne Kette um ca. 10000 km. Nur mein Vorderreifen verschleißt ca. 1/3 schneller als...
  6. F

    Die Werkstattabenteuer der Kaffeetanne

    Gestern gesehen Recycling von französischen Post Gepäckträgern Gruß Fripon
  7. F

    L3 Heiko`s Leiterlastenliegerad

    Hallo Heiko Wenn ich Laufräder versenden muss klebe ich immer von innen eine alte Illustrierte an die Stellen wo sich die Achsstummel befinden, so kann sich nichts durchdrücken. Du könntest ja versuchen den Karton so zu falzen daß er sich kleiner zusammen legen lässt und dann beim Versand...
  8. F

    Minimalsetup für den Zug

    Tip für den Einsatz dieser Kunststoff Doppelstegplatten wenn ihr dafür eine Verstärkung braucht, einfach einen Draht in einen oder mehrere der Hohlkammern einschieben. Zur erzeugung längerer gerader Drähte, gewünschte Länge abschneiden, ein Ende im Schraubstock einspannen anderes Ende in den...
  9. F

    Suche Fahrradanhänger Modell / Lieferanten / Typ (mit Bild)

    @berliner Frag doch mal da Juliwerk 030 78006550 https://g.co/kgs/KAr4Na Gruß Fripon
  10. F

    Für die Eigenbau-Fraktion: eBike Beleuchtung für 3,99€

    Hallo miteinander Wenn es bei Aktion schnell ausverkauft ist, gibt es eine echte Chance das es wieder kommt. Zur Spannungsfestigkeit das Rücklicht hält 12 S noch aus aber bei 14 S ist es durchgebrannt der Frontscheinwerfer hat 14 S vertragen. Wenn man Front und Rücklicht in Reihe schält geht...
  11. F

    Suche Fahrradanhänger Modell / Lieferanten / Typ (mit Bild)

    Ich möchte ihn ja icht tragen sondern ziehn, möchte sonst einen Hänger sehen de klaglos 100 + X KG schluckt. Gruß Fripon
  12. F

    Die Werkstattabenteuer der Kaffeetanne

    @ Pillepalle Sowohl der Scheinwerfer als auch das Rücklicht weden direkt mit der Akku Spannung versorgt und funktionieren mit einer Spannung zwischen 6 und 42, 5 V (geladener 36 V 36 V Volt Akku). Gruß Fripon
  13. F

    Suche Fahrradanhänger Modell / Lieferanten / Typ (mit Bild)

    @berliner Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/verkaufe-fahrrad-mopedanhaenger-von-veb-helldrungen-ddr/2497363678-276-3476?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Ich fahre so einen...
  14. F

    Die Werkstattabenteuer der Kaffeetanne

    Hier bitte Wie gesagt 3,99€ Gruß Fripon
  15. F

    Die Werkstattabenteuer der Kaffeetanne

    @Kaffeetanne Falls es bei euch in der Nähe einen Aktion gibt, die verkaufen, zur Zeit ein StVZO legales Ebike Fahrradleuchtenset für 3,99€. De Clou ist es lässt sich von 3 bis 36 V betreiben also auch mit den 42,5 Volt eines geladenen 36 V Akkus. Davon zwei an die Gabel und am besten gleich...
  16. F

    Schweres "Fünfrad"

    Hallo miteinander Habe mit Grotech https://www.groetech.de/ darüber gesprochen, die von ihm vertriebenen Controller auf eine der Laufrad Größe entsprechende Endgeschwindigkeit zu programmieren. Es scheint möglich zu sein, aber der Versuch steht noch aus, bei echtem Bedarf bitte an ihn...
  17. F

    Lastenräder gesichtet

    Das ist das Fahrgestell von einem Velo Taxi. Das sind die fahrenden "Eier" die zumindest in Berlin haufenweise an vielen Sehenswürdigkeiten rumstehen oder mit Touristen durch die Stadt gondeln. Leider sind meine Bilder auf dem anderen Handy. Gruß Fripon
  18. F

    Die Werkstattabenteuer der Kaffeetanne

    Hattest du schon mal ein französisches Post Rad in Händen? Die sind verblüffend leicht. Gruß Fripon
  19. F

    SPEZI 2023, Eindrücke und Infos

    Sonntag Aufbruchstimmung Gruß Fripon
  20. F

    SPEZI 2023, Eindrücke und Infos

    + Die Zeltwiese
Zurück
Oben Unten