Suchergebnisse

  1. woodfabi

    Kargon, jetzt Cargofactory - neues Lastenrad

    Für alle mit EP8 - DI2 Mein Schaltwerk ging nicht mehr und war nach dem Verbinden auch nicht mehr in der E-Tube sichtbar. Also habe ich mal das Kabel verfolgt und alles was sichtbar war, war in Ordnung. Da aber ohne Schaltung fahren uncool ist, mußte ich wohl oder übel weitersuchen. Nachdem im...
  2. woodfabi

    Wie behandelt ihre eure Akkus?

    Wenns geht nicht ganz voll laden, nicht ganz leer fahren. Wenn das Ding tief gefroren ist, nicht unbedingt laden. Und wenn das doch passiert, passiert auch nix schlimmes. Weniger Nachdenken, mehr fahren.
  3. woodfabi

    Kargon, jetzt Cargofactory - neues Lastenrad

    Ich habe nach den Speichenbrüchen mit ner recht akkuraten Nachspannung erfolg gehabt seitdem ist Ruhe. Die Komponentenauswahl der Laufräder ist ok. Ich denke dass es sich um einen Mangel beim Zentrieren selbst handelt und die Speichenspannung vernachlässigt wird.
  4. woodfabi

    Fahrradfreundlicher Arbeitgeber

    Ich sehe darin "Greenwashing", das ist ein weiteres Logo, dass sich ein paar Firmen an Ihren Hybrid SUV mit 350 PS und 2 t Leergewicht tackern können. Das beste Logo ist ein selbstverständlicher Umgang mit Resourcen und immer die Überlegung wie ich den am wenigsten Schaden an meiner Umwelt...
  5. woodfabi

    Bullitt als Einsatzfahrzeug im Reparatur- und Montagesektor

    Hier noch ein altes Bild von ner Baustelle
  6. woodfabi

    Bullitt als Einsatzfahrzeug im Reparatur- und Montagesektor

    Ich hatte gestern ne Tour mit ca. 350 km Auto fahren, das wäre in der Kombi Bahn/Lasti auch gegangen und ich wäre warscheinlich schneller gewesen. Aber es ist nicht nur der fehlende Wille der Bahn, ich wüßte an vielen Bahnhöfen nocht nicht mal wie ich das Lasti auf den Bahnsteig bekommen sollte...
  7. woodfabi

    Bullitt als Einsatzfahrzeug im Reparatur- und Montagesektor

    Beim Load 1 hatte die Weber EU Kupplung direkt an die Anschraubpunkte am Rahmen gepaßt, das war super lösbar. Beim Kargon ist es die normale E kupplung mit längerem Schnellspanner. Ich weiß nicht warum, aber gerade mit viel Last hatte ich ein besseres Gefühl wenn die Kupplung am Rahmen...
  8. woodfabi

    Bullitt als Einsatzfahrzeug im Reparatur- und Montagesektor

    Hier mal noch eines mit meinem alten Rad - Absaugen von Eichenprozessionspinner (Auf dem Rad / Anhänger sind zwei kompletter Kletterausrüstungen - Schutzkleidung, Asbestsuger und Stromgenerator) Meist habe ich aber nur ein paar Systainer mit Messgeräten und andere Koffer drauf. Um das Rad noch...
  9. woodfabi

    Kargon, jetzt Cargofactory - neues Lastenrad

    Die Jungs sind super nett, wobei ich bei meiner Meinung bleibe, es ist in vielen Bereichen noch etwas Luft nach oben. Was aber bei Kargofactory anders ist, ich habe noch keine Arroganz gespürt und es mag sein, dass ich da empfindlich bin, aber ich tue mir sehr schwer wenn ein Händler/Hersteller...
  10. woodfabi

    Kargon, jetzt Cargofactory - neues Lastenrad

    Ich hatte ja von meinen Laufradprobleme geschrieben. Da ich mit der Längemessung der Speichen etwas überfordert war und immer wieder ne andere Länge hatte, und mein Händler auch nicht sicher war habe ich den Jungs von CF ne Mail geschrieben um die Länge zu erfahren. Obwohl ich das Rad selbst...
  11. woodfabi

    Kargon, jetzt Cargofactory - neues Lastenrad

    Schicke Lösung, sieh echt professionell aus. Probleme ist zu hart ausgedrückt, ich würde es als kleine Nerver bezeichnen. Beim Laufrad hinten habe ich immer wieder lose Speichen, jetzt war ich mal zu langsam mit dem Nachspannen, da ist direkt eine gebrochen. Die Bremse bekomme ich nicht...
  12. woodfabi

    Kargon, jetzt Cargofactory - neues Lastenrad

    @ neon.familie: Danke für die Info, ich kann deine Erfahrungen soweit bestätigen, wenn es bergig wird, dann lohnt die Kompi EP8 und Kettenschaltung. Eine Frage hätte ich an dich: Halten deine Laufräder/Speichen oder machen die zicken?
  13. woodfabi

    Load 60 welche Seitenwände Kindertransport

    Ich hatte das alte Load, dies spielt jedoch keine Rolle im Bezug auf deine Frage. Niedrige Seitenwände haben den Vorteil, wie du bereits erkannt hast, dass das mit dem Einsteigen besser klappt, da mehr Raub bei der Nutzung des Regenverdecks zum reinschlüofen besteht. Das Thema Sicherheit wurde...
  14. woodfabi

    Was man mit Cargobikes tun könnte. Aber nicht tut. Und warum nicht?

    Ich glaube die Antwort ist eine einfache. Fahrrad oder Auto bedeutet nichts anderes als Kosten : Komfort wird Autofahren sehr teuer, oder wird es durch weniger Infrastruktur weniger Komfortabel, dann wird es weniger Autofahrer geben. Fahrräder werden nicht mehr wesentlich billiger, aber bei...
  15. woodfabi

    Lastenträger über der Kiste/Box

    @MaRei: Schick, das geht schon sehr in die richtige Richtung, gefällt mir
  16. woodfabi

    Lastenträger über der Kiste/Box

    Da würde auch bei Einkäufen helfen und eine Art 2-stöckiges Laden ermöglichen Plan A wäre: sowas gibt es irgendwo käuflich zu erwerben. Plan B wäre: stressfrei bauen, die Bühnenbau kuppler sehen schon mal nicht schlecht aus
  17. woodfabi

    Lastenträger über der Kiste/Box

    Ich dachte an etwas in der Art: das an diesen Punkten aufgesetzt wird:
  18. woodfabi

    Lastenträger über der Kiste/Box

    Na das ist schon ein guter Anfang mit guten Ideen - Vielen Dank. Seitlich neben dem Rad dachte ich mir auch schon, aber mich schreckt die asymmetrische Gewichtsverteilung ab. Schwerlastschienenschiebedeckel ist schick, aber eher eine Dauerhafte instalation. Ich würde schnell ab/ schnell drauf...
  19. woodfabi

    Lastenträger über der Kiste/Box

    Ich stell mir sowas seitlich klappbar vor, so dass man oben zum Beispiel die Leiter fixiert lassen kann und ähnlich eines Deckels, an die Kisten darunter kommt. Ich hab schon überlegt sowas aus diesen Alubastelprofilen zu bauen. Aber evtl hat der Schwarm ja bessere Ideen oder zaubert irgendwo...
Zurück
Oben Unten