Suchergebnisse

  1. G

    Kiste für Yuba Electric Mundo

    Für mein Yuba hab ich zwei nicht so breite Betonkübel, eine entkernte Getränkekiste mit Einlegboden. Möglichkeiten gibt es einige.
  2. G

    Die besten Speichen für das Babboe BIG E Hinterrad?

    Hi, Andra 40 kann ich generell empfehlen. Sehr Stabil, günstig und erlaubt hohe Speichenspannung. Bei den Speichen Dt Swiss Alpine 3 oder Sapim Strong. Bis jetzt noch kein Versagen, ob mit motor oder Bio.
  3. G

    Passt die Kombination aus Nabe/Speichen/Felge ?

    Moin Pepper, was macht das Projekt denn, konnten wir Dir helfen oder mehr verunsichern?
  4. G

    Passt die Kombination aus Nabe/Speichen/Felge ?

    Hi, mach mal eine Berechnug mit dem Haken bei "Flege +3mm ERD". Am sichersten Felgen bestellen und selbst vermessen. Wenn ich im Spokomat ne Ryde Felge wähle, ist der Haken gesetzt. Und was versrichst du Dir mit den 16mm Nippeln? Dann noch die Frage der Speichenkreuzungen im Bezug auf Anzahl...
  5. G

    Pannensicherer 26" Reifen?

    Moin, ein richtiger fetter stabiler Schlappen wäre der Maxxis Hookworm 26x2,5. Den fahr ich jetzt schon 2 Jahre auf dem Yuba Mundo ohne Panne. Vorher war so ein Conti mit 26x2,0 montiert, damit fuhr das Yuba recht gut. Mit dem wechsel auf Hookworm wurde es richtig träge. Mit dem einbau des...
  6. G

    Ein paar Fragen zum Yuba Mundo

    Ja so ein Mundo ist echt ein super Rad. Fahr auch fast jeden Tag damit. VG
  7. G

    Die "Laufräder" am Lastenrad

    Hi, als Threadstarter freue ich mich, dass der Thread noch von Wichtigkeit ist. Mein vor zwei Jahren aufgebauter Laufradsatz hält. Bin selber etwas überrascht. Die richtigen Komponenten sowie ein Gewissenhafter Aufbau kann ein sehr belastbarer Laufradsatz ergeben das lange hält. Laufräder...
  8. G

    erledigt Laufradsatz Yuba Mundo

    Hi, der Laufrdsatz ist noch zu haben. LG
  9. G

    Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

    Hi, es war nur ein Stahlrohr 5,80m lang.
  10. G

    Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

    @Buledde cool, das ist auch genau mein Plan. Zwei Spundfässer mit dem Yuba zu Transportieren. Schön zu sehen dass es geht.
  11. G

    2 Rad Cargo mit E & Nabe

    Hi, also ich bin mittlerweile ein Yuba Mundo Fan, es fährt sich ganz gut, so wie ein normales Rad. Es bietet auch viele Möglichkeiten der Nutzung und Zubehöres. Ich habe meins Gebraucht gekauft und mit einem Motor aus dem geschrotteten Ebike umgebaut. Preislch kam ich auch gesamt unter 2K...
  12. G

    Musketier in gewerblicher Tortour

    Moin, das Ersatzrad mit wwelchen Parts hast du es den aufgebaut. (Felge,Speichen,Nippel) Und welche Speichenausrichtung? Vielleicht wäre eine andere Ausrichtung besser. Bremsmoment hat eine ander Richtung als Antriebsmoment. Ich denke, dass das Bremsmoment hinten beim Musketier einfach Größer...
  13. G

    Sammelthread über Radunfälle

    http://www.focus.de/regional/bayern/unfallflucht-weiherhammer-fahrradfahrer-zum-sterben-zurueck-gelassen-jetzt-wurde-der-taeter-gefasst_id_7534418.html?utm_campaign=facebook-focus-online
  14. G

    München extrem, Unfall mit Cargobike

    Moin, wenn man sowas liesst, steigt bei mir der Puls. Mein Sohn (15) war bei einem Unfall mit einem Rollerfahrer(70) verwickelt. Sohn leichte Prellung und kleine Schürfwunden, Rollerahrer schwerverletzt. Schuldfrage wurde nie richtig gelöst, Nach circa 11Monaten wurde ein Vergleichsvorschlages...
  15. G

    Musketier in gewerblicher Tortour

    Moin, gegen die Korrossion in den Rohren hilft FluidFilm, Das Zeugs ist einfach Super. Je öfter ich das Muske sehe um so besser gefällt es mir. VG
  16. G

    Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

    @aunda, was für ein Anhänger ist das? der gefällt mir.
  17. G

    erledigt Laufradsatz Yuba Mundo

    Hallo, da ich für mein Yuba Munso einen Laufradsatz mit Schnellspannern aufgebaut habe brauche ich den orginalen nicht mehr. Ideal für Ersatz- oder Zweitlaufradsatz. Der Laufradsatz ist gebraucht, hat keine sichtbaren Beschädigungen ausser vielleicht Kratzer und Montagespuren. Vorne Nabendynamo...
  18. G

    Die besten Speichen für das Babboe BIG E Hinterrad?

    Moin, ah ein Laufradthread, ich liebe es. Darf ich mit machen? Wenn ja, dann mache mal bitte ein Bild von dem Laufrad. Es sind ja schon viele theoretische, praktische Erfahrugswerte genannt worden. Lasst uns mal mehr analytischer dran gehen und noch andere Lösungsansätze finden. Ist die Felge...
Zurück
Oben Unten