Suchergebnisse

  1. xerxesz

    erledigt Muli in Berlin

    Sorry Leute, ich habe es vergessen zu deaktivieren. Ist schon verkauft.
  2. xerxesz

    erledigt Muli in Berlin

    Das würde ich ungern tun, obwohl die Teile habe ich noch dabei, und würde mitgeben, aber das Motor jetzt ausbauen, und getrennt zu verkaufen ist nicht, was ich jetzt machen möchte, sorry.
  3. xerxesz

    erledigt Muli in Berlin

    Das hängt natürlich hauptsächlich von dem Mart ab. Unser Startpreis liegt bei 2999.
  4. xerxesz

    erledigt Muli in Berlin

    Moin! Wegen Neuanschaffung stheht unser Muli zu Verkauf. Es hat ein Regenverdeck und einen Kindersitz dabei. Die Teile können wir gerne separat verkaufen. Es wurde 09.2017. gekauft. Ein Bafang Motor wurde Anfang 2019 nachgerüstet, er hat jetzt ~3.7kkm. Das Rad ist bis jetzt ~7kkm gelaufen...
  5. xerxesz

    muli - das neu flexibel Lastenrad für die Stadt

    Ich habe einen alten Bügelschloss (ebenso Kryptonite, soweit ich erinnere) für das Vorderrad und einen Ringschloss für das Hinterrad. Dazu eine Alarmanlage, die nichts tut, nur laut ist. Wirklich gute Lösung gibt es nicht. Man sollte möglichst zu einem festen Gegenstand sicher können.
  6. xerxesz

    muli - das neu flexibel Lastenrad für die Stadt

    Ich bin nur ~85kg. Obwohl, habe ich die 100kg Aussage nicht gelesen, sollte es passen. Konventionelle Befestigung wird schwierig sein, wegen die Rahmengeometrie von Muli. Dabei wird das Gepäckträger auch zu viel unten sein. Aber vielleicht findet man etwas dafür.
  7. xerxesz

    muli - das neu flexibel Lastenrad für die Stadt

    @Sanktnelson ich habe erst jetzt realisiert, dass wir mehrere Muli threads haben :) Ein Foto habe ich hier:https://www.cargobikeforum.de/forum/index.php?threads/endlich-ein-lastenrad-es-wird-ein-muli-frage-zu-konfiguration-und-kindertransport.2656/#post-37216 gezeigt. Wir haben einen...
  8. xerxesz

    muli - das neu flexibel Lastenrad für die Stadt

    Zum Thema Kinderfahrrad: Wir hatten früher einen Follow-Me. Technisch super, mit oder ohne Kind. Ist halt zu gross, schwer, wir haben es wenig benutzt, letztendlich verkauft. Letzte Wochenende habe ich das Kinderfahrrad mit Duct-tape zum Gepäckträger "gefixt". Es war nicht schön, hat bis zu...
  9. xerxesz

    Suche 2-rädriges, wendiges Bike - nur welches?

    60-er Douze ist dein Rad.
  10. xerxesz

    Endlich ein Lastenrad! Es wird ein Muli.... Frage zu Konfiguration und Kindertransport

    Ja, so sieht es aus. Es klappt nicht nach unten. Es ist stark genug.
  11. xerxesz

    Endlich ein Lastenrad! Es wird ein Muli.... Frage zu Konfiguration und Kindertransport

    Der Kindersitzersatz hat eine Stange. Das sitzt da fest. Was bei einem Unfall passieren sollte, haben wir noch nicht getestet. Ich würde erwarten, dass mein Douze deutlich stärker ist, aber der Muli würde auch nicht zusammenklappen.
  12. xerxesz

    Muli mit Kettenschaltung?

    Aber warum würde jemand es umbauen Für Gewicht? Wird es dann 200 gramm weniger? Lohnt es sich?
  13. xerxesz

    Endlich ein Lastenrad! Es wird ein Muli.... Frage zu Konfiguration und Kindertransport

    Das war so eine Billiglösung von Amazon: https://smile.amazon.de/gp/product/B07BXJN97H/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o09_s00?ie=UTF8&psc=1 Wir könnten es nur auf dem Sattelstütze installieren, weil die Rahmen zu weit weg sind. Scheint aber stabil genug zu sein für kleine Gepäcke. Dieses Thule...
  14. xerxesz

    Endlich ein Lastenrad! Es wird ein Muli.... Frage zu Konfiguration und Kindertransport

    Es ist am Bild zu sehen. Tretlagermotor mit Trinkflaschenakku. Es passt kaum rein, wir müssten es umgekehrt (upside-down) installieren. Es ist ein bisschen schwerig reinzudrücken, aber es geht schon. Ich musste auch die Halterung unten (jetzt oben) modifizieren, damit es weniger Platz brauch.
  15. xerxesz

    Endlich ein Lastenrad! Es wird ein Muli.... Frage zu Konfiguration und Kindertransport

    Moin! Bei uns ist ein Muli in Einsatz. Meine Frau benutzt es täglich und transportiert damit unsere 2 Kinder (6.5, 5). - Platz ist bei uns schon knapp, aber für eine Kita Fahrt (2 km) geht das noch. Wir haben extra ein Gepäckträger montiert und darauf können wir Fahrradtaschen aufhängen. - Wir...
  16. xerxesz

    Douze cycle

    Hallo Schnubu! Leider kann ich das sprachlich nicht wirklich verstehen. Könntest du bitte mir erklären, wo diese Schrauben sind? Oder irgendwie eine grösseres Bid machen, und daran markieren? Ich würde gerne bei mir überprüfen. danke, aron
  17. xerxesz

    Douze cycle

    Sehr ähnlich zu meinen Rad. (10+kkm, Ganzjahr, zwar nur Pendeln, in September war es 2). Ich habe seit 1 Jahr die Zügen mehrmals mit WD40 "gefüllt". Hast du es versuch so durch zu waschen? Bist du sicher, dass du neue Zügen brauchst?
  18. xerxesz

    Douze cycle

    Oh, schlimm das mit den Zügen. Wie alt ist dein Rad und wieviel km hat es?
  19. xerxesz

    Douze cycle

    Hallo Zusammen! FYI, mein Douze ist seit 1 Woche ein Pedelec mit Bafang BBS01. Ist ja cool :) Viel besser, als erwartet. Ich finde es immerhin als "Cheating" aber ich kann am Ende ebenso müde sein. Bin nur halt viel schneller :)
  20. xerxesz

    Douze cycle

    Es ist schon eine Weile her, aber ich wollte es euch erzählen: 10kkm mit Douze am 30.10.2018. Das Fahrrad ist über 2 Jahre alt (ich habe es am 2.9.2016 gekauft). Ich liebe es immer noch. Wie ihr gesehen habt, möchte ich jetzt einen Motor darauf bauen, aber alles andere ist toll. Hier ist eine...
Zurück
Oben Unten