Suchergebnisse

  1. Parzival02

    Wieso in den Niederlande niemand einen Helm trägt!

    Was hier in der Diskussion vergessen wird sind die Kinder. Ich bin für eine Helmpflicht für Kinder unter 16 oder sogar unter 18. Weil gerade ganz kleinen können diese Entscheidung für sich nicht treffen und die mittleren Alters zeigen ein erhöhtes Risikoprofil. Und wer es gewöhnt ist von klein...
  2. Parzival02

    Kinderrad (Falsches Forum aber richtiges Publikum?)

    Und was macht ihr dann wenn Turntraining ist und es regnet? Unser kleiner fährt auch in der Früh mit dem Rad in den Kiga, muss ja nicht von oben bis unten eingesaut sein. Unser große liebt ihre Gepäckträger mit Korb wo sie alle möglichen Schätze und auch nützliche Dinge transportieren kann. Ganz...
  3. Parzival02

    Kinderrad (Falsches Forum aber richtiges Publikum?)

    Also für mich gehören Schutzblech, Gepäckträger und Licht unbedingt ans Rad, die paar Gramm machens nicht fett. Und das Fahrrad ist bei mir kein reines Spaßmobil sondern damit wird der Alltag erledigt, d.h. das praktisch bei jedem Wetter gefahren wird und auch was transportiert werden muss.
  4. Parzival02

    Kinderrad (Falsches Forum aber richtiges Publikum?)

    Das Bike von Stevens ist auf jeden Fall auch super. Haben es gebraucht für unsere Tochter gekauft und läuft wirklich einwandfrei und die Tochter ist sehr zufrieden. Wirkt bisher auch robust, wobei wir es auch erst ein gutes halbes Jahr haben.
  5. Parzival02

    Urban Arrow Rückruf wegen Gurttausch

    Habe unter dem Artikel gemeckert, dass ich meine schon vor drei Jahren auf eigene Kosten getauscht habe. Evtl. gibts auch dafür eine Kompensation, ich halte euch auf dem laufenden
  6. Parzival02

    Urban Arrow Rückruf wegen Gurttausch

    Guten Abend, UA hat heute auf FB eine Rückrufaktion wegen ihren alten, roten Gurten ausgegeben. Sie haben wohl auch endlich erkannt, dass die alten Schrott sind und tauschen sie kostenlos gegen die neuen. Man soll dafür zu seinem Händler. Hier der Text im englischen Original. " Dear Urban...
  7. Parzival02

    Urban-Arrow: Tipps für Verschleissteile gesucht

    Puffer hab ich über den Händler bezogen, aber die haben bei uns 5 Jahre gehalten? Das Kunststoffband ist echt super und kann locker selbst montiert werden, wenn nicht gerade wie bei mir eine Schraube Rund dreht -.- Frag doch deinen Händler ob er dir beides bei UA bestellt und zuschickt. Kann...
  8. Parzival02

    Neues Regenvereck bei Urban Arrow: Raincover PLUS

    Hmm wir sind mit dem alten auch gut klar gekommen trotz drei Kinder und das neue sieht jetzt nicht gerade windschnittig aus. Könnte mir vorstellen, das es beim schnelleren Fahren oder auch Seitenwind noch unangenehmer ist als das alte, wobei man ohne Regen dann ja zumindest die Seitenteile...
  9. Parzival02

    Sonnenschutz für Urban Arrow

    Das du keine vollständigen Sätze schreiben kannst?
  10. Parzival02

    Sonnenschutz für Urban Arrow

    Ja aber in dem Post den ich etwas humoritisch beantwortet habe wurde abgesprochen, dass es ohne Sonnenschutz geht! Vor allem sei noch erwähnt, dass die Kiste selber sich gar nicht erhitzt obwohl sie Schwarz ist. Ist das gleiche Material wie die Pizzatransportboxen das seeehr gut isoliert. Was...
  11. Parzival02

