Suchergebnisse

  1. joggl

    Paletti, der Palettenradanhänger von Hinterher

    Stickel halt Peter an ;). Nur wenn Anfragen da sind, kann solch ein Projekt zur Realität werden.
  2. joggl

    Paletti, der Palettenradanhänger von Hinterher

    Das war ein Projekt um zu sehen was möglich ist quasi Machbarkeitsstudie. Ich sehe den Paletti eher in der Industrie. Ich habe mal Peter gefragt, ob er da keinen Markt sehen würde. Er meinte nein und damit war alles gestorben. Die Laufräder kamen damals von uns. Es wurden 2.0mm Leader und 36mm...
  3. joggl

    20 Zoll Felge für Omnium Mini-Max

    Ja die Preise sind etwas höher geworden. Man muss bedenken, dass die Radiale eine rein europäisches Produkt ist. Sprich selbst das Aluprofil wird in Norwegen gezogen. Das alles mit Wasserkraft. Der Eloxalbetrieb ist gleich neben Radiale. Eine Felge mit extrem wenig CO²-Abdruck. Irrtum: Es gibt...
  4. joggl

    erledigt Projekt Ginkgo Lastenrad 11,4 kg

    Neuer VK 4.700 €.
  5. joggl

    erledigt Projekt Ginkgo Lastenrad 11,4 kg

    Habe ich noch ;). Ich bin noch bis 11.08. im Urlaub.
  6. joggl

    erledigt Projekt Ginkgo Lastenrad 11,4 kg

    Habe bewusst einen bequemeren Sattel genommen anstatt einen Carbonsattel. Da hätte ich sogar Gewicht gespart.;)
  7. joggl

    erledigt Projekt Ginkgo Lastenrad 11,4 kg

    Ein Bullit wäre für mich auch eine Versuchung. Also unter 13,5 kg sollte das lösbar sein.
  8. joggl

    erledigt Projekt Ginkgo Lastenrad 11,4 kg

    Zu sportlich für meine zarten 56 Jahre ist das nicht ;) . Für mich ist es immer noch wichtig ohne Motor fahren zu können und bisher klappt es noch ganz gut. Selbst wenn ich mit den 30 kg mit dem Velomobil unterwegs bergauf bin. Ciao
  9. joggl

    erledigt Projekt Ginkgo Lastenrad 11,4 kg

    Zudem schrängt der Dropbar den "Laderaum extrem ein" ;)
  10. joggl

    erledigt Projekt Ginkgo Lastenrad 11,4 kg

    Dropbar-Lenker nutzt kein Mensch zu 100%. Ich kenne kaum RR die den Dropbar unten fahren. Daher habe ich mich bewusst auf eine MTB-Variante entschieden. Zudem leichter und günstiger.
  11. joggl

    erledigt Projekt Ginkgo Lastenrad 11,4 kg

    Hallo Leute, ich will aus privaten Gründen mein Projekt-Cargobike Gingko 2x 28" verkaufen. Es fehlt nur noch die Belade-Plattform. Die Ideen würde ich dem Käufer mitteilen. Das Gewicht wird sich um 500-600gr. erhöhen, aber im Gegenzug kann bei Martin jetzt einen leichteren schwarz exloxierten...
  12. joggl

    Neue Laufräder für das Gustav

    Hallo Leute, bei 20"-Laufräder niemals 2.6mm-Speichen verbauen. Wie soll da das Laufradkonstrukt Stösse verarbeiten können. Selbst bei dem Projekt Paletti haben wir nur 2.0mm Speichen verwendet und das hatte ein Systemgewicht von 700 kg. Dickere Speichen bedeutet nicht automatisch haltbarer...
  13. joggl

    GinkGo Lastenrad - wer hat mehr Infos?

    Endlich kam ich weiter mit dem Projekt. Derzeit wird es unter 11 kg haben. Das ist gerechnet mit Tachohalter, Schutzbleche und Pedale. Echt krank. Warte noch auf ein leichtes Carbon-Teil von Martin.
  14. joggl

    GinkGo Lastenrad - wer hat mehr Infos?

    Ich stehe kurz vor Vollendung. Es wurde leider kein SUB12, sondern ein SUB11. Wobei der Ständer noch zu klären ist. Da rechne ich mit max. 300gr. Das Teil ist so leicht, wenn man es hochhebt, dass man es kaum glaubt ein Cargobike hochzuheben. Bilder folgen noch. Das Gewicht beinhaltet auch die...
  15. joggl

    GinkGo Lastenrad - wer hat mehr Infos?

    Gute Idee. Wäre das interessant?
  16. joggl

    GinkGo Lastenrad - wer hat mehr Infos?

    Komm dann einfach in meine Werkstatt nach 91166 Georgensgmünd.
  17. joggl

    GinkGo Lastenrad - wer hat mehr Infos?

    Bilder folgen in jedem Falle. Auf das Ergebnis bin ich selbst gespannt. Ferner bin ich auf das Endgewicht gespannt. Ziel war SUB12.
  18. joggl

    GinkGo Lastenrad - wer hat mehr Infos?

    Ich habe seid 3 Monaten ein unbehandeltes Ginkgo-Rahmenkit erstanden. Es soll - wie immer - ein Leichtbauprojekt werden. Über die Sinnhaftigkeit kann man sich streiten. Ich werde auch sehr selten das 180kg-Systemgewicht ausreizen. Der Rahmen wurde bisher glasperlengestrahlt und geht nun zum...
  19. joggl

    Hydraulisch angesteuerte Trommelbremsen

    Hi Leute, wir stehen kurz vor der Einführung einer hydr. Ansteuerung der Trommelbremse. Der 3-Jahres-Test,ist gut verlaufen. Nun haben wir weitere Testfahrer aquiriert um sicher zu sein. Es gibt zwei Lösungen: 1. Jede Bremstrommel wird einzeln angesteuert oder 2. Beide Bremsplatten werden...
  20. joggl

    Bullitt Selbstaufbau

    Es gibt Alulegierungen die streßressistenter und daher könenn daher leichter gebaut werden. Ich bin vom Standardmaterial 6061 T6 ausgegangen, was schon ein nicht so schlechtes Alu ist. Bei den FRM-Felgen ist mir das Material nicht bekannt, aber es stimmt diese Felgen sind sehr weich und haben...
Zurück
Oben Unten