Suchergebnisse

  1. Douzel

    Douze cycle

    @ Schnubu: Ich habe letztes Jahr in mein Douze den Bafang (250) Watt eingebaut. War etwas druckreif, da das ovale Rohr für den Einbau bei mir zu breit war. Ich musste den Motor leicht aufschrauben und konnte ihn dann "raufwackeln". Auf jeden Fall sitzt er und fährt sich ganz hervorragend. Habe...
  2. Douzel

    Douze cycle

    @ Schnubu: Ich habe letztes Jahr in mein Douze den Bafang (250) Watt eingebaut. War etwas druckreif, da das ovale Rohr für den Einbau bei mir zu breit war. Ich musste den Motor leicht aufschrauben und konnte ihn dann "raufwackeln". Auf jeden Fall sitzt er und fährt sich ganz hervorragend. Habe...
  3. Douzel

    Spezi 2016

    Boah, hätte nicht gedacht, dass so ein großer Sitz doch so ohne weiteres reingeht. (y) Die Seilzuglenkung ist für auch schon zum Ausschlusskriterium geworden. Hätte schon einige Situationen gehabt, wo ich dumm da gestanden wäre! Wenn die Kinder selbst fahren, werde ich wahrscheinlich auch zu CBM...
  4. Douzel

    Douze cycle

    Oh, da werden Erinnerungen wach! Wäre interessiert wie die Reparatur bei dir verlaufen ist. Bei mir war es ja der komplette Austausch der Felge. Is ja schon irgendwie auffällig, das mit den Speichen im Hinterrad...o_O
  5. Douzel

    Douze im Vergleich

    Ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht wie Fritz Cola. Habe das gleiche System (Mittelmotor + NuVinci380) und fühle mich nicht sooo unsportlich damit. Finde auch diesen Gashahn-Effekt an der Ampel immer wieder extrem geil, aufgrund des stufenlosen Schaltens. Mir war wartungsarm wichtig...
  6. Douzel

    Douze cycle

    @Bliss_on_Bike Ich fahre ein Douze BigBoy mit 800er Front. Bafang Mittelmotor mit Nuvinci 380 hinten. Für die Stadt und meinen täglichen Weg zur Arbeit ist diese Kombination für mich absolut perfekt! Für den Wald würde es sicherlich auch reichen aber wie Schnubu schon sagt, sportliches feeling...
  7. Douzel

    Douze cycle

    @ traktor: Falls du es mittlerweile nicht schon gelöst hast: Als ich bei mir nachgespannt habe, hAbe ich erst den Schlitten gelöst, an dem die Lenkzüge befestigt sind und dann die Madenschrauben abwechselnd auf jeder Seite um eine Vierteldrehung angezogen. Wenn die Spannung der Züge zu hoch...
  8. Douzel

    Spezi 2016

    Na das hört sich ja klasse an!! Bin gespannt auf deine Erfahrungswerte und deine Kindersitzlösung. Bin zwar mit meinem Douze mittlerweile mehr als zufrieden, kann den Radlader aber auch einfach nicht vergessen! :) Ist einfach ein geiles Teil!!
  9. Douzel

    Douze cycle

    So, hab mein douze heute von der Reparatur geholt: Beim neu zentrieren sind insgesamt 6! weitere Speichen gerissen weswegen die Felge gleich komplett getauscht wurde - gegen die Rigida. Das sieht jetzt mit den gepunzten Speichenlöchern schon wesentlich gerader aus. Sie ist auch viel breiter und...
  10. Douzel

    Douze cycle

    Perfekt. Danke für die Tipps!
  11. Douzel

    Douze cycle

    Ah, das passt auch genau bei mir! Die Nuvinci ist extrem groß im 26er Rad und alle Speichen knicken stark ab hinterm Nippel. Am Donnerstag wirds gemacht. Mal sehen, was die mir sagen.
  12. Douzel

    Douze cycle

    @cubernaut Ja, bei mir ist es so wie LBC schreibt. Ich kann die Aufnahme für die Lenkung im Vorbau nach hinten/vorne schieben. Freihändig hab ich noch nicht probiert, hab aber auch erst angefangen darüber nachzudenken als ich es oben bei traktor gelesen habe. Hätte nicht gedacht das es geht. Ich...
  13. Douzel

    Douze cycle

    Bei mir gab es auch diese Probleme mit denn spiel in der Lenkung. Dachte auch erst es wären die Seilzüge, hab dann aber doch gemerkt, dass es zwischen t-Stück und Diskus liegt. Ich hab dann, wie cubernaut sagt, die vier schrauben am Diskus gelöst und versucht ihn so weit wie möglich nach hinten...
  14. Douzel

    Douze cycle

    @traktor: Die Bereifung sieht schon sehr fett aus!! Gefällt mir sehr gut. Da werd ich meine Berifung mal schnell runterfahren ;). Hat die Pulverbeschichtung am Schutzblech das Biegen gut mitgemacht? @Bengelino: Danke für deinen kurzen und extrem motivierenden Reisebericht. Auch die Infos über...
  15. Douzel

    Douze cycle

    Hello Traktor, in der FB-Gruppe gabs einen der vorne 20x2.1 (Crazy bob) und hinten 26x2.35 (Big Apple) fährt. Er musste den Ständer unten mit M10 Schrauben verlängern ;). hier der Link mit Bild: https://www.facebook.com/groups/1738668686370499/permalink/1759787984258569/
  16. Douzel

    Douze cycle

    @cubernaut gerne! @Bengelino Ich kenne leider keinen mit dieser Schaltung und konnte es auch noch leider nicht an einem anderen Rad sehen. Auch die GoogleBilderSuche ist bisher nicht gerade erfolgreich gewesen. Hast du das Problem mittlerweile schon gelöst? Würde es was bringen ein Foto von...
  17. Douzel

    Douze cycle

    Die Jungs von Douze scheinen einen neuen Aufbau fürs Rad zu haben. Zu sehen auf der Fahrradkurier Weltmeisterschaft (?). Finde ich ganz interessant. Korb mit Ladefläche vorne: https://www.facebook.com/douze.cycles.official/posts/1087299041352055
  18. Douzel

    Douze cycle

    @cubernaut hmm... die 24,5 passen schon (vom Lifter), denke ich. Mein Händler meinte, Vorbauten könnten wir problemlos tauschen, wenn der originale nicht passen würde. Die passende Breite für den Vorbau wird durch das Distanzstück zwischen Lifter und Vorbau bei mir erreicht. Sieht das bei dir...
  19. Douzel

    Douze cycle

    Der ganze Kinderaufbau ist meines Erachtens lächerlich teuer. Hätte mir auch lieber so wie du was eigenes gebaut! Mit den zwei kleinen Kindern komme ich aber einfach zu nix, und da wir die Dinge neunmal sofort brauchten haben wir uns die Zeit quasi "gekauft". Immerhin: die Stoffhülle ist nicht...
  20. Douzel

    Nihola - undichte Regenplane

    Top! Danke!!(y)
Zurück
Oben Unten