    Sonnenschutz für Urban Arrow

    "Das geht über eure Vorstellungskraft, Jamaika hat ne Bobmannschaft" für die dies noch kennen ;) Wieso sollte das nicht gehen? Machen das seit 5 Jahren und bisher gabs keine Klagen. Wie schon erwähnt, wenns länger steht sollte man es halt abdecken sonst wirds schon problematisch. Baut ihr den...
  12. Parzival02

    Sonnenschutz für Urban Arrow

    Haben wir keine Probleme außer das Rad steht stundenlang in der prallen Sonne, dann sollte man zumindest die Sitze abdecken. Aber während der Fahrt, wenn die Kinder drinnen hocken und mit dem Fahrtwind gabs bei uns bisher keine Probleme.
  13. Parzival02

    Sonnenschutz für Urban Arrow

    Wüsste auch nicht wofür man einen Sonnenschutz braucht. Laufen die Kinder sonst auch nur mit Sonnenschirm draußen rum? Man kann da natürlich was hinbauen, aber dann sehen die Kinder nix mehr und das Fahren gerade bei Wind machts sicher auch nicht besser.
  14. Parzival02

    Wie viele Kinder habt ihr?

    Das ist bei uns genauso, mir ging es ja eher um den Trend zum Zweitlastenrad. Davon abgesehen, dass wir hier im ländlichen Oberbayern ohne Auto ehh Probleme hätten, hätten wir definitiv kein Geld für ein zweites Lastenfahrrad. Also wenn ein Lastenrad das Auto ersetzen kann, ist es natürlich...
  15. Parzival02

    Wie viele Kinder habt ihr?

    War jetzt nicht Böse gemeint, ich denke aber schon, dass hier eher die Schichten mit mehr Geld unterwegs sind. Auch wenn es sich auf Dauer wahrscheinlich rentiert, muss man trotzdem erstmal das Geld auf der Kralle haben. Und pro Kilometer ist mein Lastenrad deutlich teurer als unser Erdgas Caddy...
  16. Parzival02

    Wie viele Kinder habt ihr?

    Wenn ich hiere Lese wie viele Leute zwei hochpreisige Lastenfahrräder haben, würde mich auch mal eine Umfrage zum Einkommen interessieren:ROFLMAO:
  17. Parzival02

    Ist ein Transportrad für Familien das richtige? meine Gedanken...

    Also ich habe viele Einkäufe mit den vollen Vaude Taschen bewältigt ohne irgendwelche Schäden. Die Taschen waren häufig so voll, dass man sie gar nicht mehr einrollen konnte und ich sie nur notdürftig mit der Schnalle zugemacht habe. Und wie schon erwähnt könnte man ja empfindliche Sachen in die...
  18. Parzival02

    Ist ein Transportrad für Familien das richtige? meine Gedanken...

    Wo ist den das Problem mit den Ortlieb/Vaude Taschen? Hab damit schon unzählige Großeinkäufe nach Hause gebracht.
  19. Parzival02

    Ist ein Transportrad für Familien das richtige? meine Gedanken...

    WIr haben auch beides gemacht und ich möchte das Lastenrad nicht mehr hergeben. Anhänger war natürlich praktisch da man ihn abhängen kann und dann noch rumschieben, dass hat unseren Kinderwagen ersetzt. Aber die Vielseitigkeit und Einfachheit des Lastenrades hat es nicht. Davon abgesehen, dass...
  20. Parzival02

    Kaufentscheidung zwischen Urban Arrow, Rapid und Douze: steile Wege, Kindertransport

    Also ich hab den CX ja nur an meinem Pendelpedelec aber da darf ich auch sehr steil hochfahren (400 hm auf nicht ganz 4 km) und im Turbomodus muss ich das Pedal nur Berühren und der zieht sofort los, also eine halbe Kurbelumdrehung reicht definitiv. Die Anfahrhilfe zumindest beim Classic+ ist...
Zurück
Oben Unten