Suchergebnisse

  1. C

    Fahrrad-Kehrmaschine

    Ich glaube ich schwatz den Nachbar Jungs morgen die Traktorkehrmaschine ab und schnall Sie unter den Y Frame https://www.rollytoys.de/rollytrac-sweeper-fendt-409815
  2. C

    Croozer Kid for 2 Rad verloren

    Ich habe jetzt mal einen der SHIMANO Bremsbelag Splinte genommen und umgebogen. Die innere Lockwelle habe ich nicht raus bekommen. Abscheren sollte der nicht und gibt mir ein besseres Gefühl als die Kugellösung auf der anderen Seite.
  3. C

    Croozer Kid for 2 Rad verloren

    Aber mal ehrlich wie soll ich denn beurteilen ob die Kugel raus fallen kann oder nicht?
  4. C

    Croozer Kid for 2 Rad verloren

    Hallo zusammen, ich habe heute auf dem Rückweg von der Kita ein Rad am Croozer verloren. Kurze Analyse vor Ort hat ergeben das die beiden Kugeln innen aus der Steckachse fallen. Ich habe die Kugeln sogar wieder gefunden, aber wenn ich Sie wieder rein drücke fallen Sie gleich wieder heraus. Habt...
  5. C

    Lastenrad Rapid

    Das Getriebe ist laut Radkutsche hinüber. Von Eeze ging es Ersatz für die PA Planetenräder aber wenn die Sonne oder das Hohlrad Zahnausfall haben oder der Träger verbogen ist wohl Schicht.
  6. C

    Lastenrad Rapid

    Hat schonmal jemand bei Radkutsche einen Ersatzvorderrad Motor mit Felge geordert? Den eeze Motor so einzeln im Netz habe ich nicht in D gefunden. Die Frage wäre auch ob man bei einem Motordefekt doch auf einen Mittelmotor als Bafang umrüstet. Bei EBS gibts ja den Puma aber da bin ich am...
  7. C

    Lastenrad Rapid

    Das ist der Lader den ich habe. Kabelbruch habe ich eher noch nicht. Aber die äußere Isolation ist hin.
  8. C

    Lastenrad Rapid

    Ich hab ein Problem mit meinem Ladegeräte. Leider ist das Kabel auf der DC Seite an der Zugentlastung gebrochen. Schrumpfschlauch bekommt man ja nicht drüber. Das Netzteil lässt sich leider nicht öffnen. Ich hab jetzt Choroplast Band drum gewickelt, aber das ist die finale Lösung.
  9. C

    Radkutsche SOLID (Longtail)

    Sieht doch ganz gut aus. Der Ständer hatte eine Nummer robuster ausfallen können. Die sind bei den Terns doch auch immer recht fix hin und die 400Wh als Basis sind gefühlt auch eher eine Flachland Version. Aber ansonsten ein schickes Rad. Hoffe es bleibt lange im Programm und wird erfolgreich.
  10. C

    Thule Bj 2019 Laufrad Reparatur

    Rechts sind halt immer Gullideckel, Randsteine oder auch mal Ausbrüche am Bankett. Die 20€ für das Teil was ich mir geholt habe sind kein schlecht investiertes Geld.
  11. C

    Thule Bj 2019 Laufrad Reparatur

    Die Original Reifen sind auch immer recht schmal. Ich hab bei meinem alten Croozer auf Big Apple in glaube 20x2.4 aufgerüstet. Der hat ja keine Federung. Evt würde das auch etwas Stress von der Einspeichung nehmen. Ich hatte auch letzten Winter Problem mit dem Speichen am Fully Hinterrad und...
  12. C

    Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

    https://scandinaviansidebike.dk/?v=dd65ef9a5579
  13. C

    Kinderrad (Falsches Forum aber richtiges Publikum?)

    Hat jemand einen guten Tip für ein 24” Fully? aktuell tendiere ich zu einem Cube Stereo 24 das gibts neu gerade günstiger als alle Räder bei KA. V Pace ist mir etwas zu teuer. Das Woom 4 of ist langsam zu klein aber der Junior springt gern und wir haben Pumptrack & Trails quasi hinterm Haus.
  14. C

    Lastenrad Rapid

    Also ich habe am Sonntag genau die gleiche Stelle nachgelötet, nur getestet habe ich den Akku noch nicht. Bei mir war eigentlich auch noch ordentlich Lot drauf, das Problem ist eher das es an dem Schloss keine Lötfahne oder eine saubere Stelle zum kontaktieren gibt. Ich fahre aber auch schon...
  15. C

    Kettenpflege, wie macht Ihr das?

    Ich bin beim Rapid und beim BMX vom großen jetzt auf das flüssig Wachs von Optimize umgestiegen. Bisher bin ich recht zufrieden. Zumindest sind die Hosen nach dem BMX fahren sauber und die kleine kann problemlos mal an den Antrieb vom Lastenrad packen. https://www.optimize.bike/
  16. C

    Thule Bj 2019 Laufrad Reparatur

    Sehe ich genau so. Beim Auto entferne ich auch nicht vor jeder Fahrt alle vier Radkappen und ziehe die Radbolzen nach. Es gibt sicher noch eine Unmenge dieser Fälle die sich aber nie in einem Forum sammeln weil 90% der Nutzer das Rad als Gebrauchsgegenstand sehen und sich nicht noch im Internet...
  17. C

    BMX für 7 jährigen

    Nach diversen Laufrädern und aktuell einem Woom 4 off möchte mein großer trotzdem unbedingt eine BMX. Da schlägt das Thema n+1 schon sehr früh zu. Ich würde gern was von Kleinanzeigen besorgen aber gerade beim Thema BMX fehlt mir der Durchblick. Es sollte ein Race BMX sein weil wir im Ort eine...
  18. C

    Iumentum 1890

    Eigentlich das ganze Thema Ausfallende und Befestigung, aber das wurde ja jetzt schon super beschrieben. Klingt auf jedenfall besser als diese Blechstreben die teilweise dann an den Rahmen gequetscht werden. Und ggfs noch das Thema Akku Befestigung. Ich bin lange Bionx gefahren in einem Grace...
  19. C

    Iumentum 1890

    Gibts schon Bilder mit dem Neodrives Motor? Muss dann eine Drehmomentstütze an die Hinterbaustrebe? Der Schnellspanner muss ja sonst das Reaktionsmoment absetzen. Und kann man den Motor bei dir auch einzeln zum Nachrüsten kaufen?
  20. C

    Thule Bj 2019 Laufrad Reparatur

    @LZ also die mir bekannten Fälle sind aus zwei unterschiedlichen Orten und sich komplett nicht überschneiden Personenkreisen. Und es gibt nicht ohne Grund YouTube Videos zur DIY Nachbesserung an genau diesen Laufrädern/ Naben. Also Manipulation würde ich komplett ausschließen.
Zurück
Oben Unten