Suchergebnisse

  1. bastiaen

    Faden zum Abschweifen, für alles was OT ist ;)

    Sagst Du…
  2. bastiaen

    Faden zum Abschweifen, für alles was OT ist ;)

    Wenn die Füße nicht mehr durchblutet sind, spürst Du die Kälte nicht?
  3. bastiaen

    Faden zum Abschweifen, für alles was OT ist ;)

    Wüsste nicht, wie das das Grundproblem löst?
  4. bastiaen

    Faden zum Abschweifen, für alles was OT ist ;)

    Alle verwand. Untereinander. Und mit mir.
  5. bastiaen

    Faden zum Abschweifen, für alles was OT ist ;)

    Verkehrsblau. Kenne ich.
  6. bastiaen

    Faden zum Abschweifen, für alles was OT ist ;)

    Farbe?
  7. bastiaen

    Chike

    Mein erster Gedanke war: Hurra, ein billiges Ersatzverdeck! Bis ich dann verstanden habe, dass die Originalkabine nicht drunter steckt. Ich habe übrigens quick-and-dirty die Spur eingestellt und kann berichten: zumindest mit neuen Reifen, kann man tatsächlich am Abrollgeräusch hören, ob die...
  8. bastiaen

    Faden zum Abschweifen, für alles was OT ist ;)

    Das war wieder so ein richtig frischer Morgen. Strömender Regen und niedrige Temperaturen = mehr Elterntaxis. S-Bahn Verkehr eingeschränkt wegen Elektrifizierung = noch mehr Elterntaxis Eine mehrwöchige Baustelle sperrt die Straße, die ringförmig durch das Viertel läuft = alle Elterntaxis müssen...
  9. bastiaen

    Erfolge und Fehlschläge in der Werkstatt

    Bei mir ist die USt seit Anfang des Jahres von monatlich auf jährlich umgestellt, weil das Geschäft praktisch ruht. Ich dachte, das spart Arbeit, habe aber festgestellt, dass ich mich doch monatlich dran setzen muss, damit nicht alles im Chaos endet.
  10. bastiaen

    Faden zum Abschweifen, für alles was OT ist ;)

    Nennt sich Rücktritt. Zusätzliches Plus: Keine Bremsgriffe.
  11. bastiaen

    Kronfeld Tragfläche - You don't need a cargo bike.

    ??? Nee, Du kannst eine Kiste links und eine rechts einhängen. Geht aber nur bei langem Hinterbau oder Du trittst wie ein Affe mit den Hacken. Ich habe tatsächlich noch so ein Ding, aber schon lange kein passendes Fahrrad mehr. Meine haben alle keinen Gepäckträger, einen zu schmalen Tubus Fly...
  12. bastiaen

    Kronfeld Tragfläche - You don't need a cargo bike.

    Ich bin ja ein großer Fan des guten alten Duo Box Boy, z.B. hier: https://blog.westrad.de/mit-dem-duo-box-boy-auf-die-nordbahntrasse/
  13. bastiaen

    Kronfeld Tragfläche - You don't need a cargo bike.

    Wer es notwendig findet, wöchentlich vier Backroller voller Chipstüten zu transportieren, bringt so viel Gewicht auf die Räder, dass keine Hecklastigkeit spürbar ist.
  14. bastiaen

    Es ist so weit, N+1 soll ein Long John werden (Kaufberatung)

    Gingko und aufrecht sitzen ist dann aber wie 911er mit Dachbox. (Okay, ich habe auch ein paar sehr aufrechte Bastiaens gebaut. Aber nur unter stillem Protest.) Ein höherer Lenker korrigiert auch nicht einen steilen Sitzrohrwinkel. Du sitzt dann aufrecht, aber das Tretlager ist eigentlich zu weit...
  15. bastiaen

    Seillenkunk: gibt es auch Vorderrad flattern?

    Nein. Es gab verschiedene Hecknabenmotoren oder Pendix. In Zukunft soll es das Veloheld-Bastiaen auch mit Bosch geben. Das nach links ziehen deutet auf ein schiefes Steuerrohr hin. Wenn Du bremst, drückt die bewegte Masse oben auf das Steuerrohr. Wenn die Gabel und das Steuerkopfrohr schief sind...
  16. bastiaen

    Seillenkunk: gibt es auch Vorderrad flattern?

    Den letzten Adapter hast Du. Grundsätzlich hat das gut funktioniert. Aber es ist nicht die beste Idee, eine Spurstange so weit unten anzusetzen. Was gegen Flattern hilft: - hinteren Steuersatz anziehen. Minimale Änderung, großer Effekt bei einem Kunden, der Flattern hatte, aber nur wenn er...
  17. bastiaen

    Chike

    Okay: die Spurstangen sind wohl einen Hauch zu kurz eingestellt. Ich bilde mir ein, dass man das am Abrollgetäusch hört und wollte das am WE korrigieren. Oder liegt das daran, dass die alten Reifen kein Profil mehr hatten?) Jedenfalls hat sich beim Rangieren das rechte Schutzblech irgendwie...
  18. bastiaen

    externer Link Schnäppchen Faden

    Weiß nicht ob es wirklich ein Schnäppchen ist. Wenn ex nicht Flatbar gewesen wäre, hätte ich es vielleicht statt des neuen Ruut gekauft. Das Journeyman hat eine gute Geometrie und steht irgenwie gut da. Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das...
  19. bastiaen

    Lastenräder gesichtet (im Internet)

    Schieben…
Zurück
Oben Unten