Suchergebnisse

  1. Petracarotin

    Wenn das Lastenrad zu hause bleibt...

    Wie ist denn die Kettenlinie der Kurbel bzw. wieviele Millimeter musst du denn nach innen oder außen? Falls du ein 68er Tretlagergehäuse hast, dann könntest du dort ja noch umspacern + Distanzscheiben an den Kettenblättern.
  2. Petracarotin

    erledigt Lenker SQLab 302 Trekking Comfort 660 mm 31,8 mm NEU

    Der Lenker war kurz montiert, ist aber ungefahren. Minimale Spuren von der Shifter-Befestigung. Breite: 660 mm Klemmung: 31,8 mm Backsweep: 35° Downsweep: 10° Material: Aluminium Neupreis: 57 EUR 30 EUR Versand inklusive
  3. Petracarotin

    allgemeine Frage zur Wahl der Schaltgruppen......

    Rotor, Tune eventuell auch...
  4. Petracarotin

    allgemeine Frage zur Wahl der Schaltgruppen......

    MTB-Kurbeln gibt's aber doch genauso in verschiedenen Längen.
  5. Petracarotin

    Die "Laufräder" am Lastenrad

    Die XC717 hat ne 17er, die XR400 ne 18er Maulweite. Wenn ein fetter Reifen mit hohem Druck gefahren werden soll, dann sind Maulweiten ab 25 mm erforderlich. Bei niedrigem Luftdruck fahren sich Reifen auf so schmalen Felgen eh wie ein Schluck Wasser in der Kurve. Ich weiß nicht genau, von welchem...
  6. Petracarotin

    Die "Laufräder" am Lastenrad

    Wichtig ist, daß Reifenbreite und Felgenbreite (Maulweite) zueinander passen. Im Mountainbikebereich werden da gängige Verhältnisse gerne ignoriert, weil zum einen mit eher niedrigem Luftdruck gefahren wird, und zum anderen meistens nur Fahrer plus Unterhose und Flickzeug bewegt wird. Da sind...
  7. Petracarotin

    allgemeine Frage zur Wahl der Schaltgruppen......

    Was soll das heißen? Daß es dir theoretisch vollkommen ausreicht (bzw. ausreichen wird)? Gut möglich. Aber deine Frage war allgemein. MTB-Schaltgruppen machen von der Seite (daß MTB-Schaltgruppen in der Regel breiter aufgestellt sind) bei nem Cargo Bike auf alle Fälle Sinn...
  8. Petracarotin

    allgemeine Frage zur Wahl der Schaltgruppen......

    In erster Linie wohl wegen den Übersetzungsverhältnissen. MTB-Schaltgruppen sind in der Regel breiter aufgestellt, bei Rennrad sind die Übersetzungsverhältnisse eher auf höhere Fahrgeschwindigkeiten ausgelegt. MTB-Schaltgruppen machen von der Seite bei nem Cargo Bike auf alle Fälle Sinn, wenn du...
  9. Petracarotin

    Die "Laufräder" am Lastenrad

    Fahre hinten und vorne Ryde Big Bull 36-Loch mit konifizierten Speichen, hinten verlötete Speichenkreuzpunkten. Naben: Novatech. Hatte bislang nie Probleme, von daher war mir das Thema auch nicht so wichtig. Nach dem ich mit zwei Shimano Hinterradnaben (XT) nur Ärger hatte, würde ich lediglich...
  10. Petracarotin

    Laufräder für bullit gesucht

    Das Thema gab's schon an anderer Stelle. Da seh ich noch keine Schwierigkeiten. Im Reiseradsektor ist 26" nach wie vor gängig und die Versorgung mit Speichen und Felgen bleibt sicher noch lange unkritisch.
  11. Petracarotin

    Laufräder für bullit gesucht

    Für 20"/26" Laufradsätze ist der Markt definitiv zu klein. Ist aber ja auch kein Problem. Was die Felgen angeht, so würde ich - zumindest am Hinterrad - nix unter 25 mm Maulweite verbauen. Günstige Modelle wären hier u. a. die Ryde/Rigida Big Bull oder Exal XL-25, es gibt aber noch jede Menge...
  12. Petracarotin

    Erfahrungen Winterreifen 20" und 26" für Einspurer

    Da hab ich einen Satz im Keller liegen für Wintertouren mit dem MTB. Lohnt sich aber hier klimatisch nicht am Alltagsrad und auf nassem Pflaster oder Gehweg sind die Ice Spiker die Hölle.
  13. Petracarotin

    Erfahrungen Winterreifen 20" und 26" für Einspurer

    Ich hab mir auch den Conti Winter Top Contact II in der breiten 2.2 Version drauf gemacht und damit seit etwa 400 Kilometern unterwegs. Super Reifen, vor allen Dingen auch bei Nässe und Laub. Zuletzt am Montag im Schnee ne gute Figur gemacht, nur abends hat's mich in ner vereisten Kurve...
  14. Petracarotin

    27,5 Zoll Hinterrad

    Ich glaube, das kannst du ganz ruhig angehen. Die globale Nachfrage nach stabilen 26er Felgen ist auf lange Zeit gegeben, jedenfalls so lange, wie du dein momentanes Modell fahren wirst. Gerade die Überschneidung (was die Beschaffenheit von Felgen und Reifen angeht) zum Reiserad-Sektor sichert...
  15. Petracarotin

    erledigt Fahrrad-Kalender für 2017 - Kleinauflage

    So - letzte Chance rechtzeitig vor'm Weihnachtsfest. Kalender gibt's versandkostenfrei + untenstehendes 8-teiliges Postkartenset + die Aufkleber für 14,90. Der Fairness halber: Wer schon einen hatte, dem schicke ich noch einen + Postkarten versandkostenfrei für nen Zehner hinterher. Im Januar...
  16. Petracarotin

    Lyllootrike

    Meine Herren! Mit dem Mädchen im Sitz gibt's dann wohl nen Kopfstand. Aber zum Stoppie-Üben an sich ist's wahrscheinlich ein Spitzengerät!
  17. Petracarotin

    erledigt Fahrrad-Kalender für 2017 - Kleinauflage

    Gibt auch noch nen angestoßenen Kalender. Schreib mir am besten ne PN hier im Forum. Grüße!
  18. Petracarotin

    Neu: Surly Big Fat Dummy

    Lustig sieht das Teil schon aus. Und irgendwie musste Surly das auch machen. Ich denk aber auch nicht, daß das Big Fat Dummy hier nen Markt hat (hat das normale ja auch kaum). Das Streckenprofil ist einfach anders, zuviel Straße und Wege. In das normale Big Dummy passt der Maxxis Hookworm rein...
  19. Petracarotin

    erledigt Fahrrad-Kalender für 2017 - Kleinauflage

    ...das is Mutti ;) Schön daß er dir gefällt!
Zurück
Oben Unten