Suchergebnisse

  1. Fahrao

    Umfrage-Thread gelöscht???

    Ich verstehe nicht, wo das Problem bei einem thread dieser Art ist...ein Forum lebt vom Austausch der user und insbesondere jeder Frage, die über "was soll ich kaufen" hinaus geht.
  2. Fahrao

    Umfrage-Thread gelöscht???

    Sorry, Reinhard, aber so eine dünne Erklärung für einen solchen Eingriff? Die Löschung ist nicht nur ärgerlich für uns sondern stellt user Jonerthern auch vor ein dummes Problem: er nutzt das Forum zur Recherche (was im Jahr 2015 das normalste der Welt ist) und du beraubst ihn per mouseclick...
  3. Fahrao

    Umfrage-Thread gelöscht???

    Sehe ich das richtig, das der Umfrage thread von user Jonrthern gelöscht ist? Weshalb? Von wem?
  4. Fahrao

    Specialized Slidehack

    Interessanterweise aber nur auf dem PC und nicht auf dem Smartphone!
  5. Fahrao

    Was taugen Dolly Bikes?

    Ich meine, das Dolly hat einen Stahlrahmen...? Ist ja auch egal. Habe es auf der Eurobike gesehen, aber nicht gefahren und es wirkt sehr solide und die Hersteller sind sehr nett (wenn das mal kein schlagendes Verkaufsargument ist!). Im großen Pool sehr ähnlicher, klassischer "Bakfietse" vom...
  6. Fahrao

    Familienfahrrad für 2 Kleinkinder + X

    Aus genau diesem Dilemma entstand mein Eigenbau in der aktuellen Variante. Der Boden der Ladefläche misst ca. 540 x 640 mm (LxB), wobei (leider) hinten mittig das Lenkrohr im Weg steht. Beidseits des Lenkrohrs passen links und rechts je zwei Bierkisten trotz sehr tiefem Lenker. Für zwei...
  7. Fahrao

    Speichenspannung Bullitt

    Achtung Anekdote: In meiner Zeit im Fahrradladen habe ich einem sehr schweren und hochbetagten (80+) Kunden ein neues Hinterrad gebaut. Kältester Januar mit Eisregen und allem. Er holt also sein Rad ab und bekommt von mir mit auf den Weg, nach 150 km noch mal zum Nachzentrieren wiederzukommen...
  8. Fahrao

    Specialized Slidehack

    Es soll ja auch noch Menschen geben, die nicht bei Facebook sind und diesen link nicht öffnen können...
  9. Fahrao

    Korrosion an Bullitt-Ausfallenden

    Wer? Der Hans? Aus Bayern?
  10. Fahrao

    Eurobike Nachlese

    Und wenns regnet kannst Du es in die Tasche stecken. Und die guten Lenkerdisplays musst Du mitnehmen, sonst werden sie geklaut und die schlechten, fest installierten haben nach 3 Monaten Wasser drin...
  11. Fahrao

    Eurobike Nachlese

    Scheinwerfer mit USB-Ausgang ans Radl und Smartfon laden?
  12. Fahrao

    Eurobike Nachlese

    Erwischt. Nach dem Ladestecker habe ich nicht gesucht... Ich bin das Copenhagen Wheel in einem 28" Singlespeed gefahren. Ich fand es von der Leistung absolut vergleichbar mit dem Bafang CST im 26" Hinterrad meines viel schwereren Cargobikes. Andere Motoren haben gefühlt mehr "Wumms", der Puma...
  13. Fahrao

    Eurobike Nachlese

    Und, was habt ihr auf der Eurobike entdeckt? Neben den "alten Bekannten" die ich zum ersten mal fahren konnte (Douze, Rapid, Butchers, Livelo, Bicicapace) und netten Gesprächen (Dolly, Pedalpower) traf ich im Gedränge den hier: http://swingtrike.com/ Ein, schlankes, cleanes Konzept. Wirklich...
  14. Fahrao

    zufällig entdeckt: kugeliger Anhänger Ballu64

    Mal sehen: was könnte die ungünstigste Form für ein Transportgerät sein...?
  15. Fahrao

    Abschleppstangen

    Das wäre dann aber noch ein Gefährt. Und ich will ja, dass er auf seinem Rad sicherer wird. Eine Alternative wäre natürlich, das Kinderrad auf halben Weg anzuschließen und auf dem Rückweg abzuholen.
  16. Fahrao

    Passt das Canopy von LarryvsHarry auch aufs trioBike cargo?

    Wahrscheinlich ist es einfacher und günstiger, komplett selbst etwas zu bauen als ein nicht passendes Canopy zu ändern. Hier im Forum gibt es verschiedene gute Beispiele. Oder Du bastelst Dir ein Gestänge aus Alurohren oder GFK-Stäben und lässt einen Planenmacher etwas nähen/schweissen.
  17. Fahrao

    Abschleppstangen

    Danke für die vielen Antworten. Die Hundeleine ist keine Lösung. Die kritische Hälfte des Wegs zum Kindergarten ist einfach ein zu enger Slalom zwischen Pollern und durch für den Gegenverkehr freigegebene Einbahnstraßen. Ich bin unentschieden...
  18. Fahrao

    Hercules Cargo

    Ich habe mich gefragt, wie das sehr kurze Steuerkopfrohr in der Quertraverse in der Praxis besteht. Andere Cargobikes sind in diesem Bereich doch deutlich versteift. Dass da Bewegung drin ist, konnte man auch bei einem der Ausstellungsräder sehen, wo der Klemmring bereits die Alukiste zerkratzt...
  19. Fahrao

    Ich bau mir ein bullitt nach :)

    Ja! Cargofully! Kenne (neben dem Load natürlich) mehrere Eigenbauten von Bildern und habe ja nun jüngst auch selbst eins. Und ein Nachbar hat ein selbst auf Fully umgebautes, elektrifiziertes Maderna Truck mit vorne und hinten jeweils ca. 12 cm Federweg. Das ist ein echt brutales Gefährt...
  20. Fahrao

    Abschleppstangen

    Es wird Zeit mich dem Thema Abschleppstange zu widmen. Bisher habe ich das Kinderrad immer vorne rein getan, wenn die Lust zu gering oder der Verkehr zu viel wurde. Aber alle(s) wächst... Heute festgestellt, dass man das Vorderrad des Kinderrads in den hinteren Gepäckträger meines 63er Moultons...
Zurück
Oben Unten