Suchergebnisse

  1. phillip

    Schnellspanner 9mm

    5mm Schnellspanner passen nicht. Adapter von 9mm auf 5mm hab ich auch nur einen gefunden, der nicht sehr vielversprechend aussah. Bei Pitlock hat man mir gesagt es gebe dafür nichts, bei bike24 wusste man auch nicht weiter. Bei Hexlock gibt es nur eine Sicherung für das 9mm VR. Bin nun auf das...
  2. phillip

    Schnellspanner 9mm

    Hi, stehe vor dem selben Problem. Denke die Vollachsen Sicherung von Pitlock ( https://www.pitlock.de/en/protect/solid-axle.html ) in M9 und M10 funktioniert. Aber welche Achse hast Du eingebaut? Danke und Gruß, phillip
  3. phillip

    bullittBox DIY

    Wenn Du die Alu-Profile wie in der Beschreibung verwendest, brauchst Du 5x M10 - 80mm Senkkopf mit selbstsichernden Muttern und zug. Scheiben. Wenn Du auf die Lösung von Holzwurm gehst, musst Du vermutlich die Löcher im Boden versetzen. Gelb: Profile Rot: holzwurm (löcher müssen versetzt werden)
  4. phillip

    bullittBox DIY

    Toll, die ganzen Ideen hier zu sehen! Meine (inzwischen 3.) Box nach ca. 2 Jahren Gebrauch: Kein Klappern oder Probleme. Nur unter die Sitzbankvorderkante sollte man eine kleine Gummimatte klemmen. Noch besser wäre eine Schnalle dran zu schrauben. Hab ich aber nicht. Regenverdeck habe ich...
  5. phillip

    bullittBox DIY

    *such nach Modellbauern, nicht nach Tischlern. **Studenten im Fach Industriedesign und Architektur haben in der Regel Zugang zu den Maschinen.
  6. phillip

    bullittBox DIY

    Das kriegts Du für weniger als die Hälfte incl. Material. https://www.werk5.com/ (-->Sabrina hat mir die schon 3 mal gerfräst - hat auch die Dateien, wenn Du nichts geändert hast - habe damals ca. 250€ bezahlt; ist aber schon länger her.) Ansonsten kenn ich noch: https://weisse-kg.de/...
  7. phillip

    bullittBox DIY

    Das ist mittlerweile die 5 Box (2x geklaut, einmal nem Freund geholfen). Hab nach jedem mal die Löcher noch ein paar mm hin- und her geschoben. Das ist also mittlerweile ziemlich optimiert. Die Breite is auf meine persönliche Eingangstür optimiert. Die Kinder sehen gut raus, aber unser sind auch...
  8. phillip

    bullittBox DIY

    Hi Anais, AFAIK sind alle Bullittrahmen gleich (ausser dieser Winther mod). Sprich ja, das passt. Wenn Du einen halbwegs kompetenten CNC-Fräser die Dateien so wie sie sind in die Hand drückst, bekommst Du einen fertigen Bausatz zurück. Das Zusammenschrauben und Befestigen dauert nicht länger...
  9. phillip

    Bullitt Aufbau für Transport + zwei Kinder + variable Sitze + Baby tauglich + Regen/Sonnenverdeck

    Echt super! Auf das Verdeck bin ich besonders neidisch. Diese Montagegummis sind eine tolle Sache, aber 50€ finde ich ganz schön sportlich. Klasse Projekt! Liebe Grüße, Phillip
  10. phillip

    bullittBox DIY

    Michael hat eine Variante der Box gebaut und alles richtig gut dokumentiert. Bitte nachbauen, weiterentwickeln und teilen! Schaut Euch das an: https://www.cargobikeforum.de/forum/index.php?threads/bullitt-aufbau-f%C3%BCr-transport-zwei-kinder-variable-sitze-baby-tauglich-regen-sonnenverdeck.3759/
  11. phillip

    bullittBox DIY

    Hi ernstig, ja, der Stoff ist nur einmal umgeschlagen. Zwei Ösen sind tatsächlich ausgerissen, aber nur weil das Rad etwas zu knapp durch die Haustür passt. Deswegen verbogen und dann raus. Verstärken ist bestimmt eine gute Idee. Lieben Gruß, Phillip
  12. phillip

    bullittBox DIY

    Update Plane (untested!). Gruß, Phillip
  13. phillip

    bullittBox DIY

    http://help.adobe.com/de_DE/acrobat/pro/using/WS58a04a822e3e50102bd615109794195ff-7f9d.w.html In anderen Freeware Programmen gibt es bestimmt ähnliche Funktionen. Wenn ich mal Zeit habe schmeiss ich ne Maßkette dran, erst mal wird das aber leider nichts. Viel Erfolg! Gruß, Phillip
  14. phillip

    bullittBox DIY

    @Benji : Kuck mal hier als rudimentäres PDF zum ausdrucken in 1:1 (A0 bzw A1) oder selbst vermaßen. Nicht besonders sexy, aber hoffe du kommst damit zurecht. Bitte Kommentare beachten. Gruß, Phillip
  15. phillip

    bullittBox DIY

    Hi, ich glaube sitzhöhe sind 110mm.
  16. phillip

    bullittBox DIY

    weil die Frage nach der deutschen Version per Mail aufkam: Leider gibt es die Beschreibung im Moment nur auf englisch. Hatte das alles schon mal einem Freund, der kein Deutsch spricht, per Email geschrieben und somit nur nochmal editiert. Versuch doch mal Google Translate und wenn Du irgendwas...
  17. phillip

    Transportkiste selber bauen (einfach)

    @Manuel: Ja, das sollte funktionieren. Einfach die Dateien im "mill" Ordner an die Fräsbude schicken. Bestimmt wird es billiger, wenn man mehr macht. Nein, ich produziere die Dinger nicht selber. Alles Open Source.
  18. phillip

    Transportkiste selber bauen (einfach)

    Hier ist die Doku. Leider nur auf englisch, aber bei Fragen gerne melden. http://www.cargobikeforum.de/forum/index.php?threads/bullittbox-diy.1840/
  19. phillip

    bullittBox DIY

    All drawings by phillip c. reiner (hi@phillipreiner.com). Licensed under CC BY-NC-SA (https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/) The Box is made to custom fit on any Larry vs. Harry - Bullitt. Bounding Box Dimensions are 815 x 630 X 464 mm. Material 9mm coated plywood (any...
Zurück
Oben Unten